Tequita Geschrieben: 23. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Hallo,bei meinem E30 hat der Vor-Vor-Besitzer einen B25 in den 320er gebaut, der Vor-Besitzer wusste nur, dass er 170PS haben sollte.Auf dem Motor ist ein Alpina Ventildeckel, könnten es dadurch noch ein paar PS mehr sein oder ist das nur Optik? Mein Schwager meinte, das der Deckel so ohne Weiteres gar nicht auf den Motor passen würde. GrußTobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Der Alpina Ventildeckel bringt dir gute 10PS. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 23. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 nach oben offen, die sollen ja unheimlich streuen die dinger ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Der Deckel passt natürlich auch auf Serienmotoren. Aber was ist ein Alpina-Ventildeckel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 23. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Vielleicht bringt so ein ///M Öldeckel auch was Wenn es kein echter Alpina Motor ist wird er auch nicht mehr als 170PS haben und die Deckel passsen bei allen M20 Motoren. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 23. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 da fehlen mir die worte................ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 23. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 um den eröffner mal aufzuklären: ein ventildeckel kann nicht mehr leistung bringen. sorry für die kritik, aber das war in der tat eine dumme frage;-) Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 23. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Dein Schwager verteilt wohl gefährliches halbwissen, sonst wär die Frage nicht entstanden. Aber mal lustig für zwischendurch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 23. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 da fehlen mir die worte................ Gruesse dich Chef, da solltest du dringend zuschlagen..... Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tequita Geschrieben: 23. August 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Mir kann man in Sachen Motoren ja ziemlich viel erzählen, daher wollte ich auch noch andere Meinungen hören.Ich denke auch nicht, dass mein Schwager meinte durch den Deckel alleine mehr PS zu bekommen, sondern durch die Anpassungen, die für ihn nötig wären. Aber wenn der auch so drauf passt, ist wohl sonst nichts verändert. Sonst hätte der Vor-Vor-Besitzer bestimmt auch mehr als 170PS angegeben.Danke fürs Aufklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 23. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Woher weist du/vorbesitzer das es ein ALPINA deckel ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 23. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 ...steht vielleicht drauf, oder ist das nur unter UV Licht zu erkennen ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 23. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Auf nem Orginal Alpinadeckel steht es nicht drauf! Da steht BMW. Nur der ist schwarzund es ist ein Castrol -Alpina aufkleber drauf. Falls da Groß ALPINA drauf steht,ist es eh nix orginales:klug: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Und damit der Threadersteller auch kapiert was die Leute die heute nen Clown gefrühstückt haben meinen: Der Ventildeckel bei einem M20 von Alpina schaut aus wie ein normaler Ventildeckel.Einziger Unterschied ist dass er teilweise lackiert ist.Es gibt aber keinen Deckel mit Alpina Schriftzug.Wenn da A,pina drauf steht dann ist das eh ein Fake.Nur Hartge hatte damals eigene Ventildeckel mit Schriftzug. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 ...die heute nen Clown gefrühstückt haben... *kaukau* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Also bei mir war Peter Lustig zu Gast. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Leute der thread war wieder richtig gut.Ich bin der Meinung das die unlackierten Deckel mehr bringen,wegen des Mehrgewichtes vom lackierten Deckel.Bei mir war Flitze Feuerzahn zum FS Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 23. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Und damit der Threadersteller auch kapiert was die Leute die heute nen Clown gefrühstückt haben meinen: Der Ventildeckel bei einem M20 von Alpina schaut aus wie ein normaler Ventildeckel.Einziger Unterschied ist dass er teilweise lackiert ist.Es gibt aber keinen Deckel mit Alpina Schriftzug.Wenn da A,pina drauf steht dann ist das eh ein Fake.Nur Hartge hatte damals eigene Ventildeckel mit Schriftzug. Georg Aachener Schnitzel-Tuning hatte auch eigene Ventildeckel ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 23. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 hmm vllt meinte er nen zylinderkopf? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Nein das glaube ich nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tequita Geschrieben: 23. August 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Um noch etwas mehr für Erheiterung zu sorgen, hier meine neusten Erkenntnisse. Ich habe mir den Deckel nochmal genauer angesehen und wurde stutzig, da "BMW" und "Alpina" drauf stand. Ich gehe mal davon aus, dass Alpina auch nur "Alpina" drauf schreibt / schreiben darf.Habe mal drüber gefühlt, scheint nur ein Aufkleber zu sein. Wieder eine Erkenntnis mehr über den Motor ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. August 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Das ist ein Irtum und wurde auch schon erklärt. Beim C1/C2/B3 ist der BMW-Deckel von Alpina schwarz lackiert worden und es steht natürlich BMW drauf. Beim B6, zumindest den späteren, war der Motor nicht schwarz sondern grau Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy86 Geschrieben: 23. August 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Und damit der Threadersteller auch kapiert was die Leute die heute nen Clown gefrühstückt haben meinen: Der Ventildeckel bei einem M20 von Alpina schaut aus wie ein normaler Ventildeckel.Einziger Unterschied ist dass er teilweise lackiert ist.Es gibt aber keinen Deckel mit Alpina Schriftzug.Wenn da A,pina drauf steht dann ist das eh ein Fake.Nur Hartge hatte damals eigene Ventildeckel mit Schriftzug. Du hast Ac Schnitzer vergessen !!! Zitieren http://www.tuningsuche.de/profil/Speedy86.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tequita Geschrieben: 23. August 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Zum Schluss dann auch noch ein Foto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.