apfelkorn Geschrieben: 1. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 halle habe ein e30 316i der im Moment umgebaut wird aber da der motor top ist soll er drinne bleiben. Jetz wollte ich mal wissen wie man so ein bischen Leistung und Klang aus ihm raus kitzeln kann.lg___Pascal Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Hack den Luftfilter raus, macht laut und bringt gefühlte 30 PS...Was soll man aus der Kröte rauskitzeln? Dazu müßte erstmal was drinsein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
apfelkorn Geschrieben: 1. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 es war mir klarr das so welche antworten kommen nur ich meine es wirklich enst mir ist es egal was die andren sagen hauptsache ihr hbt ein paar tipps danke .lg___Pascal Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Ich meins auch ernst. Da geht nunmal nichts!Das ist vergebene Liebesmüh, werf einen B25 rein, gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 1. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Motor bearbeiten lassen für 4000 Euro oder mehr und beim händler um die Ecke einen 320is für 5000 Euro bewundern mal im ernst was da rein gesteckt wird ist einfach sinnlos!Man braucht eine Basis die Funktioniert und dann kann man los legen mit Leistungsteigerung! Wie viel willst denn ausgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 die billigste leistungssteigerung für den m40b16 ist der b18 fahr den 1,6er solange er hällt und bau dir nebenbei einen M40 vom Ingo auf, da kann man dann an sowas denken wenn man ruhe hat mit den üblichen scherereien Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Und als Basis nimmt man üblicherweise den größten serienmäßig verfügbaren Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 1. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 wiih scohn gesaght nihm ahm bessten den b18 dEnn das isst die einfachste Möghlichkeit günßtig uhnD ohne grosssen Aufwahnd an etwahs mähr leistung tsu komen Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 1. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 (bearbeitet) Dem M40 ne Leistungssteigerung zu verordnen fällt leider in der Regel schwer.Das einzige was erfolg verspricht, ohne dass Du den kompletten Wagen umbauen musst, ist einen M40 B18 der von Ingo mit einer scharfen Nockenwelle, Rollenschlepphebeln und leichterem Schwungrad versehen wurde. Die sollen recht gut sein und da könnten etwa 15 Mehr PS 'rauskommen, dann bist Du von 100 im 316 auf knapp unter 130 PS mit M40B18. Also immernoch im Bereich eines 320i... und unterhalb des M42Alle anderen Tuningmaßnahmen haben sich in den letzten 20 Jahren beim M40B16/B18 als zwecklos erwiesen. OK. es gab mal ein Ingenieurteam dass mit nem Turbo eingeheizt hat, aber erstaunlicherwise hat sich dass nicht durchgesetzt... scheint also nicht die beste Lösung gewesen zu sein. Das Motortuning bei Ingo kostet bis ca 2200 Euronen wenn die Preise noch aktuell sind. Dannkommt die Eintragung beim TÜV dazu...Dafür gibt es einen generalüberholten M40B18, praktisch besser als neu. www.Motorrevision.de Mein Rat: Fahr den 316er erst mal, und teste die Grenzen aus!Der kann nämlich schon schon was, auch wenn hier immer so getan wird als wären alle E30 ohne 2.5l Hubraum nur verschwendete Lebenszeit. Was hat der denn überhaupt für ein Fahrwerk und was für eine Bremse drin? je nachdem käme auch ein Umbau mit einem IS oder M20B25 in Frage... Aber einfach und billig wird das alles nicht. Da wid es einfacher einen E30 mit größerer Maschine zu kaufen.Ist halt kein TDI im A3, der nur durch den Chipsatz kastriert ist, und den man mal eben auf nen Prüfstand stellt, umprogrammiert und Schwupp werden aus 130PS 180... Bearbeitet: 1. September 2009 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Ich weiß aus verläßlicher Quelle das man den 316i relativ einfach mit wenig finanziellen Aufwandauf 318i niveau bringt und wie wurde hier auch schon erläutert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Ich weiß aus verläßlicher Quelle das man den 316i relativ einfach mit wenig finanziellen Aufwandauf 318i niveau bringt und wie wurde hier auch schon erläutert Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 1. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Leistungsteigerung am 316i ist in meinen Augen teurer und aufwendiger, als einfach einen stärkeren Motor einbauen. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 1. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Ach eins noch.. da Du ja praktisch direkt an der A1 wohnst...am 5. September trifft sich der 3er Stammtisch in Bremen.Da kannst Du verschiedene mehr oder weniger getunte E30igs bewundern,und Dich mit Leuten unterhalten die aus der Umgebung kommen... Viel Spaß! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 1. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Hoert sich jetzt sicher grausam an was ich schreibe, aber lass da lieber die Finger von weg, denn es lohnt sich preislich einfach nicht Jeder TDI faehrt dir vom Drehmoment locker weg, auch wenn du den Motor bearbeiten lassen wuerdest. Dann besser gleich mindestens auf 318 IS Technik umbauen, das geht schon deutlich besser Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
apfelkorn Geschrieben: 1. September 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 ok ich höre auf euren rat und mit dem treffen währe mal was ist ja direkt bei mir um der ecke nur leider werde ich nicht mit meienm e30 da sein sondern nur mit einer citroene c1 :( weil wie gesagt der bmw steht aus ein ader bei mir in der halle und wird schlecht zu fahren ohne sitze und pi pa po aber wenn ihr nix da gegen habt werde ich mal vorbei schauen danke.lg___Pascal Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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