RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 (bearbeitet) Ich schreibe das hier mal rein um zu warnen.Ich habe vor gut einem jahr einen angeblich komplett neuaufgebauten 3,8l Motor von einem Instandsetzer in Hamburg gekauft.Nachdem ich den Motor komplett hatte verbaute ich diesen in den M3 eines guten Freundes.Vor dem Einbau habe ich in einem Handygespräch nochmal in gegenwart meines Kumpels,die Ansage erhalten,DER MOTOR IST KOMPLETT NEUAUFGEBAUT.Nachdem ich den Motor verbaut hatte,klapperte dieser:wall:ist schon Toll wenn man sich die Arbeit macht,Motorteile Lackiert,teure Teile verbaut und das Ding KLAPPERT.Na denn,ich habe erstmal den Motor eingetragen,dachte ist der Kettenspanner.Danach versucht die Fehlerquelle zuermitteln.Ich habe Kettenspanner,Wapu,Gleitschienen,alles ausgebaut und wieder zusammengebaut,Oildruck gemessen um das scheiss Klappern zuhören.Nach suche eines Instandsetzers wurde ein mit Schmirgelpapier bearbeitetes Nockenwellenlager fest gestellt,diese arbeit wurde nach wunsch des Fahrzeugbesitzers von AS in Harburg gemacht(seitdem kein kontakt zu diesem Abzieher).Der Nockenwellenkasten wurde komplett getauscht eine NW instandgesetzt.Klappern weg,neues Geräusch:cry:....Jetzt der Hammer,ich werde niewieder einem EGAL WER ES IST glauben.Der Block wurde übergeplant,2Kolben in originalmass belassen und 4 Kolben im 1übermass verbaut,durch das planen kam es zu leichtem kontakt mit dem ZK.Ventile sind alle ok.Ich habe das letztemal jemanden vertraut,hätte ich das gewust hätte ich mir eine Einbaugarantie geben lassen.über 7000euro sind investiert worden,um dann ein KLAPPERN zuhören.Naja ich bin davon ausgegangen das die Aussagen eines grossen Instandsetzers stimmen,stattdessen schrott für ca 4000euro. Bearbeitet: 9. August 2009 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 9. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Vertraue niemanden ausser dir selber! ne iss echt dumme sache und es geht ja nicht um ein paar euros.... sondern bissl mehr Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 9. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Jetzt der Hammer,ich werde niewieder einem EGAL WER ES IST glauben.. Das kenne ich sehhhhr gut. Heutzutage kann man NIEMANDEN mehr trauen. Egal ob es ein Gewerbetreibende ist, ein Ebayer mit 1000 Positiven oder der Forumuser mit 7000 Beiträgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 9. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Du hast doch schon zig mal geschrieben, wie man sowas regelt! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 kannst dem typ jetzt nicht mehr an die wäsche weil er dir mist verkauft hat??mann mann das is wirklich ärgerlich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. August 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 (bearbeitet) Ja VD das wird auch geregelt,ich habe mir aber abgewöhnt hier was dazu zuschreiben.Sollte nur eine kleine Warnung sein das selbst Instandsetzer die einen mehr als guten Ruf haben LÜGEN&Betrügen.Ohne Rechnung um sich abzusichern.Jeder der auch nur bischen Plan hat weis das es nur die StandartZKD für den M5 motor gibt,Kopf oder Block auch nur kurz überplanen bedeutet ENDE,oder auslitern und metallZKD bauenlassen.Das mache ich gerade mit einem 3,6l M5motor wo der besitzer den ZKD planen lassen hat... Bearbeitet: 9. August 2009 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 9. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 War das der Motor in dem die NW lose rumklapperte vor dem ersten Start? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. August 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Genau der.DANKE nach HARBURG Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 9. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 mal ne andere fragewieso immer m5? der m30 ist doch auch robust für ne aufladung und bietet ähnlich viel hubraumklar dass man da nicht drehzahl ohne ende geben kann aber die teile sind billiger und bringen sicher auch ihre 400-500 ps wenn mans richtig macht? oder reicht das nicht? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 9. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 scheiss kapitalismus schade schade, das es solche leute gibt die für geld alles machen/verkaufen Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 nein stealth der s38 ist was ganz anderes.(!)scheibbar passiert das in letzter zeit öfter, dass bei den sogenannten spezis gepfuscht wird... wird wohl nur noch abgezockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 naja will doch nich jeder turbo.....hätte ich das nötige kleingeld würd ich auch lieber nen S38 im Touring haben als nen M30.... ganz klar.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 9. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 nein stealth der s38 ist was ganz anderes.(!)scheibbar passiert das in letzter zeit öfter, dass bei den sogenannten spezis gepfuscht wird... wird wohl nur noch abgezockt. beim sauger liegen da welten dazwischen, das glaub ich auchaber wenn man beide auflädt? n 500 ps m30 turbo ist sicher nicht viel langsamer als ein 800 ps s38 turbo Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 wie sagte der roadrunner so schön. ich halt mich mal bedeckt auf jeden fall unschöne sache. gönn ich keinem.seit wann bist du aufm turbotrip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. August 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 das geht ja mal wieder am thema vorbei.Beim s38 passt alles,eintragen null problem,beim M106 KEIN KAT keine Gutachten usw,eintragung 00 Abgasnorm Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 9. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 war ja nur ne frage ;)geil wird sicher beides sein Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. August 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 So isses Jannis,ich halte mich bedeckt.Denn der Instandsetzer kennt nicht die Freunde meines Kumpels:freak: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 9. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Man sollte nur noch sich selbst glauben, denn dann weiß man wo gepfuscht wurde. Auch ständig diese M20B25 bei eBay, die angeblich "komplett" überholt sind. Fragt man nach, kommt raus dass nur ZKD, Zahnriemen und Wassserpumpe getauscht worden sind. Und warum ? Wahrscheinlich weil der Block gerissen ist ...... Deswegen habe ich immer noch keinen B25 bei mir drin. Die 500€ Motoren unüberholt einbauen ? Niemals. Und zum selbst überholen fehlt noch das Geld. Deshalb bleibt der B20 bei dem ich weiß was ich habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 9. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Wo ist das Problem ? Ich denke jeder zweite Motorverkauf ist Betrug ! Sei es Kilometerstand oder Zustand. Warum ausgebaut und verkauft ? Da es ein verschwiegener Mangel bzw. arglistige Täuschung war geht es doch sehr fein über den Rechtsweg. Hatte ich in einem ähnlichen Fall auch mal. Gruß nach Türkenheim. Der hat sich dumm und depperd gezahlt, weil er mir Schrott angedreht hat. Rechtsstaat nutzen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Ist ein Unterschied, ob so ein Motor über Egay gekauft wird oder vom "Profi" Die AGB lesen ist da oft schon interessant. Um einen Motor ein Jahr (wahrscheinlich) am Leben zu erhalten ist nicht viel nötig. Um einen alten BMW Motor richtig zu überholen, brauchts 1500-2500€ Teile, um einen M Motor richtig zu überholen, das doppelte. Nur Teile Selbst ein Profi braucht 2-3 Tage um das auseinander zu bauen, anpassen und zusammen zustecken, beim M kommt dann nochmal 1 Tag dazu. Wenn man also den eigenen Motor zum Überholen bzw. Tausch geben würde, sind Preise unter 3000-3500€ nicht reell. Wer das auf einen eingekauften S38 bezieht ohne Tausch, wird kaum weniger wie 7-9000€ für einen überholten Motor ausgeben dürfen. 3000€ für einen Schrott-Motor mit "80tkm", 5000€ Teile, 1000€ LohnBei BMW kostet der S38 ATM etwa 10.000€ ;o) Viele seriöse Motorinstandsetzer bieten zumindest bei den normalen im E30 verbauten Motoren schon seit Jahren keine Überholung mehr an, weil die BMW Preise für einen ATM kaum teurer sind wie die Überholung um den gleichen Zustand zu schaffen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 9. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Nunja einem VK nach 1 Jahr noch ans Bein pieseln zu wollen ist aber auch frech *GGG*Ich meine er sagt er war Top und du er wars nicht wer nun wirklich Recht hat woird niemand mehr raus finden (denke ich mal)Traurig nur das ihr verdammt Viel Geld investiert habt aber nunja das Leben is scheisse und das weis jeder! Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 9. August 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Hallo, wenn mich ein Instandsetzer auf so ne üble Art aufs Kreuz legen würde, wäre ich auch mehr als sauer.Wenn man noch nicht mal deren Aussage vertrauen kann, wem will man denn überhaupt noch trauen. Gruß Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 10. August 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 (bearbeitet) .....Um einen alten BMW Motor richtig zu überholen, brauchts 1500-2500€ Teile, um einen M Motor richtig zu überholen, das doppelte. Nur Teile .........Wenn man also den eigenen Motor zum Überholen bzw. Tausch geben würde, sind Preise unter 3000-3500€ nicht reell. Wer das auf einen eingekauften S38 bezieht ohne Tausch, wird kaum weniger wie 7-9000€ für einen überholten Motor ausgeben dürfen. 3000€ für einen Schrott-Motor mit "80tkm", 5000€ Teile, 1000€ Lohn........ @Oli: Volle Zustimmung. Außer: Würde mir jemand einen überholten S38 anbieten für 3.500 oder 4.000 EUR, würde ich ihn nicht nehmen. Wäre mir viel zu billig, und das würde mich stutzig machen. Wäre es eine gute Überholung, müsste er viel zu viel Geld daran verlieren. Mit Motoren ist es wie mit Karosserien. Die besten sind die, die noch niemand repariert oder restauriert hat, egal in welchem Zustand sie sind. Und wer meint, er könnte billig einen M fahren, nur weil er irgendwann billig einen M-Motor schnappt, bekommt die Abrechnung fast immer irgendwann später. Bearbeitet: 10. August 2009 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. August 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Lange Rede kurzer Sinn,es sind diverse Teile Lackiert,angefertigt worden,dadurch hat sich das ganze inkl,der fast 7Wochen für die NWverarsche,sich richtig in die Länge gezogen.Ich habe heute morgen mit dem Instandsetzer telefoniert.Jetzt sagt er er hätte die Teile selber angekauft:rot:Ich werde die Tage mit dem Ausgebauten Motorblock zu ihm fahren,das Ding klären SO BEI TEE&KEKSEN,wenn nichts bei rauskommt ACHTERBAHN:DWas schon der Hammer ist 2x Originalkolben und 4x Übermass zu verbauen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 10. August 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Wenn man noch nicht mal deren Aussage vertrauen kann, wem will man denn überhaupt noch trauen. Wie RoadRunner schon sagte:Niemandem mehr.Wo soll das noch enden? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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