Zum Inhalt springen

E36 Versus Scirocco1


GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ok, macht weiter, ich hör gern zu :D

 

habe mal gestern abend bilder von meinem qp unter *eure schätze* eingestellt, dass ihr nen besseres bild habt ... ahja, und der rocco scheint ein 2 zu sein, ich bitte um entschuldigung! in sonnem lachssilber ^^ kp wie das von vw heißt!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jo, der wird klasse .. macht mal schneller das man neue bilder sehen kann im touriforum :-)

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bor ich wuerde da ueberhaupt nicht ueberlegen, denn dies war mein Jugendtraumauto, den ich schon 1990 mit einem 16 V KR Motor mit Mengenteiler und Drosselklappen vom Audi 5e und Supersprint Gruppe A Anlage gefahren habe. Ergebnis als voellig leergeraeumter 2 Sitzer mit Designer Recaros mit Golf Cabrio Armaturenbrett bei 720 Kilo wurden es 146 PS.

 

Das Auto war vom Funfaktor das geilste was ich bis jetzt hatte, da konnte man 1990 die Frauen noch richtig beeindrucken :daumen:

 

Aber,

 

die sind nur bis zum 17.03.1981 in Osnabrueck gebaut worden, die Bj. bis 1978 hatten alte Bleche aus der ehmaligen DDR und rosteten leider sehr schnell, daher auch leider der Spitznahme Schirosto.

 

Wenn dann die Bj. 1979 - 1981 kaufen, da war das Blechkleid besser!

 

Ich wuerde auch wieder gerne einen Scirocco I fahren, dann am liebsten mit dem Opel 2 Liter 16 V Motor, da weiss ich dann auch, der hat genug Dampf um einen BMW E46 330 CI bis 170 km/h davon zu fahren :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto war vom Funfaktor das geilste was ich bis jetzt hatte, da konnte man 1990 die Frauen noch richtig beeindrucken :daumen:

 

Ne Olle, die man mit einem Maurerporsche beeindrucken konnte, hätte ich aus Prinzip nicht haben wollen. :devil: :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto war vom Funfaktor das geilste was ich bis jetzt hatte, da konnte man 1990 die Frauen noch richtig beeindrucken :daumen:

 

Ne Olle, die man mit einem Maurerporsche beeindrucken konnte, hätte ich aus Prinzip nicht haben wollen. :devil: :devil: :devil:

 

 

:D:D:D

 

Deshalb fahre ich jetzt nen E36.....nen auffälligen dazu....wenn ne Olle explizit mein Auto gut findet, isse die Falsche.

Wenn sie das Auto absolut nicht mag und dennoch was mit mir anfängt, dann ist sie die Richtige :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenad,

 

ich glaube kaum, dass man mit 20 Jahren schon zu alten Zeiten die Reife hatte da drueber nach zu denken.

 

Ausserdem waren da teilweise richtige Granaten dabei, selbst schuld, wenn man darauf verzichten wuerde.

 

Zumal wir uns schon zu der Zeit hier getroffen haben,

 

http://www.Pagenstecher.de

 

da waren naemlich schon in der Zeit an den Wochenenden gute 500 Leute 1990 am start.

 

Habe natuerlich heute schon lange damit nichts mehr zu tun, aber es gab frueher halt nie langeweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Page ...

 

Kenn ich auch, aaaaber ich muss sagen, mittlerweile mehr als Tod, vorallem, wenn man mal die Berichte von *früher* hört. Heute gibts echt besseres ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@addi,

 

genau richtig, den Beitrag passt wie die Faust aufs Auge zum Thema Pagenstecher.....

 

Sind 1989 mal dort mit einigen Autos angefangen, ueber die Jahre hinweg, wurden es an den Wochenenden teilweise 2000 - 3000 Leute.

 

Die besten Jahren waren sowieso von 1990 - 1995, da waren wir Leistungsmaessig noch alle ziemlich gleich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ( auch wenn das hier ein BMW Forum ist*g* ): Der Scirocco ist KULT ( genau wie Capri, Manta ). Das peinliche Image haben diese Fahrzeuge auch schon lange hinter sich. Der E36 hat für mich dagegen überhaupt kein Potential zum Klassiker ! Der 1er war seiner Zeit für die meisten E10/E21 aufgrund von seinem Leistungsgewicht ein sehr harter Gegner. Würde mir ein guter Typ 53 angeboten werden, würde ich keine Sekunde zögern und zu schlagen. Beim 2er ( Typ 53b ) müßte es dann schon ein originales 139PS 16V KR Model in sehr gutem Zustand sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feinstaubkultur,

 

wenn jemand zum Scirocco I den Begriff Mauerporsche sagt, dann ist das absoluter Schwachsinn ;-), denn dann hat man dieses Auto noch nie selbst gefahren oder Hand angelegt.

 

Wie du schon sagtest, aufgrund des niedrigend Gewichts, war man mit dem Scirocco I mit einem KR 16 V Motor schon sehr weit vorne, jedenfalls hat es frueher mega viel Gaudi gemacht, die BMW 325 I Fahrer mal zu zeigen, was so ein kleiner *nur* 3,89 Meter langes Auto kann.

 

Die Ford Probe Modelle gab es zu der Zeit mit 147 PS, die wie Fahrraeder los gefahren sind, auch der Porsche 924 war ein Lacher.

 

Es waren wirklich schoene Zeiten, wo viele die Golf I GTI Modelle oder Opel Kadett C-Coupes aufgebaut haben.

 

Schneller waren zu alten Zeiten nur

 

Fiat Ritmo 130 TC

Opel Kadett GSI 16 V

Ford Sierra Cosworth

 

Die ersten BMW E30 Modelle mit 195 KAT PS und ohne KAT also mit 200 PS waren auch Lacher, natuerlich von der Optik ein Traum.

 

Wirklich schade, dass man heute leider noch so wenig Autos davon rumfahren sieht, selbst auf einem VW Treffen sind kaum noch Scirocco I Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe auch einen 1er GTI.

Als ich mir den vor fast 10 Jahren zur Seite gestellt habe,war "was willst denn mit

dem alten Golf" noch die freundlichste Aussage...:rot:

 

Auch wenn ich gerne :smbmw: fahre, macht mir der 1er auch viel Spass.

Allerdings muss dringend mal was dran gemacht werden.:popo:

HPIM0869.JPG

HPIM0868.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...