bmw_e30_fan Geschrieben: 7. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 hallo da ich bei meinem m3 umbau die hinteren seitenwände selber bauen werde bräuchte ich von den m3 besitzern bzw. fahrern mal ein paar maße. anbei ein bild von einem m3 mit roten markierungen die maße bräuchte ich ....danke http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/06.jpg Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ilker21 Geschrieben: 7. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 versteh nicht was man da noch für maße brauchtdie backen gehen von anfang der seitenwand bis hinter zu den rückleuchtenund die höhe liegt genau da wo der normale e30 auch eine kante hatden rest sollte doch ein guter karossriebauer hinbekommen mfg ilker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 7. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 bei mir sind ja jetzt die originalen seitenwände mit radlauf drinne. die will ich ja an der besagten kante von dir rausschneidenund dann werden die breiten m 3 wände komplett selber aus blech nachgebaut, um die wölbung einigermaßen hinzubekommen und die höhe des radhauses brauche ich da diese maße Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 7. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 Was hast du gedacht dafür auszugeben?Wäre es nicht sinnvoller gleich neue Seitenwände vom M3 zu holen?Ist doch wahrscheinlich sinnvoller oder irre ich mich da?Du musst ja auch noch das ganze Innenleben der Seitenwände machen. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy86 Geschrieben: 8. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 ist mal interessant wie die Karre am Schluss aussieht Zitieren http://www.tuningsuche.de/profil/Speedy86.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris rs1 Geschrieben: 8. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 ich denke da hast du dir einiges zuviel vorgenommen das selber zu bauen wäre ja irre denk dran das die seitenwände hinten von schweller aus auch schon breiter werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 hmm also ich find auch das rep bleche da sinnvoller sind.....auser du bist der gott der blechbearbeitung.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 8. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 Darf ich mal dazwischen fragen, ob es, sofern man hinten die M3-Optik haben will damit getan wäre, die kompletten hinteren Seitenwände zu tauschen? Edit: Speziell beim Cabrio würde mich das interessieren, da passt ja der normale Kofferraumdeckel, nicht wahr!? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris rs1 Geschrieben: 8. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 jop beim cabbi passt der kofferraum deckel . bei der m3 limo ist er anders kann man ja gut auf dem bild oben erkennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 also ich würde auch sagen kauf dir die orginalen und passe die an. ansonsten ärgerst du dich nachher. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 8. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 hö was geht denn jetz ab? würd dir auch raten die reperaturbleche zu holen ... sind zwar ni billig aber da sparste dir tage arbeit und das ergebnis ist am ende auch nach am original dran. bedenke auch dass die stoßstangenhalter unten breiter sind und der bereich am schweller. was ist denn aus dem angebot der karosserie geworden? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 8. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 fnd die idee nicht einmal so schlecht.man denke hier nur mal an den oldtimerbereich,da wird auch viel nachgebaut und das in einer top qualität.aber ob das hier in dem fall sinnvoll ist? andere suchen alte federn um diese zu verbauen,statt sich ein komplettes fahrwerk zu holen,was ich nicht nachvollziehen kann und andere wollen sich doch etwas längerfristig mit ihrm auto beschäftigen und machen sich es "etwas" schwerer als nötig. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 9. September 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 so ein großer akt ist es auch nicht die seitenwände selber zu bauen wir sind halt metallbauer, außerdem kosten mich zwei tafeln blech keine 40 euro wobei eine seitenwand schon knapp 600 euro kostet. außerdem muss es ja nicht harrgenauso aussehen wie original m3 muss dann halt zur gesammt optik passen und den wagen schön bullig machen. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 9. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 knapp 600 euro 295,- Euro laut ETK. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Scheißegal, laßt ihn doch? Immerhin kann er dann sagen:"Hab ich selber gebaut, nix fertig gekauft."BTW, hier in B-Witz steht noch `ne iS-Karosse, die nicht ein Drittel so fertig ist wie deine:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 9. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 (bearbeitet) knapp 600 euro 295,- Euro laut ETK. Rechenschwäche? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/M3-S14/LHD/M/1990/january/browse/bodywork/side_panel_tail_trim/ 275,21 + 19% MwSt = 327,49 je Seite. Zusammen also 654,99 € ohne Rabatt in der BMW Niederlassung. Dafür kann man schon mal einen Bastelversuch starten. Am besten wäre es, man könnte sich die Form an einem ///M 3 abnehmen und eine Kunststoff oder Holz Tiefziehvorlage erstellen. Blech reindengeln und ab an die Karosse. Wenn man mehr Zeit als Geld hat ist dies sicher ein gangbarer Weg. Der Vorteil liegt dabei auch in der Vervielfältigungsmöglichkeit. Es finden sich sicher ein paar Interessenten für Seitenteile wenn die billiger als bei BMW sind. So ein ///M3 ist/war aussenrum größtenteils aus 0,8er ST1403 Viel Spaß beim dengeln! http://www.pipermotorsports.com/upload/m3-44.jpg http://www.pipermotorsports.com/upload/m3-46.jpg http://www.pipermotorsports.com/upload/m3-47.jpg Siehe Franken M3: http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=4515333&page=1 Bearbeitet: 10. September 2009 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 10. September 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Rechenschwäche? Ne. Der gewiefte Beobachter erkennt schnell, in meiner Rechnung ist das Prozentzeichen verloren gegangen. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 10. September 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Es muss jeder machen, was er will. Der M3 ist ein absolut tolles Auto. Meiner Meinung nach aber nur als Original. Designmäßig finde ich die originale Karosserie eigentlich eleganter. Ich würd karroseriemäßig nichts umbauen, sondern - wenn ich schon umbauen will - Geld eher in den Bereich Motor, Fahrwerk, Bremse stecken. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 10. September 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 ja bei dem seitenwand preis geht das schon, waren aber vor ein parr monaten mal bei 600 euro wenn ich mich nicht irre. da das auto dann mal als ringtool eingesetzt wird kommt natürlich auch kein m40 mehr rein und auch kein billig fahrwerk. na mal kucken werde jetzt erst mal den kompletten vorderwagen und das dach bis weihnachten entrosten und neu versiegeln grundieren. danach muss ich halt sehen wie ich das mit den seitenwänden machen werde, bilder gibt es dann natürlich demnächst wieder in meiner fotostory. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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