Zum Inhalt springen

Weite Reise mit 324td - Fragen an die Motorenspezis


Urlauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gut, dass ich nochmal auf den Thread gestoßen bin.

 

Seeehr interessant. Tolle Fotos! Das weckt die Reiselust! Wieviel hat es euch so gekostet ca für welchen Zeitraum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da wir sehr sehr sparsame Menschen sind haben wir jeweils ca. 650€ - 700€ inkl. ALLEM für genau 20 Tage (also ca. 3 Wochen) bezahlt. (Davon ca. die Hälfte für Sprit)

inkl. Allem heist Sprit, Mautgebüren, Camping/Hostel, Essen, Trinken, Museumseintritte, Zugfahrten (sind nach Barcelona ohne Auto rein ;) )

 

Für das Geld so viel zu erleben ... da pfeif ich auf jeden all inclusive Urlaub mit am Strand rumflacken.

 

Eigentlich wundert man sich nach dem Urlaub immer wie viel Geld man verbraucht hat. Wir konnten es kaum glauben wie günstig es sich leben lies.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW sag ich da nur!! Klingt und liest sich sehr interessant. Es müsste theoretisch auch mit einem anderen Motor vom BMW funktionieren, oder? Ich denke da an den M40/M42 Motor.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blacky: Warum solls nicht funktionieren?!

 

Ich bin letztes Jahr mit dem Is nach Italien, Kroatien und dann zum Schluss noch auf die Insel Hvar und wieder zurück und das Auto hat das ohne Probleme mitgemacht.

 

Waren aber nur 2000km...

 

Aber es war echt herrlich mit dem E30 durch die Küstenlandschaft zu brettern :-)

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal gerade mal in Augsburg, das sind von mir ca. 400km eine Strecke und auf halber Strecke hatte ich ne Panne. Konnte nicht mehr schalten da das Schaltgestänge ausgehackt war. Irgendein Bolzen ist rausgeflogen. Deswegen trau ich mich gar nicht soweit herum zu fahren.

Ich bin zwar dieses WE auch wieder an die 400km gefahren. Aber 1000km am Stück und so trau ich IHM nicht zu.

 

Jetzt werden sicher viele sagen: Wieso?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vorher alles durch checkst, dann sollte es später keine bösen Überraschungen geben.

 

Du könntest vorsichtshalber beim Öamtc einen Schutzbrief (um die 30-40 euro) dazunehmen, dann bringen sie dich immer nach Hause egal wo du bist und dein Auto bringen sie ebenfalls nach Hause.

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok sowas könnte man machen, sicher ist sicher. Und natürlich NEUE Reifen incl Reservereifen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit haben die 10 Jahre alten Allwetter Hunde gereicht :D Ok, eine Reifenpanne ^^

 

Natürlich ist es egal mit welchem Motor du das vor hast. Am Diesel reitzte mich der geringe Verbrauch und die geringen thermischen Probleme. Und das angenehm niedrige Drehzahlniveau auf langen Autobahnstrecken.

Das Schaltgestänge ist beim diesel identisch aufgebaut. Natürlich muss dein Auto anständig gewartet sein bevor es weit weg geht. Aber das mit dem schaltgestänge ist ja auch unterwegs noch leicht repariert ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...