sLothiC Geschrieben: 12. September 2009 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 Kann mich dem Branthomas nur anschliessen. Ich bin a: Begeistert von dem Projekt und b: beeindruckt von Deinen Fähigkeiten.Hut ab, und viel Erfolg weiterhin! da stimme ich 100% zu... jedoch trotzdem affig in nen sportlichen e30 sowass unsportliches zu bauen http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 12. September 2009 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 12. September 2009 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 Finde ich jetzt gar nicht so unsportlich..... Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. September 2009 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 woher weist du das der sportlich wird????????????? sorry ich hatte gedacht du hättest mal was vom ring erwähnt...gut so das es nen sonntags tool wird.... das macht mit Automatik viel mehr spaß bei der power..... Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. September 2009 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Malzeit! So, habe heut einige Zeit in der Halle mit gucken und denken verbracht Einiges bei rumgekommen. Werde die ganze Pedalerie auf der Achse ca 30mm nach links verschieben, somit komme ich mit der Brems - Stange quasi aus dem Loch, dass mal für den Kupplungsnehmerzylinder - Entlüftung gedacht war, raus. Somit wäre meine Betätigungsstange schonmal grade, und nicht so komisch krumm. Das Getriebe kommt auch ca 15mm höher ( und das reicht dicke ), wenn ich die original Bleche für die Getriebebefestitung raustrenne. Ähnlich wie bei einem anderen V8 Umbau hier im Forum. Möchte mich auch nochmal ganz herzlich für diese Idee bedanken, war mir früher garnicht aufgefallen, dass die ja quasi einzeln sind, und nur gepunktet. Somit auch easy zu entfernen. Muss ich nur mal sehen, wann ich dazu komm // Hat zuuufällig noch wer e34/32 540i Motorlagergummis bzw wissen, was die neu kosten? Beidseitig? Oder was haben die anderen V8 Umbauer hier so für Lagergummis verwendet? Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. September 2009 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Kann mich dem Branthomas nur anschliessen. Ich bin a: Begeistert von dem Projekt und b: beeindruckt von Deinen Fähigkeiten.Hut ab, und viel Erfolg weiterhin! da stimme ich 100% zu... jedoch trotzdem affig in nen sportlichen e30 sowass unsportliches zu bauen Wenn du wirklich Ahnung von dem technischen Aufbau / Belastbarkeit der beiden Getriebe ( 2.Vers 5hp30 und dem alten 5G. Schalter) hättest, würdest du des 5hp30 nicht schlecht machen. Das 6G lass ich jetzt einfach mal wegen seinem Preis außen vor, außerdem liegen mir da auch keinerlei Daten / technische Pläne vor. Es hat einfach seine Gründe, warum ich das 5hp30 bevorzuge. Sicherlich, der olle 5G Schalter wäre wesentlich einfacher einzubauen, aber ... ich mach mal nur so und lasse das weiterhin unkommentiert stehen. Wollte nur nochmal drauf eingehen, einfach weil man sich manchmal evetl erstmal mit Sachen beschäftigen sollte, bevor man was pauschalisiert, wovon man anscheinend keine Ahnung hat. Hier werden Birnen mit Äpfeln verglichen. Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 14. September 2009 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 ja mag ja sein... aber wenn ich schon soviel geld in einen umbau stecke würd ich halt alles dran legen das ichn schalter hab... aber is ja egal wirst schon recht ham http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 14. September 2009 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Wollte nur nochmal drauf eingehen, einfach weil man sich manchmal evetl erstmal mit Sachen beschäftigen sollte, bevor man was pauschalisiert, wovon man anscheinend keine Ahnung hat. Hier werden Birnen mit Äpfeln verglichen. Wobei wohl manche eher auf Birnen als auf Äpfel stehen ;) Du machst das schon ;) zieh dein Ding durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 15. September 2009 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 hmm... wird sicher nen geiles teil aber automat wäre mir auch zu faad.. Echt Hut ab vor der arbeit hier.... Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 15. September 2009 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Kommt immer auf den Eisatzzweck drauf an Und man kann dem Atumatikgetriebe ja auch Beine machen das das Schalten schneller geht Mfg Manuel http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oichkatzlschwoaf Geschrieben: 18. September 2009 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2009 Schönes Auto, was hastn schon alles fertig?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. September 2009 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2009 Kommt immer auf den Eisatzzweck drauf an Und man kann dem Atumatikgetriebe ja auch Beine machen das das Schalten schneller geht Mfg ManuelJo, vorallem reicht bei dem Automaten ein betätigen eines kleinen Schalters aus. Dann schaltet das gute alte 5HP30 schneller als man es mit nem Schalter kann. Oder zumindest genauso schnell und das ohne die Kupplung und das Schaltgestänge übergebühr zu Malträtieren. Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. September 2009 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2009 is das der Spochtknopp??? würd ich ja mal schon gern probefahren..... Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. September 2009 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2009 So in etwa Stefan. Das 5HP30 gibt es ja nur als EH. Wie beim e30 auch hast du "Normal-Sport-Eco". Und wenn du dat Dingen auf S stellst schaltet die Automatik früher und schneller runter wie auch später hoch. Hatte mal das Vergnügen von nem ex Arbeitskollegen den e34 540ia Touring zu fahren. Holla die Waldfee, war schon beeindruckend wie der Eimer anschob. Und dann auf S gestellt ging die Luzi richtig ab. So schnell kannst du mit nem Schalter nicht schalten ohne das die Kupplung oder die Schaltkulisse irgendwann nen Abflug macht. Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 18. September 2009 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2009 trotzdem schaltet des teil wann es will und nicht dann wenn du es willst... bzw nicht immer http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. September 2009 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2009 das stimmt schon......also ich find den Sound ja genial aber dennoch mag ich kein Automatik... ich weis auch net...... Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 3. Oktober 2009 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 (bearbeitet) Update! 1) Studieren ist anstrengender als befürchtet, sprich bis zu den Sem.ferien erstmal nur Samstags/Sonntags zeit, aber auch nur, wenn ich nich noch irgendwas anderes *arbeiten* muss. 2) Getriebe und Motoreinheit ist platziert, habe den Getriebetunnel aufgeflext, jeweils seitlich. Beidseitig auf eine Länge von ca 25-30cm. So hat man einfach unterm Aut0 deutlich mehr Platz, auch für die Kabellage / Ölversorung vom Getriebe etc. Halt quasi auf der Länge der ehemaligen *Laufschienen* zur Getriebebefestigung. 3) Hab angefangen ne Getriebestütze zu bauen. Habe die Hauptbrücke mit dem *single* Lager vom 740i E38 übernommen, werde aber ab dem Lager bis zur Karosse, eine Eigenkonstruktion machen. Quasi ein Quadrat aus mehreren Dreiecken, in dessen mitte das Getriebelager liegt. Sehr stabil, wenn auch nicht das Leichteste 4) Habe Punkte gesucht, für eine Unterbodenversteifung. Werde wohl die Verschraubungspunkte vom Käfig nehmen, um an der FZG Unterseite auch noch ein Versteifungskreuz zu montieren. Im Bereich der Bremse gibts auch Neuigkeiten, komme evetl an ne Waagebalkenanlage drann, das wäre natürlich am geilsten und würde somit eigentlich alle *Bremsenprobleme* beseitigen Aber mal sehn, erstmal heißt es drauf HOFFEN! Weil neu ist sowas einfach viel zu teuer! Joa, Bilder leider keine Aktuellen, da meine Cam in Hannover liegt :( Naja, evetl nächstes oder übernächstes We dann Bilder. Bearbeitet: 4. Oktober 2009 von GaragenWerke Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. Oktober 2009 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 So, nach dem wilden Rumgeflexe gestern, habe ich heut mal die Sitzkonsole und den BF Sitz zusammengeschraubt und ne Position für den Feuerlöscher gesucht. Kommt nun doch ein 2. Sitz rein. Meine Freundin hat gestern Abend noch gemeckert, dass Sie sonst ja nie mitfahren könnte ^^ Na gut, kommt halt doch ein 2. Stuhl rein. Aber ohne Laufschienen. So kann ich den Sitz schön weit hinten platzieren, gut für Gewichtsverteilung, wenn ich ne 2. Person mitnehm. Außerdem sind Schienen eh nur Luxus ... und Luxus gibt es nur für mich Dann hab ich noch die neuen Blechteile ausgemessen. Muss mal sehen, wie ich die bau. Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 4. Oktober 2009 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 4) Habe Punkte gesucht, für eine Unterbodenversteifung. Werde wohl die Verschraubungspunkte vom Käfig nehmen, um an der FZG Unterseite auch noch ein Versteifungskreuz zu montieren. Im Bereich der Bremse gibts auch Neuigkeiten, komme evetl an ne Waagbalkenanlage drann, das wäre natürlich am geilsten und würde somit eigentlich alle *Bremsenprobleme* beseitigen Aber mal sehn, erstmal heißt es drauf HOFFEN! Weil neu ist sowas einfach viel zu teuer! zu 4) Sehr geil !!! bin ich sehr gespannt drauf !! aber erklär mal bitte was ne #Waagbalkenanlage ist ? http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. Oktober 2009 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 Hehe ... Bremssystem aus dem MS Bereich, mit 2 quasi HBZ und nem Ausgleichsstück/Verteiler dazwischen, ohne BKV (bzw schon möglich, aber nicht Sinn der Sache!). Absolut einstellbar! Ich hoffe halt dass das klappt, dann kann ich auch gleich auf stehende Pedale umbauen ... Hab hier noch Bilder vom letzten Sonntag gefunden! Jaha! Getriebestütze gleich unterm Auto skizziert http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-ke.jpg Feuerlöscherplatz: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-kd.jpg Front und Seitenansicht: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-kc.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-kf.jpg Joa ... Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Oktober 2009 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 sehr goil....aber nochmal vorsichtig gefragt............... was willst du dann mit der Rackete machen????? Sonntagsfahrer spielen oder auf den Ring fahren?????????Unterbodenversteifung???????????? ich finds goil, aber warum?? für was??? Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 5. Oktober 2009 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Schaut echt schick aus ... bin mal gespannt wie`s weitergeht ;)Auf jedenfall gutes gelingen .... http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 5. Oktober 2009 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 ahh is des des system mit dem geteilten bremspedal wo man die seiten einzeln anbremsen kann ? also links rechts getrennt oder vorne hinten`? http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 6. Oktober 2009 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 @SlothiC: äh, ja, so ähnlich Wikepedia hilft sonst auch @Wolli: Danke! Nur leider im Moment halt kaum Zeit :( @Stefan: Wie gesagt, mal an nem schönen Sonntag über die Landstraßen in der Umgebung bügeln, Abends nen bischen durch die Stadt, sowas. Aber eigentlich nur für Sonntagsnachmittags. Und die Frage nach dem Warum versteh ich nicht ^^ meine ultimative Antwort auf sämtliche *Warum* Fragen kennt ihr doch - Weils mir spaß macht es zu bauen kp ob ne UB Versteifung total was bringt, ich will sowas einfach mal bauen. Der eigentliche Grund warum ich hier grade poste ist aber ein anderer. Habe ein paar Bremssättel vom Nissan 300ZX bekommen, ich denke auf lange Sicht werde ich die verbauen. Brauche ich noch 280mm Scheiben für (nehm ich wahrscheinlich ausm VW Sortiment) und nen Paar passende Adapter. Was 208 Nissan - Turbo kW zum Stehen bringt, hält auch meinen E30 fest. Und 16Zoll kann ich damit auch fahren, glaube/hoffe ich. 4x100 bleibt auch, also alles supi! // Btw, wenn das hier Jemand interessant mit der Bremse findet, die Bremse bekommt man in div. JDM Foren und im Amiland angeboten. Ist recht günstig und halt ne 4 Kolben Anlage! Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Oktober 2009 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 hmmmmm ok ok ich frag ja scho garneme..... is auf jeden fall geil wasde machst.... und die bremsen klingen sehr legga.....wenn du die zum laufen bringst wäre das ne sehr geile sache..... und ich würd gleich nach den teilen schaun......hast deine günstiger bekommen als 300euro?? Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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