Zum Inhalt springen

Wann bucht das Finanzamt?


Hydrargyrum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne ganz doofe Frage.

Wann bucht das Finanzamt das Geld für die KFZ-Steuer vom Konto ab? Direkt nach der Anmeldung oder haben die da einen speziellen Tag, an dem dann gebucht wird?:frage:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da hab ich also noch paar Tage Zeit. OK, geht wegen der Verplanung meiner Millionen. :D

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erstbetrag nach Frischanmeldung wird in der Regel 6 Wochen nach Steuerbescheid abgebucht. Steuerbescheid kommt eine bis zwei Wochen nach der Zulassung. Da steht der Abbuchungstag dann auch drin.

 

Folgesteuer zum Zulassungstermin.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4254
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laaaaaangsam mahlen die Müüüüüüüüüüüüüühlen der Ääääääääämter. :poppkorn:

Damit könnte ich leben. Bis dahin habe ich schon wieder paar Scheine eingetrieben.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laaaaaangsam mahlen die Müüüüüüüüüüüüüühlen der Ääääääääämter. :poppkorn:

Damit könnte ich leben. Bis dahin habe ich schon wieder paar Scheine eingetrieben.

 

 

kommt immer drauf an :D da gibts auch andere beispiele, da sind se ganz schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laaaaaangsam mahlen die Müüüüüüüüüüüüüühlen der Ääääääääämter. :poppkorn:

Damit könnte ich leben. Bis dahin habe ich schon wieder paar Scheine eingetrieben.

 

 

kommt immer drauf an :D da gibts auch andere beispiele, da sind se ganz schnell :D

 

Vor allem, wenns um Vorsteuer geht.. dann sind sie besonders schnell :-D

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um die Steuern für das Kleine Schwarze. Das steuert weder vor noch nach, hat ein neutrales Fahrverhalten, wie ich finde. :D

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging das nach der letzten Zulassung ziemlich blitzartig.

Nur bei Erstattungen sind die kurioserweise ziemlich träge...

 

Du kannst dem Verein aber auch die Einzugsermächtigung wieder entziehen, dann müsste dir theoretisch wieder ein Bescheid mit Überweisungsvordruck zugehen...;-)

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kanns aber auch passieren das sie ihm gleich drohen so wie in Hameln. Geb denen zb. mal ne falsche Kontonummer hin (ausversehen versteht dich) da werden die nach dem Abbuchungsversuch aber Böse :-)

Also bei dauerte Abbuchen immer so 6 Wochen aber mittlerweile werden se schneller, schnellstes Ding war 3 Wochen (was die da wohl geritten hat)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Wochen... ca va! Ich hätte gedacht, Freitag zugelassen, Montag Schieß... äh Abbuchungsbefehl und Dienstag/Mittwoch Geld abgebucht.

@MrMarx: Die kommen hier immer mal wieder mit "Gutschriften".

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr mitte August angemeldet, im Oktober abgebucht

 

War vll deswegen weil ich ihn mit Änderungsantrag auf Euro 2 angemeldet hab vll hat da jemand rechnen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise buchen die bei mir nichts so einfach ab.

12 Jahre angemeldet und bis heute noch keine Einzugsermächtigung erteilt *g*

 

Aber spätestens beim Kauf eines weiteren / anderen Fahrzeugs kriegen sie mich dann wohl auch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dem Verein aber auch die Einzugsermächtigung wieder entziehen, dann müsste dir theoretisch wieder ein Bescheid mit Überweisungsvordruck zugehen...;-)
Oder sie senden der Polizei eine Aufforderung Dir die Plakette abzukratzen.:-o

 

Fahrzeuge können NUR noch mit Einzugsermächtigung zugelassen werden.

Es gab wohl doch zu viele die keine Kohle hatten und da war dann die Kfz-Steuer etwas das ganz am Ende der Liste war.

Dadurch gab es Außenstände in sehr großer Höhe und natürlich haufenweise Kosten, die säumigen Zahler zum löhnen zu bewegen.

Das sollte sich durch die Änderung im Zulassungsrecht ändern.

 

Würde mich nicht wundern, wenn das irgendwann auch für alle Altfahrzeuge eingeführt werden würde wenn sie merken dass die Zahl derer die ein Auto lang behalten doch größer ist wie angenommen.

 

@Sacha: Was war in Hameln?

Hab da nix mitbekommen. Gibts da nen Link?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Bescheid gibts aber erst mal keine Scheine. :D

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben sie mal knapp über 3 Monate gebraucht bei nem damaligen Fahrzeug.. da hatte ich das schon wieder ganz vergessen..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hats jetz sechs Wochen gedauert, bis das Geld eingezogen wurde.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dem Verein aber auch die Einzugsermächtigung wieder entziehen, dann müsste dir theoretisch wieder ein Bescheid mit Überweisungsvordruck zugehen...;-)
Oder sie senden der Polizei eine Aufforderung Dir die Plakette abzukratzen.:-o

 

Fahrzeuge können NUR noch mit Einzugsermächtigung zugelassen werden.

Es gab wohl doch zu viele die keine Kohle hatten und da war dann die Kfz-Steuer etwas das ganz am Ende der Liste war.

Dadurch gab es Außenstände in sehr großer Höhe und natürlich haufenweise Kosten, die säumigen Zahler zum löhnen zu bewegen.

Das sollte sich durch die Änderung im Zulassungsrecht ändern.

 

 

Richtig, zulassen kann man nur noch mit Einzugsermächtigung.

Aber NACH der Zulassung kann man dem FA die Ermächtigung zum Lastschrifteinzug auch wieder entziehen.

Wichtig ist nur, dass die Steuer eben auch fristgerecht entrichtet wird.

Die Maßnahmen des Amtes haben sich ja nicht geändert, wenn man der Steuerpflicht nicht nachkommt erfolgt naturgemäß eine Reaktion.

Aber so kann man den Zeitpunkt der Überweisung einfach in einem gewissen Rahmen selbst steuern und ggf. mal ein paar Tage (nicht Monate!) später überweisen...

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von MrMarx

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem... dieses blöde PIR (Pirna)-Kennzeichen, dann die Einzugsermächtigung und dann 8 Monate Trabant-Entzug!!! :cry:

Ich hoffe, es wird kein körperlich harter Entzug. Wobei mir der Benzingeruch im Innenraum schon jetzt fehlt.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so kann man den Zeitpunkt der Überweisung einfach in einem gewissen Rahmen selbst steuern und ggf. mal ein paar Tage (nicht Monate!) später überweisen...

 

Früher bekam man nach 4 Wochen eine Mahnung. Jetzt bereits nach einer Woche. Hatte letztes Jahr genau 7 Tage nach Termin bezahlt. Bei der Lohnsteuerjahreserklärung wurde mir 1,00 € an offenen Forderungen, welche nicht in Rechnung gestellt waren, von der Erstattung abgezogen.

http://doleddur.de/e30st.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, zulassen kann man nur noch mit Einzugsermächtigung.

Aber NACH der Zulassung kann man dem FA die Ermächtigung zum Lastschrifteinzug auch wieder entziehen.

Wichtig ist nur, dass die Steuer eben auch fristgerecht entrichtet wird.

Die Maßnahmen des Amtes haben sich ja nicht geändert, wenn man der Steuerpflicht nicht nachkommt erfolgt naturgemäß eine Reaktion.

Aber so kann man den Zeitpunkt der Überweisung einfach in einem gewissen Rahmen selbst steuern und ggf. mal ein paar Tage (nicht Monate!) später überweisen...

Sei mer ned bös Markus - aber biust Du da sicher?

Ich wärs mir nämlich nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ämter so dämlich sind und eine Vorschrift erlassen, die für'n Ar*ch ist.

Wenn das so einfach wäre, dann wäre das schon vor Jahren quer durch alle Foren gegangen und es würden so viele machen, dass die ursprüngliche Einzugsermächtigung unterwandert wäre.

 

Odeer es wäre schon längst eine Klage vorm Verwaltungsgericht gelaufen wegen Gleichberechtigung.

Die wäre dann nämlich nicht mehr gegeben (das mit den alten is was anderes - das ist Bestandschutz)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mir der Benzingeruch im Innenraum schon jetzt fehlt.

 

du fährst m40. einfach warten... das kommt ganz sicher:-D

Genau :-D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...