Zum Inhalt springen

LWR momentan nicht lieferbar


HarroQ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Info für die "Originalos", die bald zum TÜV müssen.

 

Mein Cabbi musste 'mal wieder getüvelt werden und verlange vorher nach seiner bisher dritten Leuchtweitenregulierung.

 

Und was sagt der Freundliche? -> klar, kannst Du haben..... ab Oktober (KW 43 oder so) :klatsch:

 

Irgendwie nicht so ganz befriedigend. :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jup is bekannt.:rauchen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht uns nicht anders... machste nix!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das, deshalb hab ich mir grad alles benötigte aus nem E34 rausgerupft, denn dummerweise ist der Nachrüstsatz LWR vom E34 auch nimmer lieferbar, sonst hätte ich das neu genommen.

 

Mir ist schon klar, dass man viele verschiedene Varianten hat, eine LWR in seinen E30 zu bekommen. Daher hatte ich auch geschrieben: "eine Info für die "Originalos", die bald zum TÜV müssen."

 

Für mich jedenfalls war es eine ziemlich böse Überraschung. Aber es ist noch einmal eine schweinchenfarbene Plakette rübergekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch definitiv. Hatte auch die Absicht wieder original zu reparieren. Leider ist mein TÜV schon fällig, und nach Jahren mit fairen Prüfern hatte ich jetzt einen der entweder mich oder mein Auto nicht mochte und absolut kein Auge zugedrückt hat.

P.S.: Hatte schonmal jemand "zu NIEDRIG eingestellte NSW" als Mangel?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Hatte schonmal jemand "zu NIEDRIG eingestellte NSW" als Mangel?

Das ist ja mal cool,und sonst hatte der keinen Auftrag? :-o

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich werden zu tief eingestellte SW bemängelt.

 

Versucht mal die anleitung auf e30.de zum reparieren der originalen LWR. wirklich super geschrieben und einfach nach zu machen. Sorgfältig gearbeitet funktioniert das super und kostet fast nichts.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging aber gerade um zu tief eingestellte NSW (NEBELSCHEINWERFER) die bemängelt wurden.

 

Bei mir wurden auch schon mal Scheinwerfer bemängelt die eine halbe Stunde vorher in der Werkstatt mit Gerät eingestellt wurden und bei meinem Vater hat der selbe "Spezialist" beim 124er Mercedes das Warndreieck nicht gefunden. :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

grad habe ich es gemacht. Nach der super geschriebenen Anleitung meine LWR repariert. Hat klasse hingehauen. Funktioniert wieder prächtig. Nebenbei habe ich auch noch die komplette Beleuchtungsbatterie gegen gute Schrottteile getauscht und alles gängig gemacht, wenn man schon mal dabei ist. Bei uns ist der TÜV nämlich auch sehr pingelig. Als Tipp will ich nur noch anmerken, den Behälter mit der Kühlflüssigkeit bei Entlüften des Schlauchs über das Niveu des Geberzylinders zu stellen, damit beim Spülen der Schläuche die Kühlflüssigkeit zurück Richtung Fussraum läuft und nicht umgekehrt und damit wieder Luft zieht. Zum Einstellen der Ablendscheinwerfer ist es ratsam, die weisse Gelenkbuchse in der die Nehmerzylinder eingeklipst werden gegen eine der schwarzen zu tauschen. So kann man bei ausgebautem Kühlergrill die Höhe direkt von vorn einstellen. Meine LWR funktioniert einwandfrei und die Orginalität ging auch nicht verloren. Ford Teile kommen mir nicht in meinen E30. Noch einmal vielen Dank an den Ertseller der Anleitung, echt klasse. Vo wegen geht nicht!

 

Gruss actemium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats 7 Tage gehalten. In 90% der Fälle wird das auch wieder undicht und daher stellte ne sowieso schon leere, Gebrauchte für mich keine Alternative dar.

 

Übrigens werden die Stellmotoren für die LWR z.B. von Bosch oder Hella hergestellt.. nur als Anmerkung zum Thema: "..ich will keine Ford-Teile". ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Übrigens werden die Stellmotoren für die LWR z.B. von Bosch oder Hella hergestellt.. nur als Anmerkung zum Thema: "..ich will keine Ford-Teile". ;-)

 

und wer mal mit offnen augen und ohne blau-weisse brille übern schrotti schlendert wird feststellen das alle stellmotoren fast baugleich sind. bis auf den stecker und die stellung des anschlusses.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Übrigens werden die Stellmotoren für die LWR z.B. von Bosch oder Hella hergestellt.. nur als Anmerkung zum Thema: "..ich will keine Ford-Teile". ;-)

 

und wer mal mit offnen augen und ohne blau-weisse brille übern schrotti schlendert wird feststellen das alle stellmotoren fast baugleich sind. bis auf den stecker und die stellung des anschlusses.

 

 

Stimmt, ich hab' mir die vom Golf II eingebaut, musste nur die originalen "Stellschrauben?" um ca. 2,5cm kürzen und in die neuen Motoren reinschrauben. Stecker hab' ich selbst gebastelt.

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich, ich hab meine LWR schon 2x befüllt und instandgesetzt, lange gehalten hat es nie.

Daher werde ich jetzt über den Winter die LWR rausbauen und fertig.

 

Ich frage mich ja warum man bei einem Cab eine LWR braucht:frage:. Ohne LWR keine Probleme mit

den TÜVlern :daumen:.

 

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bis 01.01.1990..

 

Und ein vollbeladenes Auto mit falscher Scheinwerfereinstellung blendet, unabhängig davon, ob Cabrio, Limo oder Kombi.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...