Zum Inhalt springen

VFL Chromstoßstange hinten NP bei BMW ?


Feinstaubkultur
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand die Möglichkeit auf die Schnelle eine Teileliste + VKP einer Kompletten Chromstoßstange hinten des VFL zu erstellen ? Ich weis man könnte auch beim Händler fragen...:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Chromqualität bei aktuellen BMW-Neuteilen ist wohl eher mies. Aufarbeiten guter Gebrauchtteile ist angesagt. Die Preise der Neuteile willst Du eh nicht wissen...

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise sind nicht aktuell, leigt derzeit wohl bei ca. 500€ komplett

 

http://xmaxer.de/bilder/misc/chromstangehinten.jpg

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Dinger gibts aber ja auch noch im Zubehör. Wie dort die Qualität ist, ist natürlich Hersteller-Abhängig. -> Einfach mal nen befreundeten Karosseriebauer fragen!

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab an meinem b.roten auch neen originales mittelteil von bmw drin. halbes jahr alt inzwischen.

einwandfreier zustand und keine mängel beim kauf. würde es wieder kaufen. hat 153 euronen gekostet.

grüsse

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fault die hintere Stoßstange und das ist schon die 2te neue,mal gucken ob ich noch eine bekomme,meldet sich natürlich wieder keiner bei BMW...typisch muß da wohl noch einmal hinterher.

Also die org.-Teile bei BMW sind inzwischen so bescheiden das man genau so gut irgend einen Rotz wo anders kaufen kann und das auch noch zu einem Preis jenseits von ......

Die Stoßstangen -Qualli ist ergo das Letzte das ist kein Chrom das ist Schrott.Vorne hab ich auch ne neue drin da wollte ich ne Fliege mit dem Fingernagel eben weg machen ,Scheiße da hab ich mir gleich ne Art Kratzer rein gezogen.Also wenn das kein Müll ist, dann weis ich auch nicht.Mal davon abgesehen das das Material nicht einmal vernünftig entgratet wurde bevor man es "verchromt" hat.Keine Ahnung was die für Zulieferer haben aber einen Plan von dem was die fabrizieren haben se´ nicht.Und ansehen bevor man so etwas kauft macht BMW wohl auch nicht,oder die haben son Fidi von der Straße mit 1€ Job für so etwas,der vorher absolut nichts mit Metall oder Qualität in irgend einer Form zu tun hatte.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Mittelstück bei http://www.mgr-mobile.de/ für irgendwas um die 60-70€ gekauft, natürlich ohne Ecken. Qualität bisher sehr gut, auch innen verchromt und massiv. Macht keinen schlechten Eindruck. Passform ist auch gut.

 

Mit Ecken 183€, Versand kostenlos. Finde ich für eine komplette Stoßstange fair. Kauft mal ne Stoßstange für so ein modernes Plastikauto...plus Lackierung die nötig ist, ist man da schnell ein vielfaches los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man geht her und kauft die "lackierten", lässt die professionell entlacken (Säurebad) und anschließend von nem Fachbetrieb verchromen. So hat das ein Bekannter von mir vor ein paar Jahren machen lassen.

 

Der Verchromer hat 5 Jahre Garantie auf die Beschichtung gegeben und bis zuletzt war nix, aber auch wirklich garnix dran, was Grund zur Beanstandung gegeben hätte...

 

Was es gekostet hat, weiss ich allerdings nicht mehr... dürfte aber nicht so teuer gewesen sein, wie ein Neuteil und die "lackierten" will im gegensatz zu den verchromten eh keine Sau ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man geht her und kauft die "lackierten", lässt die professionell entlacken (Säurebad) und anschließend von nem Fachbetrieb verchromen. So hat das ein Bekannter von mir vor ein paar Jahren machen lassen.

 

Der Verchromer hat 5 Jahre Garantie auf die Beschichtung gegeben und bis zuletzt war nix, aber auch wirklich garnix dran, was Grund zur Beanstandung gegeben hätte...

 

Was es gekostet hat, weiss ich allerdings nicht mehr... dürfte aber nicht so teuer gewesen sein, wie ein Neuteil und die "lackierten" will im gegensatz zu den verchromten eh keine Sau ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

 

Is auch ne Möglichkeit aber mit Sicherheit kostenintensiv.

Da passt ja leider nichtmal der Spruch. wer billig kauft, kauft zweimal.

Wenn die BMW Quali so mies ist, wird ja jeder Kauf zum Glücksspiel.

Werd mich mal an den oben genannten Link hängen, scheinen ja ganz jut zu sein.

Haben wollen:sabber::drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...