Zum Inhalt springen

Wertfrage "323i baur cab"?


Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöche liebe gemeinde!!!!;-)

und zwar da ich jetz mal endlich ein bisschen zeit und geld hab wollte ich mir ein neues fahrzeug zulegen. es handelt sich um ein 323 baur cab:sabber:.da dieses fahrzeug bei mir um die ecke steht und etwas restaurationdbedürftig ist, hier mal ein paar details:

-ein cosmosschwarzes cabrio bis bj 85j

-verdeck noch wie neu

-rostzustand von aussen auch noch ziemlich okee

-m-fahrwerk,bc2,sportsitze,und die schürzen sehen mir wie ein extra aus8-/

-vom motor her ist ein froststopfen weggegammelt aba ersatzstopfen ist dabei ansonsten läuft gut.

-die vorderschürze hat einen unfallschaden (d.h. ein 25*10cm langes stück ist rausgebrochen) und die leiste unterm grill ist verbogen.

-die chromstoßstangen sind mit spraydose lackiert worden:kotz:

-eletrische fensterheber 4*

 

 

da ich jetz auch nicht viel mehr weis und auch keine bilder habe ist es mit sicherheit sehr schwer meinungen darüber zu schreiben aba ich möchte nur von euch wissen wie es überhaupt so mit den baur cabs aussieht mit 2,3er motor.ich könnte das dingen für 550 euros schnappen.nun bin ich am überlegen ob es sich lohnt.ahso das auto steht schon seid ca 4jahren draussen aufm firmengelände und hat schon länger keinen tüv mehr gesehen.:watch::-[.ich versuche mal fotos zu machen die tage dann kann mann es sich besser vorstellen.

p.s. ich habe das auto selbst nur von aussen betrachten können deshalb die die lückenhaften bezeichnungen des cab´s;-).den besitzer hab ich nur telefonisch erreichen können.

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also 4 Jahre draußen, da vermute ich hat der schon ordentlich Rost angesetzt. Aber klingt nach nem guten Restaurierungsobjekt, bestimmt einiges zu tun aber ein 323i E30 gibts nicht oft und als Baur erst recht nicht, da werden sich aber die Experten noch zu Wort melden :D

 

Ich denke bei 550 kannste nicht viel falsch machen. Vor allem sind die Mängel, die du aufgezählt hast alle leicht zu beheben.

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genauso ist es auch aba ich hab ja bis jetz noch net den innenraum genauerer inspizieren können geschweige denn den motorenraum oder den kofferraum:watch:.ich denke schon allein wegen dem verdeck ist der endpreis gerechtfertigt.

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab 946 323i Baur TC2 (TC2=E30).

 

Aber keiner in Cosmosschwarz...wohl Schwarz(18 Stück) und Diamantschwarz (59 Stück).

 

Aber für €550,- kannst du wirklich nicht viel Falsch machen. Und wenn es zuviel Geld wird kosten, auch das Ankaufsbetraf wieder zuruck bekommen (das ist was anderes als etwas verdienen!).

 

Aber warte gerne die Bilder, und dabei natürlich auch das Baur-nummer, ab.

http://i172.photobucket.com/albums/w11/RekordCoupe/Baur1/44700.jpg

B44700-13, der letzte 323i in Schwarz.

 

Gr Jeroen

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M20B23 ... gab es nicht mit Kat.

 

Haha, das hat ein Freund von mir auch gesagt beim ankauf seiner 323i Baur in Deutschland...weil das bei uns (Niederlande) egal ist :hase:

 

Gr Jeroen

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M20B23 ... gab es nicht mit Kat.

 

Haha, das hat ein Freund von mir auch gesagt beim ankauf seiner 323i Baur in Deutschland...weil das bei uns (Niederlande) egal ist :hase:

 

Ja geeeenauuuu..... wir machen hier Umweltzonen für Millionen von Euros, stellen 8 Meter hohe Warnhinweise 10km vor die Zone (wie früher :devil:) und die Oranjes blasen das CO nur so in die Luft !!! :streit:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob Kat hin oder her, für 550€ kannste da kaum was falsch machen....

 

Das mag stimmen, aber der Preis wird seinen Grund haben. Wenn die Karosserie in dem Zustand ist, den der Preis vermuten läßt, wird das Auto ein Faß ohne Boden. Dann lieber ein "kleiner" Baur in gutem Zustand!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob Kat hin oder her, für 550€ kannste da kaum was falsch machen....

 

Das mag stimmen, aber der Preis wird seinen Grund haben. Wenn die Karosserie in dem Zustand ist, den der Preis vermuten läßt, wird das Auto ein Faß ohne Boden. Dann lieber ein "kleiner" Baur in gutem Zustand!

 

Natürlich,

 

wenn er Opelgold ohne Ende hat isses klar das dies nichts ist, aber ab und zu verstecken sich schonmal unter solchen vermeintlichen Anzeige ware Schätze..;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Oldtimer Markt: Wert eines Baur Cabs 20% unter dem Wert eines Vollcabs.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd am we da nochmal hinfahren und mir das auto genauerer von innen und aussen anschauen,dazu gibts dann auch pics vom zustand;-). wo sind denn so die schwachstellen beim baur cab (z.b. rost mäßig,verdeck u.s.w.) also wo sollte ich genauerer hinschauen um kein fass ohne boden zu kaufen.

p.s. ich lass mir dann auch sofort die vin nr. geben dann kann man schauen wie dat autowagen vom werk her ausgestattet war:e30talk:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzigste was typisch "Baur" ist, sind die Ecke beim C-säule. Die habe für den Umbau 3 Löcher gebohrt war original (2-Türer" das Fenster war. Wasser sammelt sich unter das (Baur-)Fenster und geht via diesen Locher von Innen aus Rost verursachen. Rest hat jeder altes E30.

 

Verdeck = no Problemo (verschliess hat jedes Cabrio-dach).

Einzigste was mal Kaput ist, ist der Schraubverschluss von das Targadeckel.

 

Gr Jeroen

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M20B23 ... gab es nicht mit Kat.

 

falsch,

 

ab 9/84 war der 323i lieferbar mit kat als Sonderausstattung ;)

 

 

Leider nicht. Werksseitig wurde der 323i niemals mit G-kat angeboten. dafür kam der 325e ins Programm.

 

Zum Nachrüsten gibt es seit geraumer Zeit einen G-Kat für die 323i mit 110 KW ab 09.83.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...