danielmac Geschrieben: 13. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 hallo, ich plane die anschaffung eines 318ier e30. mir ist gerade erst aufgefallen, dass dieser keinen rechten außenspiegel hat. die frage ist nun, kann man diesen nachrüsten, ohne großen aufwand? danke soweit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 13. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Müsste eigentlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW da ne andere Tür gemacht hat.Nimm mal das Dreieck innen weg, dann solltest du drei Bohrungen sehen, durch welche die Befestigungsschrauben vom Spiegel kommen. Und dir ist klar, dass du damit topspeed verlierst? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danielmac Geschrieben: 13. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Müsste eigentlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW da ne andere Tür gemacht hat.Nimm mal das Dreieck innen weg, dann solltest du drei Bohrungen sehen, durch welche die Befestigungsschrauben vom Spiegel kommen. Und dir ist klar, dass du damit topspeed verlierst? und der spritverbrauch würde auch steigen, spiegel haben nur nachteile... jetzt stellt sich nur noch die frage der beschaffung, kriegt man irgendwo aus ner schlachtung günstig einen (oder zwei) spiegel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 13. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Gibts doch zuhauf bei eBay! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 Aaalso:Spiegel gibts bei Ebay zu dutzenden oder auch beim Schrotter. Eventuell mußt Du den Kabelbaum vom linken zum rechten Türstecker nachrüsten Ebenfalls eventuell mußt Du den Anschluß für den Spiegelmotor in der Tür nachrüsten.Kommt immer ein bisserl darauf an, was bei dem Auto sonst noch verbaut ist, was dann an Kabeln schon liegt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 14. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 Spiegel bekommst für ein paar Euro, mit ein wenig glück sogar in deiner Farbe!! Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 14. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 ...Falls du auf die elektrische Verstellung keinen Wert legst + es vom Handwerklichem Aufwand möglichst einfach haben möchtest,dann schraube dir den erbeuteten Spiegel (nach der vorsichtigen Demontage des Plastikdreiecks) einfach so dran.Du kannst dir den Spiegel durch vorsichtigen Druck auf der Glasfläche auch mit den Fingern einstellen. Da man normalerweise nicht ständig den Spiegel verstellt, durchaus eine Alternative.Bei BMW am Ersatzteiltresen gab es übrigens den Spiegel auch in manueller Ausführung, falls Fahrzeuge ohne möglichst günstig nachgerüstet werden sollten...! Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Feinstaubkultur Geschrieben: 14. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 Ich melde mal Interesse an der Abdeckung an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Black Beauty Geschrieben: 26. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet: 18. Januar 2015 von Black Beauty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NausS Geschrieben: 14. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 Hallo,bevor ich einen neuen Fred starte Frage ich mal hier nach.Möchte gern das der rechte Spiegel bei mir auch elektrisch Verstellbar ist. Würde einen rechten Spiegel sammt Kabel bekommen, was muss ich alles umändern damit das passt? Schalter an der Fahrertür, was noch alles? Gruß, Nils Zitieren http://i303.photobucket.com/albums/nn155/TheNextMBDriver/W210-Forum/Sigi10.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NausS Geschrieben: 14. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 Hoch. Zitieren http://i303.photobucket.com/albums/nn155/TheNextMBDriver/W210-Forum/Sigi10.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 14. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 Unverschämt, dass Dir innerhalb von 35 Minuten Niemand ausführlich geantwortet hat.. Kabelsatz Außenspiegel Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.