Chris38 Geschrieben: 31. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Hallo, nachdem ich mich entschieden habe, von einem Sattler die Arbeiten ausführen zu lassen stellt sich mir folgende Frage, die ich auch nach längerem Suchen nicht geklärt habe. Mein E30 Cab soll ja möglichst orginalgetreu bleiben, daher:- welche Umfänge waren bei der erweiterten Lederausstattung mit Echtleder bezogen?- wie war die Türverkleidung, so wie die orginal mit Kunstleder bezogene oder anders, vielleicht hat jemand ein Foto davon.- waren die Türgriffe und die Ablagen ebenfalls mit Echtleder überzogen? vielleicht hat ja jemand detailliertere Infos. Danke Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 31. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Mittelkonsole, Türpappen in Echtleder (Diagonalgestreift inkl Türgriff und Ablagefach), Natürlich die Sitze, Handbremsgriff und -balg Dann gab es noch Amabrett, Handschuhfach, Fahrerfußraumverkleidung, Gruß http://www.e30-koeln.de/storys/vd/325icab/kauf/02.jpg Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 31. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 die Verkleidung der A-Säule, war die auch mit Leder bezogen?? Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Nein! Die Auflistung von VD ist auch noch nicht völlig komplett. Echtleder sind bei der erweiterten AusstattungDie Sitze inkl. Kopfstützen und INKLUSIVE der RückwandMittelkonsole vorne und hintenSchalthebel- und Handbremsbalg, sowie SchaltknaufBeide Aschenbecher, sowohl der Rahmen wie auch der DeckelTürpappen wie erwähnt mit diagonal gestreiften DoppelnähtenTürgriff und Ablagefach an der TürSeitenverkleidung hinten (keinerlei Ziernähte beim Cabrio)Lautsprecherverkleidung hinten (Cabrio) Wenn noch mehr beledert ist, dann wurde das mit Sicherheit als Sonderwunschausstattung gemacht. Die Verkleidung des Verdeckdeckels war Kunstleder wie sonst auch und das macht auch sinn, weil Leder hier noch schneller kaputt gehen würde wie bei den Rückbanklehnen da die Wärme nicht mal wohin abstrahlen kann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Hatte mal nen Schlachter mit erweiterter lederausstattung, da war der Verdeckdeckel auch mit Leder bezogen. (Die Nähte gingen aber auch schon auf...) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Nope - gehört nicht zur normalen SA - sonst hätte mein Cab das ja auch. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris38 Geschrieben: 1. September 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Meine Innenausstattung ist Leder Natur und das soll auch so bleiben.Ist nur die Frage, in welcher Farbe war die Mittelkonsole orginal beledert,in schwarz oder natur? Ansonsten Danke für die Infos Ich werde den Verdeckdeckel dann im Orginalkunstleder lassen, er hat ja nur eine kleine Rissstelle und keinerlei Blasen. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 In Natur. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Echtlederkonsolen gab es in Scharz, Silber, Natur und Lotosweiß. Aber Achtung: Die Narbung von aktuellem Leder ist nicht so wie die von damals.Das damalige Leder war sehr fein und hatte fast kein Muster.Das aktuelle Nappa ist wesentlich stärker geprägt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris38 Geschrieben: 5. September 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 Nun das ist mir nicht so wichtig wie der orginale Umfang.Klar das es das Leder in der damaligen Ausführung kaum mehr gibt. Danke für die Antworten Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 Das bezieht sich jetzt auf das derzeit erhältliche Montana-Leder. Es lässt sich durchaus Leder finden, das weniger genarbt ist. Ein Sattler wird da weiterhelfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris38 Geschrieben: 8. September 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 Nun, nach langem Suchen habe ich nun einen Spezialisten gefunden,der mir den kompletten Umfang erweiterte Lederausstattung in orginalemNappaleder natur beledert. Er hat früher auch wie ich bei BMW gearbeitet und hat die Lederausstattungfür den M3 und die normale Serie E30 entworfen ( ja richtig gelesen ) Er hat mir auch die orginalen Schablonen für alle Teile gezeigt. War wirklichbeeindruckend, vorallem das Entwurfsauto, das in seiner Garage steht. Er fertigt für mich ausnahmsweise eine orginale komplette Lederausstattung an, die kostet allerdings mehr als das ganze Auto:cry: , dafür ist die qualität beeindruckend Fotos meines Autos gibts, wenn ich mit allem fertig bin ( Plan Mai 2010 ) Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 Sauber! Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 Bilder davon würden mich interessieren. Die Teile zu beledern ist eigentlich weniger schwierig, aber der Aufwand ist immens. Wenn ein Teil bezogen werden soll, müssen an allen Stellen an denen Nähte verlaufen Nuten geschnitten werden. Wenn man dies nicht macht, stehen die Stöße eben unschön nach oben. Kaschieren kann man dies etwas mit Schaumstoffunterlagen, aber das sieht dann eben auch nicht aus, wie original. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.