Zum Inhalt springen

Welche elektr. Fensterheber?

hoerschbing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nun vor mir in meinen e30 elektr. Fensterheber einzubauen, nun habe ich bei ebay diese hier gefunden :

http://cgi.ebay.de/Fensterheber-elektrisch-BMW-3er-E30-E36-5er-E28-E34_W0QQitemZ350246678698QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item518c5430aa&_trksid=p3286.c0.m14

wollte jetzt mal fragen ob die zu empfehlen sind oder ob ich die finger davon lassen sollte.

Eventuell könnt ihr mir ja auch sagen wo ich gute herbekomme falls diese da nix sind.

danke im voraus!

Laut BMW EBA wurden bis 05/88 Spindelheber verbaut und ab dann Scherenheber. Das Datum ist aber nicht allzu genau zu nehmen. Am Besten die Türverkleidung abnehmen und schauen, welche Variante du hast.

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Wenn dann würde ich auch Scherenheber verbauen, wenn machbar. Die Zubehördinger aus der eBay-Auktion brauchen für die Scheibe 5 min. sofern sie es überhaupt schaffen..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

scherernheber passen aber nicht wenn er manuelle spindelheber drin hat. und grad bei dem baujahr. da wurde verbaut was grad da war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Wenn dann würde ich auch Scherenheber verbauen, wenn machbar. Die Zubehördinger aus der eBay-Auktion brauchen für die Scheibe 5 min. sofern sie es überhaupt schaffen..

...und machen das ganze Prozedere vll. 5-mal mit bevor sich die Kunstoff-Zahnräder in Wohlgefallen auflösen, und man damit überteuerte "Zusatzgewichte" in den Türen hat! Been there, done that!

Hallo,ist es möglich an einem Viertürer hinten den elektrischen Fensterheber mit Seil einzubauen wenn vorher der manuelle Spindelheber verbaut war? Das man die Scheibe mit den passenden Aufnahmen haben sollte kann ich mir vorstellen aber sind in der die Tür die Löcher zur Befestigung des Hebers vorhanden oder selber bohren? Vieleicht hat jemand das schon mal umgebaut?

Vielen Dank im voraus

Was meinst du denn mit Seil? :frage:

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

passt. also die heber passen in alle hinteren türen. völlig egal ob spindel oder seilzugheber und auch egal ob touring oder limotüren.

nur bei zweitürern wirds problematisch. :D

gruss

ohne Scheibe braucht man ja keine Heber.

Oder wie darf ich das verstehen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

wenn ich deine beiträge richtig interpretiere hast du hinten spindelheber drin?

die können ganz leicht auf elektrisch umgerüstet werden. weil der kurbelantrieb besitzt den gleichen lochabstand wie der elektrische antrieb. also nieten ausgebohrt und zwei spindelhebermotoren von vorderen hebern verbaut und schon haste preiswert fensterheber für hinten. weil eben die hinteren heber wesentlich schwerer zu bekommen sind und demnach meist teuer sind.

gruss

Ich habe hinten links durch einen Tausch der Tür vor ein paar Jahren manuellen Spindelheber verbaut und hinten rechts orginal manuellen Seilzugheber.Jetzt könnte ich elektr. Seilzugheber bekommen und wollte wissen man den anstatt des manuellen Spindelhebers einbauen kann.Der Tipp einen Motor vom elektr.Spindelheber vorne umzubauen ist genial:daumen: ,mal sehen ob ich so einen bekomme.

Au man, ich hab auch n Griff ins Klo gemacht.

Habe mir aus nem 4 Türer E Fensterheber georgt und wollte sie verbauen, nun ja, mein Touring hat vorn Scherenheber und hinten dieses Seilzugzeugs, und ich hab mir Spindelheber besorgt :wall::wall:

Kann man die Halter an den Scheiben Spindeltauglich machen ?

Würde sowieso gern mal sehen, wie die Scheibenhalter von ner Scheibe aussehen, wo Spindelheber verbaut waren.

Dann würde sich die Frage evt. ja erübrigen.

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

also bei meinem touring damals hats nicht gepasst. und der umbau für die halter kann den tod der scheibe bedeuten. also hab ich die einfache lösung gewählt und einfach die scheiben einer limo hinten eingebaut. ;-)

gruss

Naja, ich werd wohl zusehen, das ich die Spindelheber wieder loswerde, und mir dann für vorne Scheren- und hinten eben Seilzugheber organisiere, ist glaub ich das beste.

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Habe gerade einen kompletten Satz vom Touring in der Bucht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Au man, ich hab auch n Griff ins Klo gemacht.

Habe mir aus nem 4 Türer E Fensterheber georgt und wollte sie verbauen, nun ja, mein Touring hat vorn Scherenheber und hinten dieses Seilzugzeugs, und ich hab mir Spindelheber besorgt :wall::wall:

Kann man die Halter an den Scheiben Spindeltauglich machen ?

Würde sowieso gern mal sehen, wie die Scheibenhalter von ner Scheibe aussehen, wo Spindelheber verbaut waren.

Dann würde sich die Frage evt. ja erübrigen.

Schau Dir diese beiden Auktionen an.

http://cgi.ebay.de/elektrische-Fensterheber-BMW-E30-hinten_W0QQitemZ330356352878QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4ceac5e76e&_trksid=p3911.c0.m14

http://cgi.ebay.de/elektrische-Fensterheber-BMW-E30-vorne_W0QQitemZ330356352622QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4ceac5e66e&_trksid=p3911.c0.m14

Daran kannst Du den Unterschied erkennen.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...