Grafschafter-BMW Geschrieben: 26. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 (bearbeitet) Welche Teile außer den Federbeinlagern hinten müßen mit erneuert werden ? http://static.bmwfans.info/images/epc/NDE3OF9w.png Reicht das wenn ich die Lager neu mache oder was noch ? Wollte Die hier kaufen : http://i13.ebayimg.com/08/i/000/be/af/bb33_1.JPG http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110425913868&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Oder das alles komplett :http://www.e30-koeln.de/diy/fahrwerk/ha-st-lager_img/e30__m3_cab.jpg Gibt Es die Sachen als komplett-Set ? Bearbeitet: 26. August 2009 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 Auf dem unteren Bild sind alles Einzelteile aber ich garantiere Dir das es länger hält als die Febi-Teile.Zumal wenn man sich das M3Cabrio Lager anschaut sieht man sehr schnell das da nix mehr ist was ausreißen kann da sich die Kolbenstange in einem losen Metallröhrchen zwischen zwei dicken Unterlegscheiben befindet und dies wird nach oben und unten mit je einem der gelben Gummis gelagertWenn da etwas ausreißen soll muß man entweder das Metallröhrchen durch die Unterlegscheibe ziehen oder das komplette Lagergummi durch die schwarze Grundscheibe ....ich fahre sie nun mindestens 7 Jahren mit 60/40 G&M und Koni gelb von VD´s Seite mit Teilenummern http://www.e30-koeln.de/diy/fahrwerk/ha-st-lager.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 27. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Also die M3-Teile sind besser , ok is klar ! Aber würden auch nur die Febi-Lager reichen oder muß ich noch Teile ( Bild 1) mit tauschen ? Ich bin gerade ohne Arbeit & habe keine 86,12 € über , da müßen die Standard-Lager reichen ! Wollte nur wissen ob noch Dichtungen , die selbstsichernden Mutter oder andere Teile mitgetauscht werden ? Außerdem denke ich das die alten Lager noch die ersten sein könnten & dann haben sie 150000 km gehalten ! Habe ein M-Technik Fahrwerk drin ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 27. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Dann würde ich die Meyle Lager verwenden. Kosten zusammen mit Papierdichtung 30 Eulen, ausreichend gute Qualität. Muttern wechseln und gut, Nummer 14 sollte intakt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 wenn schon Meyle, dann das HD-Gelumpe.http://www.meyle.com/html/uploads/techtips/StrutMount_BMW_09.02_DE.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 27. August 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 (bearbeitet) Also sowas : http://cgi.ebay.de/MEYLE-HD-Federbeinlager-verstaerkt-2-x-BMW-E30-Domlager_W0QQitemZ170374759675QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27ab2084fb&_trksid=p3286.c0.m14 oder Die : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400063072114&ssPageName=STRK:MEWAX:IT und dann 2x Mutter Nr. 11 & 1x Nr.13 pro. Seite ! Bearbeitet: 27. August 2009 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 27. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 http://cgi.ebay.de/MEYLE-HD-Federbeinlager-verstaerkt-2-x-BMW-E30-Domlager_W0QQitemZ170374759675QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27ab2084fb&_trksid=p3286.c0.m14 Hier sind günstiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 27. August 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 http://cgi.ebay.de/MEYLE-HD-Federbeinlager-verstaerkt-2-x-BMW-E30-Domlager_W0QQitemZ170374759675QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27ab2084fb&_trksid=p3286.c0.m14 Hier sind günstiger Das war doch der erste Link von Mir ! Haben die Stoßdämpfer nen Ibus oben oder wie muß mann gegenhalten wenn man die Schraube(Nr.13) losdreht ? Habe leider nur wenig Werkzeug ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 27. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Stoßdämpfer komplett mit Domlager demontieren. An der Spitze des Gewindes der Kolbenstange ist eine flache Stelle, die in einen Schraubstock enspannen und die selbstsichernde Mutter lösen. Letztes Stück mittels Zange oder 7er Schlüssel gegenhalten. Lager abziehen, neues drauf und entsprechend befestigen (s.o.) Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 27. August 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Stoßdämpfer komplett mit Domlager demontieren. An der Spitze des Gewindes der Kolbenstange ist eine flache Stelle, die in einen Schraubstock enspannen und die selbstsichernde Mutter lösen. Letztes Stück mittels Zange oder 7er Schlüssel gegenhalten. Lager abziehen, neues drauf und entsprechend befestigen (s.o.) Gruß, Alf Wenn ich keinen Schraubstock habe reicht dan Wasserpumpenzange oder 7´ner Schlüssel zum gegenhalten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 27. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 kommt auf deine Arme drauf an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 7ner Schlüssel, oder welche Größe auch immer, ist nicht so das wahre. Die Kolbenstangen sind an der Stelle meist etwas weich und wenn die Mutter etwas fester ist drehst du oben alles Rund. Und dann wird es wirklich "lustig". Würde mir da für ein paar Euros im Baumarkt eine Gripzange holen. Die lässt sich feststellen so das du deine Kraft fürs Lösen/Festziehen nutzen kannst und nicht auch noch die Zange zusammen drücken musst. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 27. August 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Gut ich werd ne Gripzange besorgen , wollte eh noch so einen Rangierwagenheber besorgen ! Also hab ne Knarre & , 13mm , 17mm , 22mm & 24 mm sowie einen kleinen glaube 1/4 Knarrenkasten mit Nüssen bis 14 mm ! Schüssel 10 , 13, 14,15 2 Wapu´s usw. Werd mir noch ein paar Schlüssel & ne 19´er Nuss besorgen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 27. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Hol dir doch die Lager vom E36 M3 3.2 direkt bei BMW... Kosten auch nich die Welt, und werden reichen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Hol dir doch die Lager vom E36 M3 3.2 direkt bei BMW... Kosten auch nich die Welt, und werden reichen.... Und sind teurer als die Meyle und auch teurer als die e46 (zumindest so wie Du es meinst *ggg*) Das was Du meinst sind die hinteren Querlenkerlager ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 27. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Hab Sachs Advantage Dämpfer und gleich die Sachs Stützlager mit eingebaut ein Lager hat 12€ gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 27. August 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Ich schau Morgen mal hinter die Verkleidung ob es So : http://e30-talk.com/639140-post5.html oder und so aussieht : http://www.e30-koeln.de/diy/fahrwerk/ha-st-lager_img/defektes_lager.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 28. August 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 (bearbeitet) So hab mal nachgeschaut ! Also der Dämpfer schaut nicht oben raus aber 3 Rostlöcher hab ich gefunden : Bearbeitet: 28. August 2009 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 28. August 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 Ich glaub es muß doch was Anderes sein als die Federbeinlager ! Was kann den noch rappeln & gegen die Karosserie schlagen wärend der Fahrt ? Dachte es wär das Federbeinlager , aber die schutzkappe ist noch drauf & so wie das rappelt & schlägt hätte ich gedacht die Kolbenstange vom Dämpfer schaut Oben Raus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 28. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 Differential, Auspuff, etc Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 28. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 Hinterachs gummis hab ich erst gehabt hab gestern neue rein und weg ist es!!! wetten das es das ist Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. August 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 Welche meinst du, die TL oder die von der Schwinge? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 28. August 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 TonnenLager wenn die ausgenudelt sind machen die genau die geräusche und wenn man gas gibt oder vom gas runter geht macht es einen dumpfen schlag!wenn die voll im arsch sind dann vibrieren die rum wenn man so halb auf dem gas steht im teillast bereich zb. innerorts oder so! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. August 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 das domlager hinten klappert aber auch, wenn die kolbenstange nicht oben rausschaut. das sollte sie normal überhaupt nicht tun, außer man hat die unterlegscheibe vergessen.dann ist nur die metallhülse im gummi lose, kann aber nicht nach oben/unten abhauen, weil sie von den scheiben gehalten wird.so war es bei mir damals. kannst nicht auf das DL draufschauen um zu sehen ob das gummilager noch voll intakt ist? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. August 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 ...evtl. einfach mal die Gummikappe abnehmen, ein oder auch zwei Augen:-o riskieren ??Jeder 2. E30, der bei mir auf den Hof kommt, hat mindestens ein Domlager hinten defekt. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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