HarroQ Geschrieben: 3. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Hallo, eine Info für die "Originalos", die bald zum TÜV müssen. Mein Cabbi musste 'mal wieder getüvelt werden und verlange vorher nach seiner bisher dritten Leuchtweitenregulierung. Und was sagt der Freundliche? -> klar, kannst Du haben..... ab Oktober (KW 43 oder so) Irgendwie nicht so ganz befriedigend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 jup is bekannt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 3. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Geht uns nicht anders... machste nix! Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 4. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 So ist das, deshalb hab ich mir grad alles benötigte aus nem E34 rausgerupft, denn dummerweise ist der Nachrüstsatz LWR vom E34 auch nimmer lieferbar, sonst hätte ich das neu genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 4. September 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 So ist das, deshalb hab ich mir grad alles benötigte aus nem E34 rausgerupft, denn dummerweise ist der Nachrüstsatz LWR vom E34 auch nimmer lieferbar, sonst hätte ich das neu genommen. Mir ist schon klar, dass man viele verschiedene Varianten hat, eine LWR in seinen E30 zu bekommen. Daher hatte ich auch geschrieben: "eine Info für die "Originalos", die bald zum TÜV müssen." Für mich jedenfalls war es eine ziemlich böse Überraschung. Aber es ist noch einmal eine schweinchenfarbene Plakette rübergekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 4. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Für mich auch definitiv. Hatte auch die Absicht wieder original zu reparieren. Leider ist mein TÜV schon fällig, und nach Jahren mit fairen Prüfern hatte ich jetzt einen der entweder mich oder mein Auto nicht mochte und absolut kein Auge zugedrückt hat.P.S.: Hatte schonmal jemand "zu NIEDRIG eingestellte NSW" als Mangel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 4. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 P.S.: Hatte schonmal jemand "zu NIEDRIG eingestellte NSW" als Mangel? Das ist ja mal cool,und sonst hatte der keinen Auftrag? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 4. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 natürlich werden zu tief eingestellte SW bemängelt. Versucht mal die anleitung auf e30.de zum reparieren der originalen LWR. wirklich super geschrieben und einfach nach zu machen. Sorgfältig gearbeitet funktioniert das super und kostet fast nichts. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Es ging aber gerade um zu tief eingestellte NSW (NEBELSCHEINWERFER) die bemängelt wurden. Bei mir wurden auch schon mal Scheinwerfer bemängelt die eine halbe Stunde vorher in der Werkstatt mit Gerät eingestellt wurden und bei meinem Vater hat der selbe "Spezialist" beim 124er Mercedes das Warndreieck nicht gefunden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Actemium Geschrieben: 14. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Hallo zusammen,grad habe ich es gemacht. Nach der super geschriebenen Anleitung meine LWR repariert. Hat klasse hingehauen. Funktioniert wieder prächtig. Nebenbei habe ich auch noch die komplette Beleuchtungsbatterie gegen gute Schrottteile getauscht und alles gängig gemacht, wenn man schon mal dabei ist. Bei uns ist der TÜV nämlich auch sehr pingelig. Als Tipp will ich nur noch anmerken, den Behälter mit der Kühlflüssigkeit bei Entlüften des Schlauchs über das Niveu des Geberzylinders zu stellen, damit beim Spülen der Schläuche die Kühlflüssigkeit zurück Richtung Fussraum läuft und nicht umgekehrt und damit wieder Luft zieht. Zum Einstellen der Ablendscheinwerfer ist es ratsam, die weisse Gelenkbuchse in der die Nehmerzylinder eingeklipst werden gegen eine der schwarzen zu tauschen. So kann man bei ausgebautem Kühlergrill die Höhe direkt von vorn einstellen. Meine LWR funktioniert einwandfrei und die Orginalität ging auch nicht verloren. Ford Teile kommen mir nicht in meinen E30. Noch einmal vielen Dank an den Ertseller der Anleitung, echt klasse. Vo wegen geht nicht! Gruss actemium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 dumm nur das wir nie erfahren werden wie lange das nachfüllen hält. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 15. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Bei mir hats 7 Tage gehalten. In 90% der Fälle wird das auch wieder undicht und daher stellte ne sowieso schon leere, Gebrauchte für mich keine Alternative dar. Übrigens werden die Stellmotoren für die LWR z.B. von Bosch oder Hella hergestellt.. nur als Anmerkung zum Thema: "..ich will keine Ford-Teile". Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 . Übrigens werden die Stellmotoren für die LWR z.B. von Bosch oder Hella hergestellt.. nur als Anmerkung zum Thema: "..ich will keine Ford-Teile". und wer mal mit offnen augen und ohne blau-weisse brille übern schrotti schlendert wird feststellen das alle stellmotoren fast baugleich sind. bis auf den stecker und die stellung des anschlusses. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 15. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 . Übrigens werden die Stellmotoren für die LWR z.B. von Bosch oder Hella hergestellt.. nur als Anmerkung zum Thema: "..ich will keine Ford-Teile". und wer mal mit offnen augen und ohne blau-weisse brille übern schrotti schlendert wird feststellen das alle stellmotoren fast baugleich sind. bis auf den stecker und die stellung des anschlusses. Stimmt, ich hab' mir die vom Golf II eingebaut, musste nur die originalen "Stellschrauben?" um ca. 2,5cm kürzen und in die neuen Motoren reinschrauben. Stecker hab' ich selbst gebastelt. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris38 Geschrieben: 16. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 also ehrlich, ich hab meine LWR schon 2x befüllt und instandgesetzt, lange gehalten hat es nie.Daher werde ich jetzt über den Winter die LWR rausbauen und fertig. Ich frage mich ja warum man bei einem Cab eine LWR braucht:frage:. Ohne LWR keine Probleme mitden TÜVlern . C. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 16. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Nur bis 01.01.1990.. Und ein vollbeladenes Auto mit falscher Scheinwerfereinstellung blendet, unabhängig davon, ob Cabrio, Limo oder Kombi. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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