Zum Inhalt springen

Evtl. DSL Anbieterwechsel, Empfehlungen!?

benii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mich zwar schon ein wenig durchs Internet gekämpft, um Erfahrungswerte nachzulesen, würde mich aber gern parallel dazu nochmal hier umhören.

Und zwar sind wir zur Zeit Kunde bei der Telekom, bzw. T-Home. Haben eine DSL 6000 Flatrate - die habe ich vor gut 2 Jahren abgeschlossen und jetzt erstmal gekündigt.

Hintergrundgedanke ist ein evtl. Providerwechsel. Im Grunde ist T-Home zwar sehr stabil, aber ich würde gern mehr für mein Geld bekommen. Zahlen zur Zeit monatlich knappe 50 Euro, was ich definitiv zuviel finde, zumindest bei den aktuellen Angeboten der Provider.

Ich würde natürlich gern auf ne 16000er aufstocken, bin mir aber etwas unsicher, wo es sich tatsächlich lohnt, mal zu schauen.

Mehr als 30 - 35 Euro pro Monat, wollten wir eigentlich nicht mehr in DSL- & Telefonflat investieren.

1&1 macht da ja zum Beispiel Hammerangebote, aber bei denen weiss ich echt nicht so Recht, was ich davon halten soll..

Evtl. habt Ihr ja einen Tipp, bzw. eine Warnung vor gewissen Anbietern für mich. :-)

Danke

Ben

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Alice, weil die Frau in der Werbung so sympathisch ist/war.

4 Wochen Kündigungsfrist sind ein gutes Druckmittel, damit es funktioniert. Gibt es mal ein Problem, an dem Alice schuld ist - gibt es an der Kündigungshotline einen Gratis-Monat ;)

Bei mir funktioniert oben genannter Anbieter bis auf kleine Startschwierigkeiten (3 Monate gratis ;) ) sehr gut.

Internet ist stabil und schnell 13 von 16 Mbit, 2 Mbit reserviert für Telefon ( 2,- € Festnetz-Nummer VoIp / nur für wenig telefonierer geeignet ).

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Aha aha, dann werde ich mir mal das Kleingedruckte von Alice zu Gemüte führen. ;-)

Was zahlste denn monatlich, wenn man fragen darf!?

Danke für deine Meinung! :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.

ALICE / HANSENET - 26,97 €

Ich versuche mal im Online Portal eine Rechnung einzusehen lol :D

... 26,90 € Grundgebühr und irgendwer muss wohl letzten Monat für 7 cent telefoniert haben :watch:

Bearbeitet: von e30User

Hallo e30User,

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Steig ein... die haben momentan Angebot. 15,- € / Monat die ersten 12 Monate... 4 Wochenfrist kündbar

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_light/

Hallo e30User,

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Hier, wo ich wohne, hat Hansenet kein selbsterschlossenes Netz, das heisst gewisse Angebote sind nicht verfügbar, die Rabatte können nicht voll gewährt werden und monatlich können Mehrkosten auftreten.. Mist.

Außerdem schreiben die direkt, dass wenn es sich um einen T-Com Anschluss handelt, eine Übernahme fast ausgeschlossen ist.. aber im Grunde isses ja was Anderes, wenn der eh gekündigt ist, wa..!?

Naja, evtl. ruf ich Morgen mal sonst beim Kundenservice an.

Danke fürs nachschauen! :daumen:

Ich habe jetzt 1&1 UMTS und Fonic-Prepaid für's Mobiltelefon.

Vorteile 1&1: 29,99 Euro/Monat, unbegrenztes Daten- und Zeitvolumen, Stick passt überall ran, wo es USB 2.0 gibt, die Verbindung ist für normale Anwender völlig OK, gibts auch in der Provinz, Stick installiert sich selbst

Nachteile: Sauteure Hotline, wenn's mal Probleme gibt, gelegentliche Verbindungsunterbrechungen (bei mir) und der Kundenservice ist definitiv nicht so dolle.

Vorteile Fonic: sehr günstig

Nachteile Fonic: Karten gibts nicht überall, keine Flatrate

Ich bin aber froh, mich nicht mehr mit der Teledumm rumärgern zu müssen.

Ich habe da im Mai eine Rechnung über 172 Euro erhalten. Die war für den April gewesen, da war ich aber bis auf die Wochenenden nicht zu Hause. Ich habe einen Widerspruch geschrieben und etwa die Postzustellzeit später war der Anschluss gesperrt.

Der Widerspruch wurde bis heute nicht beantwortet, im Juni hatte ich der Telekom gekündigt und seit dem werde ich mit Telefonrechnungen terrorisiert.

Jedem, der der Telekom den Rücken kehrt, gratuliere ich! Allerdings sollte man aufpassen, dass man nicht von denen das Messer in selbigen gerammt bekommt.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Ehm... kurze Frage: Hat hier jemand Sky-DSL?! Also DSL über Satellit?! Ich wohne in einer einsamen (wenn auch schönen) Provinz und unsere DSL-Leitung liefert nur ~75kb/s.

Das ist ja eh der Hammer:

Die Telekom verkauf uns einen 1000er DSL-Anschluss. Der ist aber nur in der Lage 384kb/s zu liefern (wie vorher angekündigt). Letzten Endes kommen aber nur ~75kb im Download an. Upload liegt irgendwo bei um die 20.

Und jetzt hatten wir halt vor aus SkyDSL umzusteigen. Hat da wer Erfahrungen?! Wenn ja: bitte mitteilen!

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Also ich habe auch T-online mit 16000er und zahle 44,95.

Mit dabei ist Norten, großes eMail Paket und HotSpot Flatrate.

Habe auch schon oft überlegt zu wechseln um Geld zu sparen, aber viele Bekannte haben grosse Probleme mit anderen Anbietern.

Auch wenn T-com teurer ist, bleibe ich erst mal da.

VG,

divo

Heckantrieb?

Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Ehm... kurze Frage: Hat hier jemand Sky-DSL?! Also DSL über Satellit?! Ich wohne in einer einsamen (wenn auch schönen) Provinz und unsere DSL-Leitung liefert nur ~75kb/s.

Das ist ja eh der Hammer:

Die Telekom verkauf uns einen 1000er DSL-Anschluss. Der ist aber nur in der Lage 384kb/s zu liefern (wie vorher angekündigt). Letzten Endes kommen aber nur ~75kb im Download an. Upload liegt irgendwo bei um die 20.

Und jetzt hatten wir halt vor aus SkyDSL umzusteigen. Hat da wer Erfahrungen?! Wenn ja: bitte mitteilen!

Viele Grüße

Chris

Meine Schwester hat SkyDSL und ist sehr zufrieden damit. Guck mal hier http://www.das-dsl-portal.de/dsl-alternativen/dsl-alternative-satellit.html

Da dürfte was zu finden sein.

LG

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

Mir war eines wichtiger als ein 16000er DSL: Der Datenschutz und ein ordentliches Kündigungsrecht meinerseits beim Vertrauensverlust in die Telekom. Und wenn auf einmal irgendwelche Abzocker permanent bei einem anrufen weiß ich, woher die meine Daten haben.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Mir war eines wichtiger als ein 16000er DSL: Der Datenschutz und ein ordentliches Kündigungsrecht meinerseits beim Vertrauensverlust in die Telekom. Und wenn auf einmal irgendwelche Abzocker permanent bei einem anrufen weiß ich, woher die meine Daten haben.

Die Daten bekommen die auch woanders her und nicht nur von der Telekom!

Heckantrieb?

Meine hat die Telekom aber definitiv rausgegeben. Und das trotz Datenschutzgesetz. Damit ein klarer Vertragsbruch und gut.

Meine Daten wurden noch nie von der Telekom missbraucht. Ich persönlich - mag ja dennoch in deinem Fall so sein - glaube auch nicht, dass die Telekom sowas macht, denn Daten werden entweder im großen Stil verkauft oder gefisht.

Sollte die Telekom sowas machen, droht eine Klage, sowie höchstwarscheinlich ein ganz großer Skandal durch der Verbraucherschutz.

Kündigung / Vertragsangelegenheiten waren bei mir bei (!) der Telekom absolut gar kein Problem und prompt erledigt. Allerdings brauchte es 3 Anläufe, bis der Mitarbeiter damals zur Anschlussneueinrichtung auch tatsächlich mal bei mir vor der Tür stand, obwohl jedesmal ein ausdrücklicher Termin vereinbart war. ;-)

Also ich werde mich mal weiter umschauen, und eeeeeevtl. schließe ich ja sogar nen neuen Vertrag bei der Telekom ab.

Danke für Eure Meinungen! ;-)

Wie gesagt, meine Daten waren dann auf einmal in so einer Telefonterrorgesellschaft. Ich hab sie nicht rausgegeben, es steht nichts im Telefonbuch, der Kreis derer, die diese Telefonnummer von mir haben, ist mit 10 Leuten sehr übersichtlich.

Da es hier ja um Anbieter für DSL und Festnetz geht gebe ich hier auch noch meinen Senf dazu,aktuell bin ich noch bei Alice ist ein alter Vertrag den ich schon seit 2004 besitze.Der Vertrag besteht aus einer 16000DSL Flat und einer Festnetz Flatrate für welche ich ca 46 Euro monatlich zahle.

Da wir hier aber einen neuen Anbieter angeboten bekommen haben wobei die DSL Leitung noch effektiver zu nutzen ist 100.000er DSL Leitung über Glasfaserkabel ,das ganze dann natürlich mit DSL und Festnetz Flat.

Wobei hier sich die Kosten in grenzen halten denn das Paket kostet 29,90 wobei es noch ein Willkommensgeschenk gibt entweder einen digitalen TV Reciever oder die ersten 3 Monate 9,90 pro Monat anstatt der 29,90.

Ich werdevauf jeden Fall weiter berichten denn warum soll man nicht bessere Leistung für einen geringeren Preis nutzen dürfen http://www.wtnet.de/65.htm

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Aktuellen Tarif von der Telekom geben lassen, und dort bleiben, DSL 6000 Call&Surf 39,95€.

Oder zu einm anderen Anbieter gehen und sich darüber ärgern wenn man mal Probleme mit der Leitung hat.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

...dann lieber UMTS. Für mich gilt: Nie wieder Telekom! Wer einmal von denen gesperrt wurde weil er einen Widerspruch geschrieben hat, kann meinen Hass auf diesen Saftladen verstehen. Wie gesagt, mir ist es nicht ganz klar wie 172,50 Euro in einem Monat zusammenkommen, in dem ich genau 9 Tage zu Hause war und an denen nachweislich nicht mal viel und schon gar nicht in Handynetze telefoniert habe. Wohlgemerkt, Call&Surf Comfort, also eine Flatrate.

...dann lieber UMTS. Für mich gilt: Nie wieder Telekom! Wer einmal von denen gesperrt wurde weil er einen Widerspruch geschrieben hat, kann meinen Hass auf diesen Saftladen verstehen. Wie gesagt, mir ist es nicht ganz klar wie 172,50 Euro in einem Monat zusammenkommen, in dem ich genau 9 Tage zu Hause war und an denen nachweislich nicht mal viel und schon gar nicht in Handynetze telefoniert habe. Wohlgemerkt, Call&Surf Comfort, also eine Flatrate.

Irgendwie scheinst Du Ärger anzuziehen8-/

Heckantrieb?

Auf jeden Fall zur Telekom oder da bleiben.

Da gibt es die wenigsten Scherereien. Meinetwegen im Preis ein bisschen höher, aber die Leistung die dem Gegenüber steht ist das wert.

Das Blödsinnige Gewäsch hier von wegen Datenschutz und Sperre nach Widerspruch ist der blanke Hohn. Der Service bei der Telekom ist um Welten besser als bei allen anderen Anbietern.

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Ich fidns super, dass sich hier so viele Leute beteiligen und Meinungen bilden, dass hilft mir durchaus weiter, danke nochmal dafür! :-)

Also von Alice bin ich jetzt erstmal wieder weg, auch wenn ich den Tipp gut fand und mir das Ganze auch genauer angesehen hatte. Leider besitzt Alice, bzw. Hansenet hier leider kein selbsterschlossenes Netz, was aus meiner Erfahrung heraus unweigerlich zu Komplikationen führt. Alice / Hansenet ist übrigens ein italienischer Anbieter. :-)

Wenn gar kein ordentlicher Weg dran vorbei führt, werde ich wohl wieder beim rosa Riesen einsteigen. Aber eben genau der Preis hält mich zumindest vorerst davon ab. 40 Euro für eine 6000er Flat und Festnetz-Flat sind heutzutage ja kein Druckmittel mehr, sondern da wird sich auf die - noch immer - schiere Macht durch Größe verlassen. Soll heißen, viele waren immer bei der Telekom, also bleiben sie auch da, wie bereits geschrieben wurde, der Service stimmt ja auch. :-)

Das mit diesen Hochgeschwindigkeiten per Kabel mache ich in sofern nicht mit, da der Kram noch neu und damit nicht voll belastet ist. Bleibt abzuwarten, was die auch noch in Zukunft zu leisten im Stande sind. Aber prinzipiell ja erstmal nicht schlecht.

Ich gucke mir zur Zeit den engl. Anbieter Vodafone an, der ja Arcor übernommen hat und so erstmal ganz human wirkt..

Auf jeden Fall zur Telekom oder da bleiben.

Da gibt es die wenigsten Scherereien. Meinetwegen im Preis ein bisschen höher, aber die Leistung die dem Gegenüber steht ist das wert.

Das Blödsinnige Gewäsch hier von wegen Datenschutz und Sperre nach Widerspruch ist der blanke Hohn. Der Service bei der Telekom ist um Welten besser als bei allen anderen Anbietern.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Sehr sehr viele aus meinem Bekanntenkreis sind aus Kostengründen zu Freenet, 1&1 und co. gewechselt und haben dadurch den Support von den Telekomikern zu schätzen gelernt und waren auch recht flott wieder zurück. ;-)

Viele Grüße

Fabi

Sodele,

ich habe Heute den Auftrag für meinen neuen Anschluss unterschrieben abgeschickt.

Ab November sind wir dann Vodafone-Kunden. DSL 16000 Flat & Telefon-Flat, Anschlussgebühr entfällt, WLAN-Modem kostenlos, 120 Euro Rabatt auf die ersten 12 Monate. 24 Monate Laufzeit. Die ersten 12 Monate 19,99 Euro/monatl., die weiteren 12 Monate dann 29,99 Euro/monatl..

Bin absolut zufrieden, was das Angebot betrifft. Habe Heute mehrfach den kostenlosen Kundenservice von Vodafone in Anspruch genommen und muss sagen absolut kompetent, schnell und gut. Steht dem der Telekom also erstmal in nichts nach.

Soweit, was ich berichten kann. Was die tatsächliche, termingerechte Umstellung und anschließende Geschwindigkeiten, etc. betrifft, kann ich ja dann in etwas mehr als einem Monat was schreiben. :-)

Ich bin guter Dinge! ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...