Vorfaceliftfreund Geschrieben: 21. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 (bearbeitet) Abend Freunde, da der Thread von meinen 320i VFL Umbau/Aufbau bissl ausser Kontrolle geraten ist wird nun mal was richtiges in Form einer Fotostorie hier eröffnet. Ich hoff da sich einige Mitglieder hierdran erfreuen können trotz bisherigen Geschehnissen... Ich versuche alles so genau wie möglich zu dokumentieren, aber das gelingt nicht immer! Und postet hier bitte bitte keine dummen Kommentare... Danke Soo... nu zum Thema: Aufbaubasis: BMW e30 320i VFL 2T Motor M20b20 Katlos mit Schadstoffreduziersatz und KLR (EURO 2) EZ: 23.12.1985 3. Hand Laufleistung bei kauf: 145000km Original Zustand bei Kauf FIN ABFRAGE: Fahrgestellnummer WBAAA310409492364 Typ-Code 1131 Typ 320I (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.00 Leistung 0 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe ALPINWEISS (146) Polsterung PACIFIC (0212) Prod.-Datum Bearbeitet: 21. August 2009 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 21. August 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 (bearbeitet) soo... dann ging es mit Umbau der Innenausstattung weiter. Altes Gestühl raus, alles reinigen mit Staubsauger und Schaumreiniger und dann das gute ETA Karo Gestühl rein. war in nullkommanix erledigt! Die inneausstattung habe ich komplett für 50€ erworben. Die Fussmatten sind extra angefertigt worden nach meinen wünschen von "MeineFussmatten.de" Auf den Bildern schaut der Innenraum jetzt nicht soo besonders aus aber in real look good! BILDER: Bearbeitet: 21. August 2009 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 ich seh nix ... Hast schon nen Motor?Getriebe?Brauchst noch Motorhalter? Habe noch nen Satz passende. Hab auch noch nen Ventildeckel und und und. Also, wenn du noch Sachen brauchst, meld dich! // Droh doch nicht gleich im Startpost das kommt nen gaaaaaaaaaanz klein bischen strange! Aber egal, ich freu mich auf den Umbau! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 21. August 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 (bearbeitet) soo das nächste war dann originale Blinkergläser gegen schwarze tauschen und die original Spoilerlippe die ich noch umlackieren musste... iss sogar eine mit ausschnitt dann musste ich bissl was einkaufen wie Öl, Ölfilter, Luftfilter und den Unterbodenschutz am Schweller musste ich auch neu machen da er durch Steinschlag schon runter war an manchen stellen... Meine BMW Kreuzspeiche Felgen in der Standartgröße wurden auch gestrahlt und dann schwarz lackiert (Geschmackssache *g*) Bilder: Bearbeitet: 22. August 2009 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 (bearbeitet) ... der blaue teppich bleibt da drinn? ... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter! // Anmerkung zu den Fußmatten:Was haste gezahlt, und was is daran extra angefertigt? Haben doch einfach nur ne weiße Kettelung?! Oder sind die von unten pink beleuchtet? // wartemal, von vw gabs mal son polo, colouredition oder so, der is ja halb so bunt wie dein e30 ... http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/24000/24100_1.jpg Bearbeitet: 21. August 2009 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 Der Teppich und die Matten passen echt garnicht ins Bild... aber das ist nur Vllt. liegt es auch nur an den Fussmatten, und das dadurch der Teppich unstimmig wirkt. Bin mal gespannt was aus dem Jung wird. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 22. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 Wieso hast du die Hocker und die Verkleidungen getauscht???Ich finde gerade das seltene blaue Gestühl richtig scharf,jetzt passt da optisch garnix mehr zusammen MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 22. August 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 (bearbeitet) ja der blaue teppich passt echt nicht in Bild da habt ihr recht.... aber ich werde den schon mal wechseln wenn ich nen grauen auftreibe das iss aber ersmal ned so wichtig... wie gesagt in "echt" und ohne den trittschutz auf der Matte und auch ohne Schonbezug am Sitz fällt der Teppich gar nimma soo auf. Ja man kann beim Hersteller sehr viele variationsmöglichkeiten wählen wie z.B der trttschutz, Material, welche kettelung usw.... der Preis war ca. 40€ Ja ganz soo bunt wie der Polo issa ja auch ned... ich könnte eventuell das original gestühl wieder reinsetzen aber dann mit Schwarzen Türverkleidungen!was sagt ihr dazu? .... ich kanns mir denken.... @ dennis die blauen mag ich echt ned! Fahrwerk: da ich eh alles vorne zerlegt hatte wegen WaPu wechsel habe ich mich gleich mal ans fahrwerk umbauen gemacht. es wurden GM 60/40 federn verbaut und meine aufgearbeiteten 51mm Federbeine mit neuen Bremsensatz... und Konis an der VA Hinten sind es leider nur die MTechnik Bilsteine.... die sind echt zu weich für meinen Geschmack! kann aber auch daran liegen das die federn an der HA nicht sehr viel vorspannung haben da es ja auch ungewöhnlich hoch hinten ist!!! Ich glaube schon fast das es die Touring federn sind.... -_- Nja ausserdem kamen neue e46 M3 Domlager an der HA rein mit Z3M versteifungsplatten. Bilder: Bearbeitet: 22. August 2009 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 das is nie im leben 60/40! hier, bei meinem ex- wagen ist 60/40 drinn, auch mit 9x16.vorne wie hinten viel zu hoch! ist ja höher als original ? !! ? http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-9g.jpg Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 22. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 bisher bin ich ein wenig entaeuscht ueber die fotostorie kommt mir vor ob das ding nur zusammengebastelt wird?! ich kenn das so alles auseinander innen wie aussen,motor rein alles anpassen,motor raus,lackieren, fast alles neu oder soviel wie geht usw.... so und jetzt bekommst du ein neuwagen fuer das geld was du in den e30 gesteckt hast!!! das ist eine fotostorie!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 22. August 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 ja ist wirklich viel zu hoch! hinten is wirklich schon höher als original aber laut aufdruck und ABE isses wirklich der GM 60/40 Federnsatz.... für Touring warscheinlich!? eingetragen hab ich sie eh noch ned... denke das ich mir KW Federn hole und die dann drin lasse, die gm´s sind eh gebrauchte gewesen Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 22. August 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 (bearbeitet) Antrieb: -M50b25 o.VANOS aus 525i mit 200000km und defekter Ventildeckeldichtung-Getriebe aus e36 325i mit 110000km und 1:1 Übersetzung (GETRAG)-Kardan und Schaltgestänge bleibt vom 320i e30-Diff .... - muss ich noch ein langes organisieren --Abgasanlage e36 bis einschließlich Kat - brauche ich noch - , eigenbauverbindung zu irgend einen e30 6zylinder endtopf... -Kühler aus e34 Bilder: Bearbeitet: 23. August 2009 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 E34 Krümmer mit Hosenrohren passen nicht 1:1 ...Müssen umgeschweißt werden! 200.000? und das glaubst du? Belegbar? Woher stammt der Motor? Was haste gezahlt? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 23. August 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Hallo addi, habe mit einen anderen talker gesprochen der auch m50 umbau gemacht hat und er hat auch e34 krümmer mit e36 kats genommen... habe mich bissl verschrieben belegbar war das eig. nicht ... war aus nen 525i von älteren Herrn laut Brief 400€ hat der gekostet Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 23. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Richtig, die Krümmer hatte ich bei meinem M50 auch, aber wie gesagt,die Hosenrohre zu den Kats hin, musst du selbst bauen. Wie gesagt ... Hast du schon Motorhalter? Habe noch 2 passende ... inkl Versand 35€! Die vom e34 passen nämlich nicht. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 24. August 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 (bearbeitet) das is nie im leben 60/40! hier, bei meinem ex- wagen ist 60/40 drinn, auch mit 9x16.vorne wie hinten viel zu hoch! ist ja höher als original ? !! ? SOO!!! ich hab jetzt rätsels lösung!!! Laut Verkäufer der Federn war das Fahrwerk angeblich in einen e30 Limo verbaut... ja und nu hab ich die Federn nochmal genauer angesehen und folgendes entdeckt: Limousine 6-Zylinder Tieferlegung Bestellnummer Kennung VA Kennung HA Achlast VA Achslast HA 35/35 20116 BM 008 VA BM 006 HA 860kg 925kg 60/40 20136 BM 023 VA BM 006 HA 845kg 925kg 60/60 20138 BM 023 VA BM 022 HA 845kg 880kg Cabrio/Touring 6 -Zylinder Tieferlegung Bestellnummer Kennung VA Kennung HA Achlast VA Achslast HA 35/35 20134 BM 008 VA BM 021 HA 860kg 925kg 60/40 20178 BM 023 VA BM 021 HA 845kg 925kg 60/60 20182 BM 023 VA 860kg ICH HABE AN DER HA TOURING FEDERN VERBAUT!!! BM 021 HA Nja jetz hätte ich gerne die richtige Feder aber woher??? jetzt erstmal kommt ne ander HA feder rein... issja auch noch ned eingetragen weil ich warscheins wieder was anderes reinhauen werde oder nen neuer GM Federn satz... habe jetzt hinten meine anderen federn verbaut wo ich aber leider keine abe für habe.. es is jetzt hinten schön tief so wie es sein soll und fahrverhalten iss auch echt geil! wie ein gokart! ABER! Ich kann jetzt wegen den sturz absolut nicht mehr Driften!!! ... schiebt über die Vorderräder... Bearbeitet: 24. August 2009 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 25. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 ja ist wirklich viel zu hoch! hinten is wirklich schon höher als original aber laut aufdruck und ABE isses wirklich der GM 60/40 Federnsatz.... für Touring warscheinlich!? eingetragen hab ich sie eh noch ned... denke das ich mir KW Federn hole und die dann drin lasse, die gm´s sind eh gebrauchte gewesen Die Höhe ist bei dem Modell normal, der wird nicht tiefer, zumindest hinten nicht. VFL und NFL kann man da nicht vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 26. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 mal so ne frage wenn die e34 krümmer nicht passen kann ich dann vom e36 alles nehmen ?? mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 26. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 nein... ohne Bearbeitung passt da garnix... weder E36 noch E34, deshalb nimmt man ja (üblicherweise) nen Fächerkrümmer, weil man da wesentlich besser dran verändern kann als an nem Gusskrümmer... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 26. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 ok was wird da preis leistung empfohlen ?? oder was haben andere gemachT ?? Steh nämlich auch kurz vor m50 umbau und da kommt jeder tipp gelegen Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 26. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 Frag mal torben_318 der hat glaub ich einen von eBay, meiner ist von Boysen/Alpina (nicht eintragungsfähig)... Umarbeiten muss man aber überall - also jedenfalls bei jedem Umbau den ich bisher gesehen habe war der Fächer abgeändert. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. August 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 lach..... tja du brauchst mehr power wenn du nicht mehr driften kannst... so haben halt die Reifen VOLLE Auflagefläche... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 26. August 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 habe orginale kruemmer drin das passt, werde die aber blad ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 26. August 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 Öhem, ich hatte e34 Gusskrümmer mit eigenbau Hosenrohren. Ging super und ich konnte noch nach den Gusskrümmern trennen, was ich als Vorteil seh ... Fächerhat aber auch viele Vorteile. Viele Wege führen zum Ziel! Einfach drauf losbauen, ist am besten. Hab ich auch gemacht. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian K. Geschrieben: 26. August 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 Ist aber schade das man mit nem Straßenauto wegen des Radsturzes nicht mehr in Leitplanken und vor Laternen driften kann ... Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.