LatteBMW Geschrieben: 8. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 Müßten heute feststellen, das die linke Hinterachsfelge einen größeren Negativ Sturz hat, als die rechte. Gibts dafür irgendwelche Gründe/Lösungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 Gugg mal bei Kolb Motorsport. Der Sturz is nie 100% identisch auf beiden Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 8. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 welche Werte haste denn? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 8. September 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 Also Werte hab ich noch nicht, fahr morgen mal auf die Bühne, aber ist schon ein extremer Unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 8. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 oh, wenn du den mit dem Auge siehst ist einiges falsch ;)2° z.b. wär schon extrem ^^ Es gibt korrigierende exzentrische Lager Schräglenker/Hinterachsträger. Man muss aber wissen wie man damit umgeht (gibt es Tabellen) und so viel lässt sich damit nicht erreichen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 @ Urlauber: Die exzentrischen Lager an der HA dienen nur der Korrektur der Vorspur lt. BMW. Zur Sturzkorrektur sind die eigentlich nicht gedacht- schau mal im TIS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 jup... sturz wird nur besser mit Original Federn... oder umbearbeitung von Kolb-Motorsport..... wenn man extrem abweichung hat dann is da was verbogen, was ja auch nich unmöglich is..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 9. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 achso, wenn ich so drüber nachdenke müsste man damit aber den sturz Ebenso verstellen können. Aber das wird sich wahrscheinlich in so geringem Maße halten, dass es sich nicht lohnt darüber nachzudenken. Konnte leider die Tabellen im Internet nicht mehr finden. Weis jemand welche ich meine? waren auf irgendeiner englischen Seite, und würde mir die gerne nochmal ansehen. @Lattebmw: alle Radschrauben hast du schon drin, oder? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beff Geschrieben: 9. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Ist es so viel das Du es sehen kannst, oder siehst Du es nur an der Abnutzung der Reifen? Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beff Geschrieben: 9. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Ich meinte eher ob man den Unterschied zwischen rechts und links sieht. Hab mich da wohl vorher etwas ungünsig ausgedrückt Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 aso.....naja wenn da nix extrem verbogen is sieht man sowas nicht mit dem auge....da must dann schon ne latte an die felge halten oder so....augenmass täuscht manchmal gewaltig..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2009 http://www.e30tech.com/forum/showthread.php?t=56391 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2009 naja ich weis ja nich wie Kolb das genau macht...... wird wohl nicht viel anders aussehen.....aber schaut halt auf den ersten blick komisch aus.....aber wenns seinen zweck erfüllt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2009 Ganz so ist es nicht. Aber alles zu übersetzen is mir jetzt auch zu viel Arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 20. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2009 naja ich weis ja nich wie Kolb das genau macht...... wird wohl nicht viel anders aussehen.....aber schaut halt auf den ersten blick komisch aus.....aber wenns seinen zweck erfüllt... Stefan,bei Kolb wird das so aussehen: Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 20. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2009 das sieht ja mal übel aus.... das von e30-tech hab ich schon mal verbaut. ist super ware und und läßt sich auch gut einbauen und verschweißen. die langlöcher sehen zwar komisch aus aber die funktion der löcher wird von den u-platten übernommen. wer schon mal nee benz vorderachse von unten gesehen hat (querlenker), weis das es super funtioniert. und was der stern gut findet, kann im propeller nich schlecht sein Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. September 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2009 wer schon mal nee benz vorderachse von unten gesehen hat (querlenker), weis das es super funtioniert. Hab ich. Auf mich hat das Zeug von E30-Tech einen guten Eindruck gemacht, sonst hätte ich es nicht gepostet. Allerdings sollte man schon ein bischen wissen, was man da macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 21. September 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2009 macht der kolb neue "gummilagerführungen mit langloch" oder in die orig.-führungen nur ein langloch und einen anschlag drunter? langlöcher auf beiden seiten (innen aussen) wären natürlich besser, das würde den verstellbereich verdoppeln. ideal wäre aber eine übergroße bohrung mit führungshülse , dann kann man zum sturz auch die vorspur korregieren. ...... ich glaub, ich bau da mal was..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 21. September 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2009 hier iss noch mal der richtige link.da sieht man was man bekommte und wie es richtig verbaut wird.wenn man den großen kit kauft kann man auch die spur hinten einstellen.und bevor ich mir was baue, nehm ich das.kostet wirklich nich die welt. und wenn es ordendlich verbaut ist sieht es aus wie original http://www.e30tech.com/forum/showthread.php?t=80410 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 21. September 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2009 macht Kolb nur in die eine seite langlöcher???? hmmmmmmDas ist die Variante für die"NUR" Sturzverstellung.Er bietet das auch an,mit Sturz-und Spurverstellung. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 21. September 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2009 hier iss noch mal der richtige link.da sieht man was man bekommte und wie es richtig verbaut wird.wenn man den großen kit kauft kann man auch die spur hinten einstellen.und bevor ich mir was baue, nehm ich das.kostet wirklich nich die welt. und wenn es ordendlich verbaut ist sieht es aus wie original http://www.e30tech.com/forum/showthread.php?t=80410Wenn ich nur der Englischen Sprache mächtig wäre.Sieht schon interessant aus und Stabiler als beim Kolb.Was kosten die Teile komplett mit Versand?Und vor allen Dingen:woher kommen die??Vielleicht haben ja auch andere Interesse daran und man könnte eine Sammelbestellung Organisieren? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 21. September 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2009 das problem wird sein, das dafür nicht wirkliches interesse besteht.alle beschweren sich zwar, das ihre reifen immer innen ablaufen, aber keiner will wirklich etwas dagegen unternehmen...lieber nen belechteten schaltknauf für das geld kaufen wenn wirklich interesse besteht, kann ich mich ja mal schlau machen, was es kostet eine kleinserie anzulegen, von den kleinen unterlegern. muss man ja die burgerfresser hinterm teich nicht fett machen schrauben und so sind ja aus dem :smbmw:regal. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 21. September 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2009 @ greencab_m60,also ich habe auf jeden Fall Interesse daran und melde mich schon mal als 1. Abnehmer an.Ich habe ja den Achsträger von Kolb verbaut,möchte aber auch etwas anderes probieren.Was mir an dem Angebot aus USA??gefällt,ist wie das mit den Schrauben gelöst ist:die Schraube ist durch die Scheibe mit dem komischen Ausschnitt praktisch immer paralell im Achsträger fixiert.Das ist bei dem System von Kolb halt nicht der Fall.Da hab ich immer ein wenig Angst,daß der Lenker auf einer Seite mal ein wenig Tiefer rutschen könnte.Hoffe du verstehst(meine Gedankengänge) wie ich das meine. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 21. September 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2009 joop,sehr gut sogar... die lösung von kolb gefällt mir überhaupt nich sollten sich hier noch nen paar leute melden werde ich das mal weiter verfolgen und werde es dann auch billiger anbieten können.überlege gerade, am besten wären fertig geänderte achsträger im ATmit pfand verschicken so wie bei schraubbaren vorn Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. September 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2009 ich hätte auch gern sowas.....geht mir mächtig auf die nerven das ich hinten nicht die nötige Auflagefläche hab.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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