Commander Geschrieben: 20. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Grüß euch, liebe Talker... da ich derzeit auf der Suche nach einem Kennfeld (Chiptuning) für meinen M50B25 bin und wahrscheinlich auch direkt noch ein Kennfeld für meinen M40B18 mitbestellen würde, kam mir die Idee vielleicht im Zuge einer Sammelbestellung ein paar Rabatte raushandeln zu können... Als Anbieter hätte ich jetzt, den allseits hoffentlich bekannten, Conny Konschack gewählt - Er bietet relativ gute Kennfelder für relativ schmale Taler an, auch wenn seine Internetseite nicht so aussieht Er hat die Kennfelder, soweit ich weiss, alle selbst geschrieben und ich hatte auch den direkten Vergleich im M20B25 von einem Bekannten (vor/nach "Chippen") und muss sagen: bringt wirklich was... Ich wollte jetzt einfach mal den Bedarf "abchecken" damit ich weiss mit welcher Bestellungsanzahl ich in die Verhandlungen gehen könnte... Wer den Conny nicht kennt: http://freenet-homepage.de/pro-auto/startseite.htmDort könnt ihr euch ansehen was möglich ist und vorallem was es "üblicherweise" kostet... Oder mal bei ebay nach "coneus" als Verkäufer suchen - da sind durchweg positive Käufer-Bewertungen zu finden... Falls keiner Interesse hat stelle ich mich gerne zum allgemeinen auslachen und "aus-buh-en" zur Verfügung Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 20. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 (bearbeitet) die homepage gehört mal überarbeitet und aktualisiert .. ausserdem bringt ein chip von der stange "nichts", das is nichts halbes und nichts ganzes .. Bearbeitet: 20. August 2009 von Markus ER Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 20. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Der Chip von "coneus"bring wirklich etwas. Mein M40B18 im Cabrio wird zwar nicht zum reißenden Tier aber im oberen Drehzahlbereich über 3500 U/min geht es schon mächtig besser vorwärts als mit serienmäßigem Chip.Vverbrauch und Motorlauf keine negativen Veränderungen.Grüsse Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 20. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Der Chip von "coneus"bring wirklich etwas. Mein M40B18 im Cabrio wird zwar nicht zum reißenden Tier aber im oberen Drehzahlbereich über 3500 U/min geht es schon mächtig besser vorwärts als mit serienmäßigem Chip.Vverbrauch und Motorlauf keine negativen Veränderungen.Grüsse Lutz Welchen Chip hast du denn? Typ Rallye oder Typ Race Also..Super tanken oder SUper Plus? Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Chris ich könnte Dir einiges an Kennfelder anbieten die nicht aus der Bucht sind undfast aus der Zeit stammen als der e30 noch aktuell war ich habe auch wenige fürn m50 oder V12 oder V8, 3,5l ,ISaber hauptsächlich vom M20 ...es sind soviele ich muß unbedingt mal aufräumen...Ich denke da ist für viele etwas dabei , das ganze bekommt man auch umschaltbar d.H. ein Eprom mit 2 Kennfeldern die Im Stand umgeschaltet werden können...Dies ist z.B. interessant für 2,7l Motoren die z.B. auf dem b3 Kennfeld laufen, diese Motoren schaffen in der Regel die AU nicht (ohne Vitamin B) weil die Leerlaufdrehzahl mit 900+/- 50 U7min zu hoch istalso vor der AU ebend Motor aus umschalten Motor an und die Leerlaufdrehzahl stimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 20. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 klingt ja schonmal ganz gutprüfstandsprotokoll vorher und direkt nach einbau wären natürlich top nochgibt ja genug schwarze schafe Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 20. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 jetzt gehts aber los hier:sabber: Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Conny is super.... hab schon viel von ihm machen lassen und war immer zufrieden. Auf Wunsch kann man bei ihm auch auf dem Prüfstand ne abstimmung machen lassen....oder man sagt ihm eben ganz genau was man haben möchte mit welchen daten usw.hab für meinen M30 auch eine spezialanfertigung von Conny Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 20. August 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Ja Andi, ich weiss - du hattest mir ja auch schon ein Kennfeld angeboten... aber ich hab vor kurzem mal nach meiner Endnummer geschaut und es war nicht die, von der du sagtest "du hättest da nochwas"... mittlerweile hab ich meine Nummer schon wieder vergessen - sollt mir die mal aufschreiben Deshalb bin ich halt doch wieder zurück auf den Conny gekommen... Ist ja wie gesagt mal ein reines "Interesse-Abfragen", weil ich denke dass man gerade mim Conny noch richtig gut was am Preis machen kann, wenn man mit mehreren bestellt... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 ich denke mal viel günstiger als zu dem angebot, was du bei ebay von ihm bekommst, wirste die eh nicht bestellen können. das ist doch für einen chip vom profi (der er nunmal ist) doch auch schon n guter kurs.ich werde auch bei ihm bestellen, nächsten monat evtl., für den b20.ist mir auch egal was andere davon halten. ich weiss, was ich von der "kleinen optimierung" zu halten bzw zu erwarten habe, immerhin ist es ein eprom von der "stange". und der effekt ist mir das geld wert.im e34 forum fahren einige seine eproms und sind zufrieden. klar gibts auch spinner die von 30ps plus reden. da darf man einfach nicht zuhören. DAS nur, um mal einer hier nicht angebrachten diskussion über sinn und unsinn aus dem weg zugehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Wie gesagt 403 oder 413 Chris Die Umschaltbaren sehen so aus wie auf den Bildern ,den Schalter kann man setzen wo man möchte nur würde ich ihn dort im Gehäuse lassen damit man nicht versehentlich während der fahrt umschaltetAm besten man macht an der entsprechenden Stelle ein Loch in die Kunststoff abdeckung unter dem Steuergerät und man hat zugriff ohne zu schrauben und keiner kann versehentlich umschalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 20. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 schade das nichts drinne steht was der m40b18 dann leistet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 beim originalen?? das is wohl ne glaubensfrage...... die einen sagen nix, andere fühlen 5PS und wieder andre 10PS.... meist alles aber nur einbildung...... ich find ne andere nocke sollte man schon drin haben um einen unterschied zu merken Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 20. August 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Zum Thema eBay, ist richtig. Da gibt es einzelne auch schon sehr günstig. Wenn man an die eBaypreise rankommt, hat man zumindest aber noch eine Wahlmöglichkeit. Weil das von mir präferierte Kennfeld für den M50B25TU mit V-Max-Aufhebung bietet er z.B. gerade nicht an... Und da ich ja auch wenn direkt einen "Rundumschlag" machen wollte, sprich: mein Cabrio, meinen Touring, Bruders 2-Türer und das Cabrio der Eltern damit ausstatten würde, denke ich wäre es einfacher wenn man ihm einfach eine Bestellliste schickt, anstatt jeden Chip einzeln bei eBay bestellen zu müssen... Andi: Ich muss nochmal nachsehen, Mensch... meinste das fällt mir jetzt wieder ein, was da drauf stand?! -> der Commander wird alt... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 naja solche Chips bietet er auch nicht an bei ebay...meist sind es normale ohne irgendwelche sonder oder extra wünsche..... alles andere is dann sonderwunsch und kostet auch anders als ein ebay angebot.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 20. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Wäre eventuell auch interessiert. WIe gestaltet sich der umbau im STeuergerät? Drehzahlbegrenzer beim M20B25 bei 7500 1/min? Ist des net bissel viel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Naja mechanisch möglich ist es aber naja wo liegt da der sinn wenn nicht noch mehr am Motor geändert is.....man kann den begrenzer setzen wie man möchte, bleibt einem frei überlassen.... aber mehr als 7000 würd ich nie machen..... einbau ins STG is recht einfach.....aufmachen, alten chip raus und neuen rein und drauf aufpassen das keine beinchen verbiegen vom eprom..... feddisch Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 20. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Also der Chip ist nicht gelötet hört sich gut an :)...Und ich hab am Sonntag schon schlechtes gewissen gehabt als ich die Kiste beim runterschalten bissel überdreht hab (7000 1/min) Wäre auch Interessiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Und drauf achten das man das Eprom richtig rum einsetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 jup... immer schön auf die kerbe achten.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Ohne anderem Kennfeld kannst Du den Wagen nicht Überdrehen weil bei 6200 ende ist und um den M20 mit 7000 U/min zu fahren braucht es schon andere Ventilfedern weil 200 tkm alte federn sich bedanken werden...man sollte sich auch sicher sein das der Rest des Motors ok ist sonst kann es schnell zu nem Kipphebelbruch kommen... es hat alles 2 Seiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 20. August 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 ich will was für den M30 3,5er wenns geht Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 20. August 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 naja solche Chips bietet er auch nicht an bei ebay...meist sind es normale ohne irgendwelche sonder oder extra wünsche..... alles andere is dann sonderwunsch und kostet auch anders als ein ebay angebot.... Doch, tut er auch manchmal... ist ja in dem Sinne auch kein Sonderwunsch, denn: Taucht ja so wie beschrieben bei ihm im "normalen" Katalog auf Naja mal sehen wieviel leute interesse bekunden. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hertha91 Geschrieben: 20. August 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Hallo Commander!Würde mitmachen.Mich würde die Ausführung "Rally" für nen M40 B18 interessieren.Auf Seiner Homepage will er 125e haben.Kannst ja mal schauen was noch drin ist. Danke und schönes Wochenende! Albert:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 20. August 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 ich führe jetzt mal nebenher eine Tabelle. Also ruhig so wie hertha91 konkret sagen was ihr gerne hättet. Ist noch alles unverbindlich - reinweg um erstmal einen Preis anfragen zu können. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.