Madd Dogg Geschrieben: 9. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 hallo ich muss jetzt mal ne blöde frage stellen aber ich bilde mir ein das ich mal vorlanger zeit gelesen habe das man en e30 ohne scheiben nicht aufbocken sollte ?! bevor ich kacke baue frage ich lieber mal nach also ich habe jetzt keine türen und keine front und heckscheibe drin kann ich da normal aufbocken ? danke für eure hilfe schon mal im vorraus gruß dogg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 9. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Meiner Meinung nach schon. Türen sind sowieso egal, und die Scheiben tragen nicht maßgeblich zur Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Wär mir auch neu. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Da die Scheiben nicht verklebt sind, werden die eh nicht soviel zur Festigkeit der Karosse beitragen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 10. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Eigentlich ist das kein Problem ohne scheiben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und ihn "aufbocken" möchtest (sprich: längere Zeit stehen lassen möchtest), so würde ich empfehlen ihn an den originalen Wagenheberaufnahmen hoch zu heben und ihn dann mit Böcken unter den Achsen (gleichmäßig) aufzustellen. Böcke haben den Vorteil (wenn vom gleichen Hersteller), dass die Karosse auf der gleichen Höhe gehalten wird, wenn du dann noch identische Unterstellpunkte an der Vorder- und Hinterachse wählst, so dürfte da nichts auf Spannung sein. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 6. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 Eigentlich wäre es doch kein Problem die Böcke vorne auf die Träger (Rot Markiert) zu stellen. Natürlich etwas Holz oder etas anderes dazwischen legen um den Unterbodenschutz nicht kaputt zu machen. Doch wie schaut es hinten aus?Ich glaube wenn der Auspuff eingebaut ist, ist es schwer an die Träger hinten hinzukommen oder?Höchsten hinten nach am Heckblech. Ich denke das dies die Karosserie doch aushalten sollte, besser als am Schweller oder wie ist eure Meinung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 6. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 ich heb den immer an den VA träger hoch und dann böcke unter den trägern mit holzzwischenlage so wie man es sieht bei lacerdas rote umrandund am bild... hinten hebe ich ihn am diff hoch und dann böcke unter die tonnenlager! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 6. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 Ist nur doof wenn was an der Achse machen willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 wenn ICH was machen wollte würde ich mir nen gestell schweissen was hinten in die träger reingesteckt wird. quasi pralldämpfer raus und gestell rein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 6. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 Ist nur doof wenn was an der Achse machen willst dann kommt trick 17 zum einsatz! einfach zwei gleich große baumstammabschnitte unter die wagenheberaufnahme hinten rechts und links dann steht das suppi! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cuda001 Geschrieben: 6. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 Wie isses denn am besten, wenn ich den kompletten Wagen zum Überwintern aufbocken möchte?An den Trägern, ausgefedert oder eingetaucht an den Achsen? Zitieren Haben wollen:sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 Hinten unter den Tonnenlagern. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 Wie isses denn am besten, wenn ich den kompletten Wagen zum Überwintern aufbocken möchte? am besten gar nicht! die ganzen gummilager ist druaf ausgerichtet den wagen in normallage zu halten. entlastet man sie über so einen langen zeitraum sind die schnell hinüber. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 8. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 häng mich mal mit ner anderen frage rein. wo bekommt man diese hartschaumblöcke(wie sie in werkstätten für die hebebühnen verwendet werden) her? das ist doch sicher schonender als holz. vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 16. November 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 Was ich bei den Amis / Engländer auch gesehen habe ist eine Komplette halterung für die Karosserie.Da werden in die aufnahmen für die Stoßstängendämpfer rohre eingeführt und dann kann man die karosse um 360° drehen ^^ Kennt das jemand?http://img.photobucket.com/albums/v246/demonbat/2008_0124r0047.jpg(Bitte ohne kommentar zu dem armen e30) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 16. November 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 So was ähnliches habe ich bei einem Bekannten gesehen. Der hat sich aus zwei Böcken, die aus einem Teppich haus sind so ein ähnliches Gestell gebaut. Das mach auf jeden fall sinn, wenn man ordentlich daran arbeiten will, da man den in jede mögliche Position drehen kann. Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 17. November 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Ja sowas ist im Oldtimerbereich gängig und wird auch in denentsprechenden Zeitschriften angeboten.Gibbet in verschiedenen Ausführungen. http://www.mb-190sl.de/auto_pool/serv_l_02.jpg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 17. November 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Da ja der Winter erst vor der Tür steht, werd ich mir mal so etwas zusammenbauen. Dann kann ich endlich mal den Unterboden richtig bearbeiten;-) Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 17. November 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Was ich bei den Amis / Engländer auch gesehen habe ist eine Komplette halterung für die Karosserie.Da werden in die aufnahmen für die Stoßstängendämpfer rohre eingeführt und dann kann man die karosse um 360° drehen ^^ Kennt das jemand? (Bitte ohne kommentar zu dem armen e30) Auf ähnliche Weiße baue ich Radlader zusammen. Also kanns für den E30 auch nicht so schlecht sein. Zum arbeiten ist es auf jeden Fall perfekt Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 24. Dezember 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 Was ich bei den Amis / Engländer auch gesehen habe ist eine Komplette halterung für die Karosserie.Da werden in die aufnahmen für die Stoßstängendämpfer rohre eingeführt und dann kann man die karosse um 360° drehen ^^ Kennt das jemand?http://img.photobucket.com/albums/v246/demonbat/2008_0124r0047.jpg(Bitte ohne kommentar zu dem armen e30) Hab sowas grade bei Ebay gefunden... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120509394852&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de für 350€ geht ja... aber obs was Taugt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 25. Dezember 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2009 is ne geile sache das zeug. denke 350€ gehen in ordnung dafür Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 25. Dezember 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2009 Und wie siehts mit der Tragkraft der Teile aus? Hierzu werden keine Angaben gemacht-oder? Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2009 das mit der tragkraft ging mir gestern auch noch durch den kopf. zum karosserie schweissen oder zum lackieren mag das ding ja ganz in ordnung sein. aber irgendwelche teile ans auto montieren würd ich mir damit nimmer trauen. geschweige denn nen kompletten e30 da dranzubammeln. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 27. Dezember 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Ja ich denk auch das des ding einfach nur da ist um besser udn leicher den Unterboden frei zu bekommenund das schleifen zu erleichern... Das man da nen vollbepackten E30 nicht draufstellen kann denk ich nich. Kennt jemand diese Halbrunden Rohre die man an die Radaufhändung schraubt und dann das auto auch so drehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Dezember 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Kennt jemand diese Halbrunden Rohre die man an die Radaufhändung schraubt und dann das auto auch so drehen kann? sowas?Kippwagenheber.pdf Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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