revilo91 Geschrieben: 16. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 hallo, ich hab vor bei meinen 316i jezz den Kaltlaufregler vor einbauen zulassen bevor ich zum anmelden des autos geh. Da wollte ich euch mal fragen wieviel des so kostet in etwa?gruß Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 17. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 geh zum Boschdienst in deiner Nähe oder auch kleinere Werkstätten, frag vorher nach inkl. dem Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 aber nicht bei der Kette mit den drei Buchstaben!Eine Werkstatt sollte so um die 30 - 45 Minuten benötigen. Festpreis von 50.-€ wäre machbar; ohne das Gerät selbst.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMoe Geschrieben: 18. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 Selbst wenns ne Millionen kostet ist dieser KLR sein Geld wert.Mein M40 ohne wurde selbst nach ner halben Ewigkeit kaum warm,der M42 mit KLR ist nach ein paar Minuten schon auf optimaler Temperatur!!!Hol ihn dir,die beste Investition,dein Motor wird es dir danken!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 MrMoe schrieb: Selbst wenns ne Millionen kostet ist dieser KLR sein Geld wert.Mein M40 ohne wurde selbst nach ner halben Ewigkeit kaum warm,der M42 mit KLR ist nach ein paar Minuten schon auf optimaler Temperatur!!!Hol ihn dir,die beste Investition,dein Motor wird es dir danken!!! Echt Super so ein Kaltlaufregler.Seit ich ihn verbaut habe schaltet selbst das Getriebe bei -20° im Kaltstart wie ne eins, die ausgenuddelten Querlenkerlager klappern nicht mehr, der Spritverbrauch ging um 3l zurück (ich muss den Wagen während des Tankens laufen lassen, damit überhaupt nen Tropfen reingeht), die Reifen verschleissen nicht mehr - sie Altern nur, er fährt jetzt 250 bei 5000 und die Rostflecken sind auch verschwunden... Das einzige was son Vorgaukelding für mich bringt ist die Halbierung der jährlichen Steuer, mehr nicht. Oder versuche mir doch bitte mal technisch zu begründen warum dein Motor dank KLR! früher auf Temp. kommt.Die Abgase werden dank gewollter Zufuhr von "Nebenluft" schadstofftechnisch im Kaltlauf verändert, keine Frage, aber in welchen Zusammenhang steht das mit deiner Kühlwassertemperatur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crea Geschrieben: 18. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 Hey, was kostet son Kaltlaufregler eigentlich?!Ich hab gehört das der Motor durch ein Kaltlaufreglerunruhig läuft, das ist aber ein gerücht oder ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 crea schrieb: Hey, was kostet son Kaltlaufregler eigentlich?!Ich hab gehört das der Motor durch ein Kaltlaufreglerunruhig läuft, das ist aber ein gerücht oder ? mfg kostet fürn E30 je nach Auführung und Hersteller rund 80-120 EUR, zuzüglich Einbau, Eintragung (Unschlüsselung) und Kat-Test - was sinnloserweise mit einer AU gleichgestellt wird. Für andere Modelle (z.B. V12 im 7er kanns auch mal schnell 250 EUR nur für den KLR zu Buche schlagen) Unrunder Motorlauf kommt sehr gerne vor, liegt aber teilweise an schon fehlerhaften Bauteilen am Motor (Nebenluft, schwergängiger LL-Steller etc.) die vorm Einbau zwar schon vorhanden waren aber erst dadurch ihre Wirkung zeigen.Weiterhin gab/gibt es bei HJS-Steuergeräten teilweise eine Fehlbestückung auf den Platinen, was zu sehr komischer Regelung führt.Qusi kann es bei allen Motoren die ein bisschen anders laufen als die von den KLR-Herstellern geprüften/getesteten Motoren schon zum schlechteren Motorlauf führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crea Geschrieben: 18. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 ach, ein "bekannter" von mir meinte er hat bei seinem e30 320i den KLR selber eingebaut, hat aber keine größeren KFZ kenntnisse, ist so etwas empfehlens werd !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 18. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 crea schrieb: ach, ein "bekannter" von mir meinte er hat bei seinem e30 320i den KLR selber eingebaut, hat aber keine größeren KFZ kenntnisse, ist so etwas empfehlens werd !? in deinem fall besonders NEIN, hast einen originalen 325i mt2, an dem wagen darf nix gepfuscht werden:meinung: sofern es aus steuergründen einer sein soll, dann lass dir von einer "guten" werkstatt einen einbauen, wenn du wirklich nicht den plan davon hast. alles andere währe eine verschandelung des fahrzeugs Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMoe Geschrieben: 19. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 @Zuschauer : Klar hab ich lust mit dir das thema auszudiskutieren wenn du mir schon so dumm kommst.oh seht mich an wie lustig sarkastisch ich bin ich kann auch nicht normal ausdrücken dass ich den effekt bei mir noch nicht bemerkt hab...leute gibts omg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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