Zum Inhalt springen

Amaturenbeleuchtung


Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem 325i geht die Armaturenbeleuchtung nicht. Genau sieht das wie folgt aus:

 

- Kontrolleuchten (Fernlicht, Handbremse, Blinker gehen)

- Bei eingeschaltetem Licht, wird die Beleuchtung des BC dunkel bis unsichtbar, aber die Amaturenbeleuchtung bleibt komplett aus, Kontrolleuchten funktionieren jedoch weiterhin

- Sicherungen habe ich schon überprüft

 

Bevor ich die Amatureneinheit komplett rausnehme:

 

Da ist doch mit Sicherheit mehr als eine Birne zur Beleuchtung drin oder? Wenn ja dann ist es doch unwahrscheinlich, dass beide/mehrere gleichzeitig kaputt sind und der Fehler lieht wo anders! Oder ist doch nur eine Birne zur Beleuchtung da?

 

Kann es sein, dass der im Lichtschalter integrierte Dimmer kaputt ist?

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fußraumverkleidung ab, dann von hinten die beiden Muttern von dem Teil in dem der Lichtschalter und der Nebelscheinwerferschalter sitzen rausdrehen. Rest erklärt sich von selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
eine kurze nachfrage: wenn nun allerdings das dimmen von KI-Beleuchtung, sowie Warnblink-Knopf funktionieren - Beleuchtung von Heizungsregler und Belüftung sind aber komplett tot, sinds dann nur die Leuchtmittel?

 

Ja

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kurze nachfrage: wenn nun allerdings das dimmen von KI-Beleuchtung, sowie Warnblink-Knopf funktionieren - Beleuchtung von Heizungsregler und Belüftung sind aber komplett tot, sinds dann nur die Leuchtmittel?

 

Ja

 

2 W3W Birnchen wenn mich nicht Alles täuscht. Viel Spaß beim tauschen! ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...