Zum Inhalt springen

Sicherung fliegt raus


trompit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde

 

habe ein Sicherungsproblem.

 

die Sicherung Pos.10,7,5A für die Elektronik der Bordanzeigen(Drehzahlmesser,Benzinverbrauch,Temperaturanzeige,Tankanzeige und

komplettes Gebläse).

fliegt die ganze Zeit raus.Habe es schon mit 10A und 15A probiert.mit dem gleichen Ergebnis!

 

was könnte das Problem sein?

 

Hat irgendjemand eine Vermutung?

 

Wäre super erfreut um jeden Tipp.

 

Danke und Gruss Pit

cabrio fahren ist obdachlosigkeit auf hohen niveau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


entweder hast du einen kurzschluss in deinem zigarettenanzünder... das was metallisches reingerutscht ist

 

oder dein remoteanshcluss vom radio liegt an masse an

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit!

 

NIEMALS eine stärkere Sicherung rein, als angegeben ->

Nicht das dir z.B. die ATA deswegen abraucht.

 

Bei mir ist auch mal diese Sicherung durchgebrannt. Geht dein Gebläse auf allen Stufen?

 

Grüße, Markus.

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm...

 

Nr. 10 könnte auch ein durchgescheuertes Kabel vom Rückwärts-Gang-Licht-Schalter am Getriebe sein (das was durch die Gummi-Muffe um den Schalhebel nach "draußen" läuft) oder hast du die Sitze ausgebaut?!

 

Viele Leute (ich spreche jetzt insbesondere von mir) schrauben die Sitze gerne (aus versehen) durch den Kabelbaum, der fahrerseitig nach hinten läuft ;-)

 

Ansonsten ist das Instrumentenbeleuchtung. Alles mal kontrollieren... Nirgendwo Masse an +?!

 

Und: es ist keine Fehlerbehebung wenn man einfach ne "größere" Sicherung einsetzt... mit sowas musste echt vorsichtig sein!

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es ist keine Fehlerbehebung wenn man einfach ne "größere" Sicherung einsetzt... mit sowas musste echt vorsichtig sein!

 

Chris

 

Doch, doch! Jedenfalls eine gute Fehlersuche :freak:. Man erhöht die A-Zahl der Sicherung immer schrittweise um 5A. Irgendwann kann man den Fehler riechen. :devil:


Bearbeitet: von HarroQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch! Jedenfalls eine gute Fehlersuche :freak:. Man erhöht die A-Zahl der Sicherung immer schrittweise um 5A. Irgendwann kann man den Fehler riechen. :devil:

 

Von der Seite hab ich´s noch nicht gesehen.... :freak::freak::freak:

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

 

voll kreativ eure tipps.

 

habe es als erstes mit dem zigarettenanzünder probiert...ohne erfolg,leider.,,,wäre wohl zu leichtgewesen....

also weiter mit der gangschaltung,hatte im leerlauf keine probleme, aber als ich den schaltknüppel nur leicht und kurz nach links und rechts bewegte,flog die sicherung raus.hossa problem eingekreist.

 

war auch schon auf der vermutung, dass es mit dem gebläse zu tun hat,gottseidank nicht !!!!

 

@CHRIS:dein tipp war wohl goldrichtig,kannst du mir noch näheres verklickern?

habe die gummimuffe entdeckt unter dem schaltsack.

 

@HARRO:dass mit der geruchsprobe....voll geil,habe mir echt eins abgelacht,werde bei gelegenheit woanders diesen spruch verwenden.

 

alle anderen danke ich für ihre tipps,echt super von euch.

 

es grüsst der pit


Bearbeitet: von trompit

cabrio fahren ist obdachlosigkeit auf hohen niveau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...