Zum Inhalt springen

Frage zu Supersport ESD Kauf


Major Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Leute,

 

ich will mir vielleicht demnächst einen ESD kaufen, der den Klang meines E30 noch etwas verbessert. Keine Brülltüte.

 

Habe hier die suche bemüht und oft gelesen, dass die von Supersport sich gut anhören sollen.

Gilt das nur für die aus Edelstahl oder hören sich die aus Stahl von selbigem Herstellen auch so an?

 

Kosten solls zudem auch ne sooo viel.

 

Hier wäre z.b. einer:

 

http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-GR-N-EDELSTAHL-AUSPUFF-BMW-3er-320-325-E30_W0QQitemZ280351753029QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4146444345&_trksid=p3286.c0.m14

 

 

Jetzt ist meine Frage was alles dabei ist im normalfall.

Also ist es nur der Endschalldämpfer oder komplett mit den Rohren um ihn an den orignalen befestigungen am KAT anzuschließen?

Also muss ich da noch irgendwelche verbindungsstücke einschweißen oder kann ich einfach den originalen ab und den sportpott dranbauen?

 

Wo habt ihr (also die de einen Supersport ESD haben) denn eingekauft?

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ist alles dabei zum anbau.

 

und die Stahl ESD sind nicht so Klangvoll.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die passgenauigkeit jetzt net so dolle...

 

zumindest bei den assi 2x76 dtm endrohren, da brauch ich längere auspuffgummis sowie ne neue (unverschmorte) Stoßstange :klatsch::-D

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vier Schrauben und Muttern an den Flanschen solltest Du neu besorgen!

Ansonsten ist tatsächlich alles dabei!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vier Schrauben und Muttern an den Flanschen solltest Du neu besorgen!

 

 

Zitat Jan.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Teilen ist es so das sie manchmal perfekt passen, manchmal auch nicht. Hab schon 3 verschiedene an verschiedenen Autos gehabt. Einer passte perfekt, der andere mit etwas biegen, der wiederum andere war der letzte Rotz, da mussten die 2 mal sogar nachbessern. (Und der ´war bei ebay weg). Lautstärke ist so eine Glückssache, mache sind ziemlich laut, manche nicht so.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch den edelstahl drunter passt auch genz gut hab nur probleme mit der befestigung wo er an der achse hängt.

die lautstärke finde ich in meinem cabbi wirklich akzeptabel fahre viel 350km strecken und man bekommt kein kopfweh.

auf dem treffen in peine haben die direckt nach der autobahn fahrt 127 db bei 6000 u/min gemessen und 97 bei 3000U/min.

bin also voll zufrieden mit dem teil und würde es immer wieder tun!

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im normalfall sind es imho pro rohr 2 schrauben. so wars bei mir mitn m20b25 kat.

 

ich hab die edelstahlvariante mit 2 x 70 mm geradem rohr. passgenauigkeit solltest du nicht unbedingt erwarten, d.h. es scheint so als passt er sogar manchmal, allerdings ich musste viel mit der flex nacharbeiten, dass er spannungsfrei saß. ansonsten wirkte die verarbeitung nicht schlecht.

 

mir wäre er für ein alltagsauto zu laut. im unteren drehzahlbereich(cruisen) und unter last brummt er enorm laut, was manchmal schon nerven kann. mitte bis oben klingt er eigentlich sehr ordentlich.

 

alles in allem für den preis i.o.

 

du kannst dir auch mal noch die beiden dichtungen(ok ist eine quetschdichtung und ein metallring) an der verbindung zum kat holen, kosten nicht die welt.

 

vg alex

 

hier gibts den auch, du musst nur aufpassen: die gibts für mit m-tech stoßstange und normal. den genauen unterschied weiß ich jetzt aber nicht:

 

http://www.auspuffebilliger.de/product_info.php/info/p1060_Supersport-Edelstahl-Sportschalldaempfer-BMW-3er--II--Limo-Tourin.html

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passgenauigkeit ist der letzte sch**ss bei den Dingern! Hab zu guter letzt die originalen Rohre verbaut und nur den POTT!!! Alles andere war unmöglich!

 

Vom Sound her ist er sehr Laut! Ab und an ist er mir schon zu laut!!! Soundtechnisch aber eine echte Granate!!! Ich Rede hier aber vom Edelstahlpott!!!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

ich mir einen Edelstahlpott gekauft von Supersport und drunter gebaut. Nach einigem Anpassen gings dann endlich.

 

Variante ist mit 2x70 ohne Absorber.....und da kommt das problem!

 

In meinem Mitgelieferten Gutachten steht drinne, dass alle Endrohrvarianten einen Absorber haben.

Deshalb wollen die Tüver mir das Ding nicht eintragen.

 

Wie habt ihr das gemacht?

Gabs da bei euch keine Probleme?

Oder habt ihr ein Gutachten wo alle EV drinne stehen, auch ohne Absorber?

Könnte mir das wenn dann mal jemand zukommn lassen?

 

DANKE!

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß gibt es garkeine mehr komplett ohne Absorber. Habe ich nämlich auch bestellt. da kam ne mail die variante gibts nicht mehr. Der Absorber fängt so ca bei der hälfte an. Wenn u einen hast komplett ohne ist er wahrscheinlich aus nem lagerbestand der etwas älter ist.

 

wenn alle stricke reißen dann wechsel den Prüfer, denn die Nummer die im Gutachten steht stimmt ja nehme ich an

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Nr. hat dein ESD??

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaumal ob du das gebrauchen kannst.

23.09.2009 12;33;53.jpg

23.09.2009 12;36;21.jpg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ESD hat die Nummer:

 

T - 971305 Also genauso wie in dem Gutachten steht.

 

Habe genau das gleiche Gutachten wie das von maxx40.

Auf der zweiten Seite in der Tabelle bei den Endrohrvarianten steht, dass alle einen Absorber haben.

 

Der Verkäufer meinte, die Rohre werden erst nach der Bestellung an den Endtopf geschweißt.

 

Hatte schon mehrere Prüfer!!!!

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal hier mit.an meinem E34 hab ich auch den SS ESD ohne Absorber ,war kein Problem.


Bearbeitet: von ölfuss

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich mal machen. Ich danke dir Markus!

Aber in deiner Änderungsabnahme ist ja nirgendswo ne rede von Absorbern...

 

Ich höre den Herrn in Blau bzw Grün schon sagen, dann hatte derjenige wohl Endrohre mit Absorbern...

sie aber nicht!

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nix dristehen von Absorbern.Kann dir aber die anderen seiten auch noch hochladen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Leute,

 

ich will mir vielleicht demnächst einen ESD kaufen, der den Klang meines E30 noch etwas verbessert. Keine Brülltüte.

 

Habe hier die suche bemüht und oft gelesen, dass die von Supersport sich gut anhören sollen.

Gilt das nur für die aus Edelstahl oder hören sich die aus Stahl von selbigem Herstellen auch so an?

 

Kosten solls zudem auch ne sooo viel.

 

Hier wäre z.b. einer:

 

http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-GR-N-EDELSTAHL-AUSPUFF-BMW-3er-320-325-E30_W0QQitemZ280351753029QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4146444345&_trksid=p3286.c0.m14

 

 

Jetzt ist meine Frage was alles dabei ist im normalfall.

Also ist es nur der Endschalldämpfer oder komplett mit den Rohren um ihn an den orignalen befestigungen am KAT anzuschließen?

Also muss ich da noch irgendwelche verbindungsstücke einschweißen oder kann ich einfach den originalen ab und den sportpott dranbauen?

 

Wo habt ihr (also die de einen Supersport ESD haben) denn eingekauft?

 

naben,...ich habe meinen supersport edelstahl esd in der bucht gekauft und ihn mir dann nen pa tage später persönlich in eichstädt abgeholt!dort werden die guten stücke auch angefertigt!

bei meinem esd waren aber keine schellen im angebot dabei!!!

passt einfach ohne änderung an den original flansch !also einfach austauschen!

die leute sind sehr nett und der klang vom edelstahl esd ist beim 1,8l m40 ist auch sehr schön:meinung:

also,...alles top:meinung:

 

mfg:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch diese abe und der tüver hat nichts gesagt. mir ist auch garnicht aufgefallen, dass das mit dem absorber drinsteht. wüsste aber auch nicht, dass mein pott absorber im endrohr hätte. ohne jetzt darauf zu pochen.

 

ansonsten nochmal direkt an supersport wenden.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mir, da ich ein möglichst originales Outfit haben wollte, einen Edelstahl-ESD von Supersport mit 2x70mm geholt.

 

Meine Erfahrung: Die Passgenauigkeit war prima - die Verarbeitung ebenso. Der Sound ist angenehm und nicht zu aufdringlich.

 

ABER: Mich hat die Brummfrequenz absolut gestört und zwar durch die Automatik fährt man doch ab und an mit 1500 - 2500 U/min und in diesem Bereich entwickelt der Auspuff einen tiefen Ton der im Cabrio als unerträglich empfunden wurde.

 

Jetzt fahr ich wieder Eberspächer.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mir, da ich ein möglichst originales Outfit haben wollte, einen Edelstahl-ESD von Supersport mit 2x70mm geholt.

 

Meine Erfahrung: Die Passgenauigkeit war prima - die Verarbeitung ebenso. Der Sound ist angenehm und nicht zu aufdringlich.

 

ABER: Mich hat die Brummfrequenz absolut gestört und zwar durch die Automatik fährt man doch ab und an mit 1500 - 2500 U/min und in diesem Bereich entwickelt der Auspuff einen tiefen Ton der im Cabrio als unerträglich empfunden wurde.

 

Jetzt fahr ich wieder Eberspächer.......

 

 

Genau aus dem Grund habe ich mir auch den 2x70 gekauft und genau aus dem genannten grund werd ich ihn schon wieder verkaufen. Ich fahre nämlich sehr gerne im niedrigtourigen Drehzahlbereich und das da auftretende brummen ist mir eindeutig zu laut. Da tut einem nach ein paar km ja der Schädel weh im Cabrio. Nicht mein Fall.

 

Also wenn wer nen NAGELNEUEN Superport Edelstahl ESD haben will, soll er sich bei mir per PN melden ;-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...