Zum Inhalt springen

Ausgebauter s38 schrott gekafuft


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich schreibe das hier mal rein um zu warnen.Ich habe vor gut einem jahr einen angeblich komplett neuaufgebauten 3,8l Motor von einem Instandsetzer in Hamburg gekauft.Nachdem ich den Motor komplett hatte verbaute ich diesen in den M3 eines guten Freundes.Vor dem Einbau habe ich in einem Handygespräch nochmal in gegenwart meines Kumpels,die Ansage erhalten,DER MOTOR IST KOMPLETT NEUAUFGEBAUT.Nachdem ich den Motor verbaut hatte,klapperte dieser:wall:ist schon Toll wenn man sich die Arbeit macht,Motorteile Lackiert,teure Teile verbaut und das Ding KLAPPERT.Na denn,ich habe erstmal den Motor eingetragen,dachte ist der Kettenspanner.Danach versucht die Fehlerquelle zuermitteln.Ich habe Kettenspanner,Wapu,Gleitschienen,alles ausgebaut und wieder zusammengebaut,Oildruck gemessen um das scheiss Klappern zuhören.Nach suche eines Instandsetzers wurde ein mit Schmirgelpapier bearbeitetes Nockenwellenlager fest gestellt,diese arbeit wurde nach wunsch des Fahrzeugbesitzers von AS in Harburg gemacht(seitdem kein kontakt zu diesem Abzieher).Der Nockenwellenkasten wurde komplett getauscht eine NW instandgesetzt.Klappern weg,neues Geräusch:cry:....Jetzt der Hammer,ich werde niewieder einem EGAL WER ES IST glauben.Der Block wurde übergeplant,2Kolben in originalmass belassen und 4 Kolben im 1übermass verbaut,durch das planen kam es zu leichtem kontakt mit dem ZK.Ventile sind alle ok.Ich habe das letztemal jemanden vertraut,hätte ich das gewust hätte ich mir eine Einbaugarantie geben lassen.über 7000euro sind investiert worden,um dann ein KLAPPERN zuhören.Naja ich bin davon ausgegangen das die Aussagen eines grossen Instandsetzers stimmen,stattdessen schrott für ca 4000euro.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vertraue niemanden ausser dir selber!

 

ne iss echt dumme sache und es geht ja nicht um ein paar euros.... sondern bissl mehr

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt der Hammer,ich werde niewieder einem EGAL WER ES IST glauben..

 

Das kenne ich sehhhhr gut. Heutzutage kann man NIEMANDEN mehr trauen.

Egal ob es ein Gewerbetreibende ist, ein Ebayer mit 1000 Positiven oder der Forumuser mit 7000 Beiträgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch schon zig mal geschrieben, wie man sowas regelt!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst dem typ jetzt nicht mehr an die wäsche weil er dir mist verkauft hat??

mann mann das is wirklich ärgerlich....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja VD das wird auch geregelt,ich habe mir aber abgewöhnt hier was dazu zuschreiben.Sollte nur eine kleine Warnung sein das selbst Instandsetzer die einen mehr als guten Ruf haben LÜGEN&Betrügen.Ohne Rechnung um sich abzusichern.Jeder der auch nur bischen Plan hat weis das es nur die StandartZKD für den M5 motor gibt,Kopf oder Block auch nur kurz überplanen bedeutet ENDE,oder auslitern und metallZKD bauenlassen.Das mache ich gerade mit einem 3,6l M5motor wo der besitzer den ZKD planen lassen hat...


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere frage

wieso immer m5?

 

der m30 ist doch auch robust für ne aufladung und bietet ähnlich viel hubraum

klar dass man da nicht drehzahl ohne ende geben kann aber die teile sind billiger und bringen sicher auch ihre 400-500 ps wenn mans richtig macht? oder reicht das nicht?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja will doch nich jeder turbo.....

hätte ich das nötige kleingeld würd ich auch lieber nen S38 im Touring haben als nen M30.... ganz klar....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein stealth der s38 ist was ganz anderes.(!)

scheibbar passiert das in letzter zeit öfter, dass bei den sogenannten spezis gepfuscht wird... wird wohl nur noch abgezockt.

 

beim sauger liegen da welten dazwischen, das glaub ich auch

aber wenn man beide auflädt? n 500 ps m30 turbo ist sicher nicht viel langsamer als ein 800 ps s38 turbo

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht ja mal wieder am thema vorbei.Beim s38 passt alles,eintragen null problem,beim M106 KEIN KAT keine Gutachten usw,eintragung 00 Abgasnorm

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja nur ne frage ;)

geil wird sicher beides sein 8-)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses Jannis,ich halte mich bedeckt.Denn der Instandsetzer kennt nicht die Freunde meines Kumpels:freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nur noch sich selbst glauben, denn dann weiß man wo gepfuscht wurde. Auch ständig diese M20B25 bei eBay, die angeblich "komplett" überholt sind. Fragt man nach, kommt raus dass nur ZKD, Zahnriemen und Wassserpumpe getauscht worden sind. Und warum ? Wahrscheinlich weil der Block gerissen ist ...... Deswegen habe ich immer noch keinen B25 bei mir drin. Die 500€ Motoren unüberholt einbauen ? Niemals. Und zum selbst überholen fehlt noch das Geld. Deshalb bleibt der B20 bei dem ich weiß was ich habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem ? Ich denke jeder zweite Motorverkauf ist Betrug ! Sei es Kilometerstand oder Zustand. Warum ausgebaut und verkauft ?

 

Da es ein verschwiegener Mangel bzw. arglistige Täuschung war geht es doch sehr fein über den Rechtsweg. Hatte ich in einem ähnlichen Fall auch mal.

 

Gruß nach Türkenheim. Der hat sich dumm und depperd gezahlt, weil er mir Schrott angedreht hat.

 

Rechtsstaat nutzen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Unterschied, ob so ein Motor über Egay gekauft wird oder vom "Profi"

 

Die AGB lesen ist da oft schon interessant.

 

Um einen Motor ein Jahr (wahrscheinlich) am Leben zu erhalten ist nicht viel nötig.

 

Um einen alten BMW Motor richtig zu überholen, brauchts 1500-2500€ Teile, um einen M Motor richtig zu überholen, das doppelte.

 

 

Nur Teile

 

Selbst ein Profi braucht 2-3 Tage um das auseinander zu bauen, anpassen und zusammen zustecken, beim M kommt dann nochmal 1 Tag dazu.

 

Wenn man also den eigenen Motor zum Überholen bzw. Tausch geben würde, sind Preise unter 3000-3500€ nicht reell.

 

Wer das auf einen eingekauften S38 bezieht ohne Tausch, wird kaum weniger wie 7-9000€ für einen überholten Motor ausgeben dürfen. 3000€ für einen Schrott-Motor mit "80tkm", 5000€ Teile, 1000€ Lohn

Bei BMW kostet der S38 ATM etwa 10.000€ ;o)

 

Viele seriöse Motorinstandsetzer bieten zumindest bei den normalen im E30 verbauten Motoren schon seit Jahren keine Überholung mehr an, weil die BMW Preise für einen ATM kaum teurer sind wie die Überholung um den gleichen Zustand zu schaffen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja einem VK nach 1 Jahr noch ans Bein pieseln zu wollen ist aber auch frech *GGG*

Ich meine er sagt er war Top und du er wars nicht wer nun wirklich Recht hat woird niemand mehr raus finden (denke ich mal)

Traurig nur das ihr verdammt Viel Geld investiert habt aber nunja das Leben is scheisse und das weis jeder!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn mich ein Instandsetzer auf so ne üble Art aufs Kreuz legen würde, wäre ich auch mehr als sauer.

Wenn man noch nicht mal deren Aussage vertrauen kann, wem will man denn überhaupt noch trauen.

 

Gruß

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Um einen alten BMW Motor richtig zu überholen, brauchts 1500-2500€ Teile, um einen M Motor richtig zu überholen, das doppelte. Nur Teile .........

Wenn man also den eigenen Motor zum Überholen bzw. Tausch geben würde, sind Preise unter 3000-3500€ nicht reell.

 

Wer das auf einen eingekauften S38 bezieht ohne Tausch, wird kaum weniger wie 7-9000€ für einen überholten Motor ausgeben dürfen. 3000€ für einen Schrott-Motor mit "80tkm", 5000€ Teile, 1000€ Lohn........

 

 

@Oli: Volle Zustimmung.

 

Außer: Würde mir jemand einen überholten S38 anbieten für 3.500 oder 4.000 EUR, würde ich ihn nicht nehmen. Wäre mir viel zu billig, und das würde mich stutzig machen.

Wäre es eine gute Überholung, müsste er viel zu viel Geld daran verlieren.

 

Mit Motoren ist es wie mit Karosserien. Die besten sind die, die noch niemand repariert oder restauriert hat, egal in welchem Zustand sie sind. Und wer meint, er könnte billig einen M fahren, nur weil er irgendwann billig einen M-Motor schnappt, bekommt die Abrechnung fast immer irgendwann später.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Rede kurzer Sinn,es sind diverse Teile Lackiert,angefertigt worden,dadurch hat sich das ganze inkl,der fast 7Wochen für die NWverarsche,sich richtig in die Länge gezogen.Ich habe heute morgen mit dem Instandsetzer telefoniert.Jetzt sagt er er hätte die Teile selber angekauft:rot:Ich werde die Tage mit dem Ausgebauten Motorblock zu ihm fahren,das Ding klären SO BEI TEE&KEKSEN,wenn nichts bei rauskommt ACHTERBAHN:DWas schon der Hammer ist 2x Originalkolben und 4x Übermass zu verbauen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man noch nicht mal deren Aussage vertrauen kann, wem will man denn überhaupt noch trauen.

 

Wie RoadRunner schon sagte:Niemandem mehr.

Wo soll das noch enden?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...