RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. August 2009 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Das Problem ist das 3,8l Motoren nicht mehr überall zubekommen sind.Die Blöcke die verkauft werden,haben oft so starke beschädigungen,das sie nur noch als Kernschrott nutzen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. August 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 das ist der Motor wo Du noch den M3 kettenspanner reingemacht hast??Pfffffffffffffff. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 10. August 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Ist das wirklich so elend teuer mit den M-Motoren? -Was kostet so ein sagenumwobener 38er neu oder im Austausch, bei BMW?-Werden diese Motoren bei VEGE oder einem anderen renommierten Instandsetzer angeboten? Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. August 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Austauschpreis seht weiter oben. 10000. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 10. August 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Austauschpreis seht weiter oben. 10000. + 800€ Teilepfand wenn du keinen anderen s38 auf die Theke wirfst! ZZgl. Anbauteile! Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. August 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Schon klar, deswegen heißt es ja auch Austausch. Der neue Motor kostet nur 10000 wenn man den alten kaputten dafür abgibt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 10. August 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Wollte ich nur nochmal erwähnen, hab nämlich in den letzten Tagen aus langeweile auf der Arbeit mal die gesamte interessante Motorenpalette durchgeschaut... Preislich kann man eigentlich sagen alle M-Motoren, egal welcher Art liegen so um die 10k€ Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 10. August 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 wie gesagt wenn denn aufladung, wieso dann soviel geld für nen m motor raushauen?wo die teile doch locker 3 mal so teuer sind grad bei solchen motoren (und autos) ist die gefahr doch am größten dass man beschissen wird Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. August 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 ein guter turbo hat einen guten sauger als basis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 10. August 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Ja ja....wenn man nicht alles selbst macht...nicht wahr???http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203DF.gifICH mache auch nur noch alles selbst, da weiß ich doch woran ich bin!!! Vor allem sind die Kosten dann noch kalkulierbar!!!http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000202EE.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. August 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 ein guter turbo hat einen guten sauger als basis Dem stimme ich zu:daumen: Zum Thema: Man muß ja wohl oder übel dem Motorenheini vertrauen, honen, bohren, planen is nun mal nich auf der heimischen Werkbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6driver Geschrieben: 10. August 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 (bearbeitet) ......Jeder der auch nur bischen Plan hat weis das es nur die StandartZKD für den M5 motor gibt,Kopf oder Block auch nur kurz überplanen bedeutet ENDE,oder auslitern und metallZKD bauenlassen.Das mache ich gerade mit einem 3,6l M5motor wo der besitzer den ZKD planen lassen hat... Tja, dat kenne ich auch. Bei mir war es eine BMW-Niederlassung in Stuttgart Ludwigsburg die meinen M88-Kopf geplant hat. Danach wurden dann auch immer zwei Zündkerzen vom Kolben plattgedrückt. Auf der Suche nach einem Ersatzmotor wurden mir auch div. Motoren angeboten...alle überholt, komischer Weise fast immer Alles andere war mir zu risikoreich. Hoffe, das Du das mit Deinem VK geregelt bekommst.Viele GrüßeAndreas Bearbeitet: 11. August 2009 von 6driver Zitieren ========================================= Suche für E30-VFL: Sitzheizung ========================================= Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011 http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 10. August 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Oh man das tut mir leid Roadrunner, ist wirklich sehr schade, dass dir soetwas passiert ist. Druecke dir die Daumen, dass du gut aus der Sache raus kommen wirst. @Stealth, zwischen einem M30B35 liegen nicht nur gute 104 NM Drehmoment und 136 PS, wenn ich von der richtigen DIN Leistung also 255 KW / 347 PS und 409 NM als DIN Leistung ausgehe, es ist von der Beschleunigung im E30 fast ein 10 Sek. Unterschied in der Beschleunigung auf 200 km/h. Sicherlich ist der M30B35 ein wirklich guter Motor, aber zum Vergleich gegenueber einen S38B38 Motor der seine Leistung auch drueckt mit Sicherheit kein Vergleich. Ich habe im Winter 2006 meinen S38 ueberholen lassen, so dass da mal ganz schnell ebend 6500 Euro zusammen gekommen sind. Die meisten M Teile sind besonders teuer, es ist schon unglaublich, was man fuer den sogenannten M Zuschlag bezahlt , aber dieser Motor ist als Sauger in einer E30 Karosse einfach ein echter Kracher, vom Sound sowieso absolut unschlagbar Es gibt ja einen richtigen BMW Freak, was Leistung im E30 betrifft, der BMW Pilot Austria hatte vorher einen M30B35 Motor mit Turbolader, der gute 430 PS rausgeholt hat. Er hat vor zwei Jahren auf S38 Technik mit Turbolader umgebaut, der letzte Stand was ich erfahren hatte, war letztes Jahre *echte* 841 PS, da sieht man mal da schnell den Unterschied. Ich bin letztes Jahr nach dem Treffen auf Pauls Bauernhof mit einem E30 Cabrio mit S38 Technik und Turbolader mitgefahren, der hatte gute 550 PS und 650 NM Drehmoment. Da ging echt die Post ab, von 100 - 200 km/h haben wir gute 7 Sek. gebraucht Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 10. August 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Da ging echt die Post ab, von 100 - 200 km/h haben wir gute 7 Sek. gebraucht Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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