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Wie tief habt ihr eueren E30 gemacht?


revilo91
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@ KIX-E30

 

hmm ja der rest federweg iss dann fast nixe mehr... aber schaut doch geil aus! :D

 

ich hoffe das mir mein 60/40 ned zu tief wird dann... bissl federn muss scho sein sonst kann ich ja gleich ne eisenstange reinschweißen :freak:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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jo das passt schon.....

mit volleingeschlagenem Lenkrad fährt man ja nur sehr selten 150 sachen..... ;-)

mit 9x16 und 215er schluffen hat man es allerdings einfacher als mit 7x15 und 205/55 schluffen.....

da wird es um einiges enger und es heist zieeeeeehen vorne..... ;-)..... hab ich nu hinter mir.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also ich konnte mich nicht beschweren wo mein 318 noch im alltag unterwegs war. waren 60/40.

 

hat nie aufgesetzt, so schlimm ist das mit der ölwanne auch net. man fährt ja mit offenen augen

DSC00074.JPG

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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hab mein ix 65/40 tiefer und bin nur ein paar mal weger der alpina front aufgesessen,ansonsten häts keine probleme gegeben.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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60/60 tiefer is im zusammenhang mit nem alpina typ 147 Spoiler und mit 7x15 alus bei unseren strassenverhältnissen derzeit bedingt alltagstauglich.

Man muss halt immer sehr vorrausschauent fahren sonst krachts am spoiler ( mir erst vor kurzem passiert ) .

Auch wichtig die seitenschweller original ok aber sollche wie (rieger , csr) diese sind bei solcher tieferlegung zb. bei mir nicht mehr fahrbar.

:smbmw::beemwe::smbmw:
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Ich habe mir mit meinem jetztigen 60/40 hier in Italien die Ölwanne aufgerissen. Jetzt suche ich gerade nach einem anderen Fahrwerk. Bin am überlegen ob es Lowtec mit 40/40 oder AA mit 40/35 wird.

Under construction.

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  • 2 Wochen später...

hab gerade noch nen bild gefunden...

und man kann mit nem tiefen E30 auch super verreisen

moppet schatz 021.JPG

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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da sieht man mal, was für restfederweg wirklich noch da ist, bei maximaler tieferlegung :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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nein , das weiß ich. ich meinte zb. bei meinem nen paar beiträge höher.

viele sagen ja, bei der tieferlegung iss kein restfederweg gegeben. aber hier sieht man mal wie tief er eigentlich eintauchen kann.

war vieleicht missverständlich ausgedrückt

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Hurra, endlich hab ich auch ein nicht nur ab Werk tiefergelegtes Auto - mein blauer Bomber für den Winter hat eine 35/35 Tieferlegung. Damit komme ich trotz is-Lippe meine supersteile Auffahrt rauf, ohne aufzusetzen! :-D

 

Der Wagen im Bild ist übrigens mein oller 316i M10 mit Serienfahrwerk, den ich vor fast sechs Jahren verkauft hab.

 

Bild1837.jpg

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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naja tief muss nich immer heisen das man keinen restfederweg mehr hat....

solang die Felge/Reifen schön eintauchen kann is ja alles prima....

vorne sind dem halt grenzen gesetzt.... da schleift bei mir der winterreifen oben am rahmen bei nem restfederweg von 2cm oder wieviel es da waren.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hmm... mein Touring ist mir mit dem H&R Gewinde mittlerweile schon fast zu tief... und das obwohl es an der Vorderachse "ganz oben" steht...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Bei meinem M40 Cabrio habe ich die 35/35 H+R Federn wieder rausgeschmissen und die original M-tech Ferdern wieder verbaut. Vorne kombiniert mit verstellbaren Konis und hinten mit Bilstein B6 Dämpfern.

Endlich wieder so etwas wie eine Federung, komfortabel aber dennoch ganz schön straff.:daumen:

Bei den guten Straßen in Thüringen ist Tieferlegung in einem Cabrio nicht zu empfehlen. Die können hier Straßen bauen, die kann sich kein Fahrwerkskonstrukteur auch nur im Entferntesten vorstellen.

Sollte mal eine Straße gut gelungen sein, wird sie sofort kreuz und quer wieder aufgerissen bis es wieder rumpelt.:kotz:

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  • 3 Monate später...

Google translate, sorry dont know German so well -

 

Was sind sehr steifen Federn für e30? Senkung 80/60 vielleicht. An Sonn-und Rennstrecke, dont Plan zur täglichen Fahrten. Auch nicht sehr teuer. :D Vielen Dank!

 

(What are very stiff springs for e30 ? Lowering 80/60 maybe. For sundays and racetrack, dont plan to drive daily. Also not very expensive. :D Thank you very much!)

 

Ken

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