fantafear Geschrieben: 8. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 hallo! bei meinem armen baby ist schon wieder was defekt. diesmal hat es den/die scheibenwischer-motoren erwischt. plötzlich auf der autobahn, natürlich bei starkem regen, sind die wischer hängengeblieben und ich höre ein motor-geräusch der irgendwie durchschlägt/durchdreht. wenn ich die wischer mit der hand bewege dann werden sie teilweise vom motor noch wild herumgerissen. das klingt für mich irgendwie nach nem gebrochenen verbindungsteil das den motor und die wischeraufhängung verbindet. liege ich da richtig?hat jemand erfahrung was so ne reparatur bei bmw kostet?selbst bin ich wie immer zu unbewandert für deartiges und mein e30-schrauber-kumpel ist 2 wochen nicht erreichbar. *heul* wie immer dankbar für euren rat,f4. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 8. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 Ich habe das selbe Problem.ich würde mich gerne anschliessen. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 9. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Könnte sein, dass das gestänge schwergängig ist... mitkriechöl einschmotkern und mal schauen! ansonsten einfach mal auseinander nehmen! Der Fehler wird wohl Offensichtlich sein. Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Hätte notfalls noch zwei kpl. Scheibenwischermotoren mit Gestänge aus Schlachtern liegen.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Wird wohl das Gestänge sein,mußt mal nachsehen,meistens ist da das Auge ausgenudelt.Das Teil http://static.bmwfans.info/images/epc/NzgzNV9w.png Nr.5+6 ev. noch Nr. 18Einbau kann ich dir leider nicht sagen.Teile kosten zusammen ca. 15€ Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 9. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Hallo fantafear, zieh erst mal die beiden Muttern fest, mit denen die Scheibenwischerarme auf der Welle befestigt sind.Wenn die sich ein wenig gelöst haben, rutscht der Wischerarm auf dem Konus ein wenig noch oben und wird nicht mehr von der Welle "mit genommen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-=TiaS=- Geschrieben: 9. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 hatte bei mir das selbe...auffer bab und regen...angehalten, haube auf, sicherung gewechselt, haube zu und weiter gings. Zitieren http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fantafear Geschrieben: 10. September 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 naja, sicherungen werdens nicht sein, weil stromtechnisch da alles in ordnung ist denke ich (man hört ja den motor). ich tippe auch drauf was kermit bereits vermutet. es horcht sich nämlich genau so an, dass der wischer nicht mitgenommen wird sondern nur gestreift wird.es ist nämlich auch so, wenn ich den wischer bewege während er an ist, dann wird er manchmal noch mitgenommen und schlägt wild bis über die end-stellung drüber. danke jungs! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 14. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Hallo,wie komme ich ewigentlich an die Gestänge und an den Motor dran?Jetzt rührt sich bei mir nichts mehr seit heute morgen. Hier regnet es sehr stark.Gibt auch keine Geräusche mehr.Bin heute schon ohne Scheibenwischer bei diesem mist Wetter gefahren (180km).Will das jetzt so schnell wie möglich beseitigen. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fantafear Geschrieben: 14. September 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 mir geht es genau gleich, hier in salzburg regnet es ja echt IMMER ;)morgen warte ich dann auf den anruf was es kosten soll, bin gespannt ob es bezahlbar ist.nach der erstdiganose heute ist es wirklich nur diese kleine verbindungsstange die bei mir lose ist.ich hoffe du hast ähnlich glück :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Zum Motorraum hin ist ne schwarze Blechplatte. Diese losschrauben und dann viel Spaß beim Fummeln! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 14. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Ich werde wahrscheinlich nicht soviel Glück haben wie du.Bei mir gibt es wie gesagt keine Geräusche mehr. Das weitere Prob ist, dass ich nicht im Lande bin... KOmme zwar nächste Woche für 4 Tage wieder aber ohne Auto. Hier verlangen sie bei BMW für die Reperatur 450,00 Teuros. Ich denke ich werde es selber probieren. Ich bin in Italien, von wo ich bin 400 km weg, fängt es schon an zu schneien. Im Fahrerfussraum oder eher im Beifahrerfussraum? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 ......Im Fahrerfussraum oder eher im Beifahrerfussraum? Was? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 14. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Wo ist diese Blechklappe? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Zum Motorraum hin ist ne schwarze Blechplatte...... ...vom Scheibenwischermotor aus gesehen! Also Haube auf, hinterm (in Fahrtrichtung) Motor geschaut, da wo der Motorkabelbaum querläuft. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 15. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 @HerausforderungAn deiner Stelle würde ich lieber selbst mal nachsehen,ist gut möglich das es bei dir auch nur die Stange ist und inzwischen halt dazu die Sicherung raus.Ist ansich beim e30 son Standart Ding das so umme 100tkm hält und dann wieder neu muß.Hatte ich selbst auch schon n´paar mal. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fantafear Geschrieben: 15. September 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 bei mir wars die stange. hat 8 euro gekostet und der einbau 110 euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. September 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 @HerausforderungAn deiner Stelle würde ich lieber selbst mal nachsehen,ist gut möglich das es bei dir auch nur die Stange ist und inzwischen halt dazu die Sicherung raus.Ist ansich beim e30 son Standart Ding das so umme 100tkm hält und dann wieder neu muß.Hatte ich selbst auch schon n´paar mal. Häh? Meiner hat bald 200tsd auf dem Zähler und ist noch immer noch das Teil von 1992 drinnen. Ohne jede Macke!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 15. September 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Ich werde es wohl selber machen müssen. Habe wohl keine andere Wahl... Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoschi Geschrieben: 16. September 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 den einbau kannste selber machen ,,habe ich auch schon hinter mir.ist ne ziemliche fummelei....bei mir musste ich sogar das lüfterrad abnehmen um das ding raus zu bekommen..hat ca 2std geduert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 16. September 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 (bearbeitet) Tja Fummelkram ist es halt,aber es geht.Mit einem etwas größeren gebogenen Schraubendreher ist es einfacher die Kugeln auszudrücken und eingedrückt bekommt man sie auch leichter mit selbigem und einem kleinen Holzklotz.Den Wischerarm an der Fahrerseite und die Plastikabdeckung runter hilft auch dabei.Ich hab es beim letzten mal sogar nur durch diese Öffnung gemacht.Hatte mir aber auch gleich 2 alte Schraubendreher zurecht gebogen.@Jochen318iC Ausnahmen bestätigen die Regel gel,man wundert sich aber dann wenn man mal wieder auf der Bahn ist und es Regnet warum der auf einmal doch hin ist.Das kündigt sich leider sehr kurzfristig an und dann ist meist auch schon zu spät.Hoffe deiner hält und macht nicht mitten im schlimmsten Regen die Grätsche. Bearbeitet: 16. September 2009 von Poppy2 Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 16. September 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 bei mir wars die stange. hat 8 euro gekostet und der einbau 110 euro. des sind immer die besten Rechnungen.... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 16. September 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 (bearbeitet) Bei mir haben sie die Grätsche gemacht. Dann auch noch Aquaplaning...Aber das sind Erfahrungen, die gerne sammle beim Auto fahren. Bearbeitet: 16. September 2009 von Herausforderung Ergänzen Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. September 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2009 alles klar; jedes Teil verabschiedet sich immer dann, wenn man es benötigt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 12. Oktober 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Also ich habe es machen lassen, nachdem ich diese Öffnung nicht gefunden habe. Habe nicht gewusst, dass die Leiste wo der Diagnosestecker ist weg musste. Naja hier in Italien zu BMW gegangen. Nachdem es wieder mal geregnet hat. Teile unter dem Arm ins Büro, mein Problem geschildert. Motor wurded getestet den ich mitgebracht habe. Hat leider nicht funktioniert und war einer für hinten. Gekauft sage ich lieber nicht wo. Hat alles frei gelegt, alles angeschaut. Die Stange war komplett dran und hat sich nicht gelöst. War alles in Ordnung. Motor ein bischen massiert. Scheibenwischer richtig angezogen. Kabelverbindung angesehen, auch alles in Ordnung. Immer noch nicht funktioniert. Motor hat Töne von sich gegeben. Hammer genommen, sanft gegen den Motor geschlagen und siehe da die Scheibenwischer funktionieren wieder. Sagt, der Motor hätte eine Kontaktstörung. Sollte sie jetzt mal etwas öfters benutzen...Das ganze dauerte 15 Minuten. Kostenpunkt 15 Euro die es mir Wert waren sie zu investieren. Wollte euch halt mal den Reperaturvorgang meiner Scheibenwischer beschreiben. Habe mir eigentlich überlegt, die Teile für Apfel und Ei einem zu überlassen, der auch Probleme hat. Denke aber die Preise sind recht angemessen bei BMW für die Teile und so lege ich sie mir mal vorsichtshalber auf Reserve. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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