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TÜV nicht bestanden


HomerJay
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So ich habe heute TÜV machen lassen und die HU net bestanden.

 

erhebliche Mängel

 

Verschleismass der Bremsbeläge vorne erreicht

Radaufhänung vorn, Querlenkerlager links und rechts verschlissen

Durchrostungen hintere Radhäuser/ A-Säule

Auspuffanlage abschirmblech unzureichend befästigt/ beschädigt

Nachweis KLR lag nicht vor

Ölverlust Motor/Antrieb

 

und da unter steht noch

 

Beim Betätigen der Betriebs- und Feststellbremse wurden die Blockiergrenzen erreicht

 

Was ist damit gemeint?

 

"Verschleismass der Bremsbeläge vorne erreicht" Müsste dann nicht eigentlich die Warnlampe dafür angehen?

 

"Radaufhänung vorn, Querlenkerlager links und rechts verschlissen"

Was würde das ungefähr kosten, die erneuern zulassen, ich denke mal man brauch dafür eine Presse, oder ?

 

"Durchrostungen hintere Radhäuser/ A-Säule

Auspuffanlage abschirmblech unzureichend befästigt/ beschädigt"

 

Der Werkstattmeister meinte zu mir das das einschweißen der Bleche ca. 250 € kosten würde, komplett alles zusammen. Wie ist der Preis?

 

Der Rest ist für mich klar, der KLR ist einer von HJS den ich aufm Schrottplatz ausgebaut habe, da muss ich mir nur wieder die Papiere besorgen. Bei der Ölwanne sind die Dichtungen kaputt, deswegen ist der dort feucht. Genauso wie das getriebe und das Differenzial, dort sind die Simmerringe an der Ausgangs- und Eingangswelle verschlissen.

 

Alles im allem würde die geschichte nicht ganz günstig werden. Mir stellt sich die frage, ob es

sich überhaupt noch lohnt in einen Alpinweißen 4-türer ohne ausstattung mit verschlissener Kupplung und M40B16, so viel geld zu investieren.

 

Was meint ihr dazu ?

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....... Mir stellt sich die frage, ob es

sich überhaupt noch lohnt in einen Alpinweißen 4-türer ohne ausstattung mit verschlissener Kupplung und M40B16, so viel geld zu investieren.

 

Was meint ihr dazu ?

 

Das kann man per Ferndiagnose nicht sagen. Mir stellt sich die Frage wo, außer an den Stellen, die der TÜVer gefunden hat, das Auto noch rostet. Wenn der Gammel einmal drin ist und man ihn nur TÜV-konform repariert, ist meist nach dem nächsten TÜV-Termin dann Ende! War bei unserm Zweitürer auch so, irgendwann lohnt es nicht mehr (rein auf den Karosseriezustand bezogen).

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Wie sieht das hintere rechte Radhaus aus? Hinter der rechten Kofferraumverkleidung in Richtung Tankdeckel gesehen?

 

Zitat

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1. gehe ich doch mit nem auto in dem zustand gar nich erst zum tüv (dass der nicht besteht sieht dochn blinder mitm krückstock?)

2. "befEstigt"

3. zu den lenkerlagern: nen schraubstock sollte es auch tun.

4. dein auto hat nen bremsverschleißgeber, zeigt nichts an, aber der tüv bemängelt die beläge? schon seltsam, guck ma ob die geber überhaupt noch in den belägen hängen und nicht irgendwie (mit nem kabelbinder oder so) ums federbein/den stoßdämpfer o.ä. gewickelt sind (vorbesitzer):beemwe:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Meine Meinung:

 

Lohnt nicht. Wrack ab, so lange es noch geht oder schmeiß ihn in die Bucht!

(Aber bitte ehrlich beschreiben !!!)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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325IX-Junkie:

 

1. Das der Rost bemängelt wird war mir schon klar, ich wollte mir damit einen Überblick beschaffen. Ich bin nicht so Fit in der Beurteilung von Mängel am Fahrwerk, Bremsen und Antriebsstrang. Das meiste habe ich mir hier angelesen.

 

4. die Geber sind vorne noch angebracht, habe ich vorhin nachgeschaut. Es wundert mich nur, soll nicht heisen das ich den Mangel in frage stelle.

 

addi:

 

"Fast neuer BMW M3 mit getunten M40 Motor auf 140PS

Wenig Rost, leichte Mängel am Fahrwerk" ^^

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325IX-Junkie:

 

1. Das der Rost bemängelt wird war mir schon klar, ich wollte mir damit einen Überblick beschaffen. Ich bin nicht so Fit in der Beurteilung von Mängel am Fahrwerk, Bremsen und Antriebsstrang. Das meiste habe ich mir hier angelesen.

achso:-)

 

also um ehrlich zu sein, ich würde ihn reparieren, aber ich habe da glaube ich eine krasse ansichtsweise. meinen hätte glaub ich auch jeder irgendwie geschlachtet oderso, weil als ich ihn bekam, war er strenggenommen ein wrack. wenn ich alles zusammenrechnen würde, hätte ich glaube ich ein paar wochen jeden tag ordentlich rangeklotzt. aber in meinen maßstäben ist das noch ok (so ein langzeitprojekt stumpft ab:freak:)

aber das muss jeder selbst wissen. wenn die mittel (finanzen, handwerkl. fähigkeiten, material, werkzeug,..) fehlen, wirds halt schwierig

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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selbst herrichten um nochmal zwei Jahre zu fahren: ok, das würd ich machen.

Aber alles in der Werkstatt erledigen lassen? Das rechnet sich nicht. Such lieber einen in gutem Rostzustand, auch wenn du ein paar technische sachen reparieren musst. Das lohnt sich dann wenigstens!

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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weg damit... Lohnt net...

 

Hab gestern erst nen 735i gekauft und der hat 666 Euro gekostet. Das steckst du jetzt auch in die Kiste und dann bekommt er vielleicht immer noch keinen TÜV

 

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