Zum Inhalt springen

320i < 325i 24V Umbau


Vorfaceliftfreund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Stefan-E30

 

:saufen: jaa da hast recht! Deswegen ja auch der M50 Umbau....

 

 

Warum sollen die original Kats mit Krümmer vom e36 nicht passen??? habe schon von mehreren gehört das das eben schon passt und die abgasanlage erst ab Kat zum Endtopf hin halt selber zusammengebruzelt werden muss.... nja soweit bin ich ja noch ned ;-)

 

 

 

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


][/b]

 

 

Warum sollen die original Kats mit Krümmer vom e36 nicht passen??? habe schon von mehreren gehört das das eben schon passt und die abgasanlage erst ab Kat zum Endtopf hin halt selber zusammengebruzelt werden muss.... nja soweit bin ich ja noch ned ;-)

 

 

 

 

Hab ich auch gehört!8-/

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging das an der Spritzwand nicht mit den original Krümmern und Hosenrohren.

 

Aber mach doch einfach, wirst beim umbauen schon sehn was geht und was nicht. Zur not kannste alle Teile ja auch wieder in die Bucht schmeißen!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :smbmw:

 

soso hab mal wieder bissl zeit gehabt um weiter zumachen...

 

habe mir im Zubehör die restlichen Teile besorgt die ich für meine HA Schwingen noch brauchte.

 

1. Bremsscheiben

2. Bremsbeläge

3. Bremsklötze für Handbremse

4. Handbremsseile

5. Zubehör für Handbremsklötze

 

... die Spreizschlösser hatte ich noch da in recht guten aber verschmutzten zustand ;-)

 

Ausserdem hab ich mir ne Ventildeckeldichtung für den M50 besorgt... hatte den Ventildeckel mal abgeschraubt um mir die innereien anzusehen und es sieht zimlich gut aus! keine eingelaufenen Nocken oder Ölschlamm! Alles sauber! Also doch kein schrottmotor

 

 

HA Schwingen:

 

Die Schwingen sind gute gebrauchte die ich vom netten Helheb bekommen habe.

Sie haben es noch nicht nötig restauriert zu werden, deswegen nur groben rost entfernt und die öberfläche wird noch geschützt gegen korrosion wenn sie dann verbaut werden.

 

Erstmal alles zerlegt was noch so übrig war von der bremsanlage... alte handbremsklötze ausgebaut, handbremsseilereste auch.

 

dann meine neuen handbremsklötze verbaut das übrigens eine sehr fummelige arbeit war mit den federn und Spannstiften mit druckfedern... :wall: aber die andere schwinge ging dann scho leichter.. :D

 

so dann die handbremsseile durchgesteckt und meine gebrauchten spreizschlösser dran gefummelt..

 

Bremsscheibe mal probeweise draufgesteckt und handbremse pi mal daumen ungefähr gleich eingestellt.

 

Jetzt fehlen mir nur noch die Bremssättel die ich in ebay erschossen habe weil meine schon zu fertig waren und ich einfach keine zeit zum restaurieren habe...

 

Beim freundlich muss ich noch die innensechskantschrauben für die bremsscheiben zum befestigen bestellen und dann isses einbaubereit! :D

P1000405.JPG

P1000411.JPG

P1000403.JPG

P1000406.JPG

P1000407.JPG

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...