Sebi328i Geschrieben: 31. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Hallo zusammen. Es tut mir leid, wenn das hier schon öfters behandelt wurde. Ich will den Ölniveauschalter am M52 anschließen. Schalter ist vom E34.Gelesen habe ich, dass sowohl der dynamische als auch der statische angeschlossen werden muss.Nun habe ich in der Suche folgende Belegungen und Farben gefunden: Pin 16 (Blau/Schwarzes Kabel für den statischen Kontakt)Pin 20 (Violett/Grünes Kabel für den dynamischen Kontakt)Obs nun der Motorstecker, oder der Fahrzeugstecker ist steht dort nicht Auf 300mm.de steht folgendes (Motorstecker):Pin 2 (Ölniveau statisch, blau weiß)Pin 10 (Ölniveau dynamisch, keine Farbenangabe) Ich habe nun mal an meinem Fahrzeugkabelbaum nachgesehen. Und es passt keine von den oben genannten Pinbelegungen zu meinem Stecker. Welche Kabelfarbe ist denn nun FAHRZEUGSEITIG für dynamisches und statisches Ölniveau zuständig? Ich weiß, dass einige das hier schon am M52 angeschlossen haben. Vielleicht können die sich ja mal eben melden. Vielen Dank schonmal. GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 2. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Greife das Thema nochmal auf, ist zwar ein m60b40 aber welches der beiden, dynamisch oder statisch brauch ich für den check control? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 2. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Greife das Thema nochmal auf, ist zwar ein m60b40 aber welches der beiden, dynamisch oder statisch brauch ich für den check control? Du brauchst beide... Die check control schaltet sich ja nur ab wenn, nachdem einmal dynamisch geschalten wurde erst wieder der statische geschlossen wurde. Ablauf ist ja folgender: Statisch/dynamisch kontakt geschlossen -> ölstand sinkt -> statisch offen/dynamisch geschlossen -> check control bleibt aus, ölstand sinkt weiter -> statisch und dynamisch offen -> check control geht an -> (du füllst zu wenig öl nach -> statisch offen/dynamisch geschlossen -> check control bleibt AN ->) du füllst ausreichend öl nach -> statisch/dynamisch geschlossen -> check control geht aus. Das wiederholt sich dann wieder von vorne. Wenn du natürlich gleich ausreichend öl nachfüllst wird der Schritt in Klammer übersprungen ;) Sind auch beide am motorstecker zu finden. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 3. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Ah ok, dann is wohl mein geber defekt... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 31. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Hallo, Betreibe hier mal leichenschänderei und grabe den fred aus. Habe keine CC, somit auch die pins für ölniveau statisch/dynamisch nicht belegt. Liege ich da richtig? Background : V8 Adapterkabelbaum basteln. Danke Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 die Frage verstehe ich nicht so ganz was nicht da ist, kann logischwerweise nicht angeschlossen werden wo die Kabel vom Ölgeber ins "nichts" gehen, ist egal kannst die Kabel am Geber abzwicken und ganz aus dem Motorkabelbaum entfernen oder Kabel am motorseitigen Stecker offen lassen und nicht über den Adapterkabelbaum zum fahrzeugseiten Motorstecker führen oder die Kabel sinnloserweise mit über den Adapterkabelbaum zum nicht belegten fahrzeugseitigen Stecker führen der Effekt ist immer der gleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 3. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Danke erstmal, War mir nur nicht sicher die ölniveau-scheiße nur für die CC is und mir deßhalb nicht im klaren warum die bei mir nicht vorhanden is, bzw. Vll auf nem anderem pin liegt. Btw, vokuhila:1. ich meine mal von dir gelesen zu haben dass mann das speedsignal am 14er pin fahrzeugseitig abzweigen kann (habe diesen ominösen grünen stecker am tacho nicht, stimmt das so?)2. Machste noch tachos? Sent from my GT-N8010 using Tapatalk 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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