Zum Inhalt springen

Neues Opfer der Abwrackprämie....

Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sollte ich da was finden, behalt ich das Dingen selbstverfreilich. Pappmann mit räudig Dampf hamwer hier ja nur den kupferfarbenen vom Sascha. Und ich hab noch paar Motoren rumliegen und viel wenig zu tun, da kommt man auf komische Ideen:D

Da gibts aber noch ne ukrainische Suppenschüssel in absolut brauchbar, Trabaster fällt mir nur ein 86er mit ohne Motor ein.

86er ohne Motor. Na wenigstens noch hinten mit Blattfeder. Aber der hat schon nen breite B-Säule und ist 12 Volt.

Der kupferfarbene Kombi mit verlängerter Front? Das ist ein geiles Biest! Der hat bei "uns" in Liebenau den ersten in der Kategorie Tuning gemacht. Kannst ja am 2. Septemberwochenende mal auf'm Windberg hochkommen. Vielleicht rennt man sich über'n Weg!

Meinst den? Der ist auch etwas anspruchsvoller, hat er doch etwas mehr als 26 PS.

attachment.php?attachmentid=57211&stc=1&d=1249763239

Ich finde nach wie vor, dass "Opa" mit seinem neongelben 1.4er Cabrio der Hingucker schlechthin ist.

Übrigens ist da sogar Euro4 eingetragen! :-o

Ach, mein "Neuer" währe eigentlich auch schon fast ne AWP geworden. Das muss auch einiges an Überzeugungsarbeit gekostet haben, eben das Auto nicht verschrotten zu lassen. :streit:

Für geistesgegenwärtiges Handeln, kompetente Beratung und ein richtig coole Auto danke ich der Firma Autocenter Flöha. :D

Zumindest wurde heute statt verschrottet, geputzt.

Kupferecke.jpg

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Stefan kannst du bitte mal nach der Nocke schauen. Wenn die noch OK ist würd ich dich bitten mir die auszubauen und die teile vernünftig zu verpacken. Oder nimmst mir den ganzen Kopf ab.

Kriegst auch was dafür und dazu das gute Gefühl meinem silbernen was Gutes getan zu haben.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

... 318i Cabrio mit "Motorschaden" und Riss in Heckscheibe, wer zahlt denn mehr als 2500??????????????

NIEMAND. Also was soll das rumheulen?????????????

Ich hab mein 318i Cabrio verkauft, alleine an Teilen waren sicher 4000€ investiert, bekommen hab ich weniger als 4, da war wirklich alles tip top, an einem Abend war das Auto 5 mal "verkauft" und wieder nicht gekauft. Ehrlich gesagt, ich war da Schüler und brauchte das Geld, ich würd mir das nie wieder antuen und erst recht nicht wegen 200-500€. Und wer hier sagt nen 318I NFL Cabrio mit kaputtem Verdeck und kaputten Motor wäre mehr als 3000€ wert, der soll doch das Teil kaufen, für über 2500.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

attachment.php?attachmentid=57211&stc=1&d=1249763239

Is das Spaltmaß von der Tür zum Kotflügel vorne / Seitenteil hinten so schei*e weil vorne nen Motor drin ist und hinten die Kuhle in der Straße ist? 8-/ ich kann soner Banane ja nix abgewinnen :gähn:

naja würd ich gern jan aber er hat nicht vor den wagen mit dem hänger zum autohändler zu bringen....

somit bleibt alles dran das das ding ein wenig fahrbereit ist....

hier gehts ja auch nich drum ob das ding nu 2000 oder 6000euro wert is....

es geht darum das das teil super da steht und dennoch in die presse geht.... :-(

aber ich darf nich jammern.... ich hab für 25euro teile im wert von fast 1000euro bekommen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Wisst ihr woran es liegt dass soviele gute E30 auf den Schrott wandern ?

1. Zustimm zur Kernaussage!

2. ist die Frage wieviele gute es wirklich sind. Die 5% gute Autos aus den angebotenen TOP Autos zu pickenist ein Geduldsspiel, aber aum Schrott stehen plötzlich nur "TOP Autos".

99% von den paar verschrotteten E30 sind eh Kernschrott gewesen. Wer heute E30 fährt hat entweder überhaupt nicht die Kohle um ihn gegen einen neuen zu tauschen oder er fährt das Teil aus Liebhaberei und würde gar nicht auf die Idee kommen. Die paar die es doch erwischt bestätigen nur die Regel.

Unsere Schrottis haben beispielsweise absolut nichts. Meine Stiftin ihr Typ arbeitet auf ´m Schrottoplatz, der würde mir sofort Bescheid sagen wenn irgend etwas rein kommt.

Genau so ist es. Auf den beiden Schrottplätzen bei uns landeten insgesamt vielleicht 4-5 E30 von insges. ca. 500-600 Autos (können auch mittlerweile mehr sein). Das waren alles Touring ab Bj. 92 und total fertig.

Denke das die sehr guten die Ausnahme sind.

Habe z.B. Anfang des Jahres einen E34 vor der Verschrottung gerettet. Kurz zu den Daten:

E34 518i M43 ´95 173.000km 2. Hand Klima, AHK, EFH, SSD, NSW, FFB, CD, usw...

Der Wagen ar unglaublich gut gepflegt. Keine Kratzer oder Dellen und wenn ich das sage dann ist das auch so.

Nur eine Roststelle an der Heckklappe innen. Die "critical Points" rostfrei. Fährt sich einwandfrei. Neue Inspektion, neue Klima , 8x neue Reifen, Zubehör wie Dachträger usw...

Der Verkäufer sehr ehrlich und nett. Und er wollte 2500,- Euro. Als ich den Wagen sah sagte ich, der Preis ist in Ordnung wenn die Reifen dabei sind.

Der war so dermaßen gut erhalten, das jegliches Handeln unfair ihm gegenüber gewesen wäre. Farbe ist übrigens orientblau met.

Keine Mängel, sowas gibts nicht oft.

Viel zu Schade für die Presse. Gottsei Dank gerettet.

Aber das Ende vom Lied war, das ein Toyota "Hybridius" oder wie die Schüsseln heißen hinten drauf krachte (2 Monate später) und das wars dann mit Unfallfrei. Rahmenschaden. Von der Vers. € 2700,- erhalten und das Auto habe ich mit Baum und Eisenkette wieder ausgezogen.

Das Retten war also umsonst, aber dafür hat das Auto nun nix gekostet und € 200,- eingebracht. :-)

Privat verkaufen, den stress will er sich nich antun.....

"Äääiiihhhhjj, Kolläggaaa, machzu guttää Praiiis! Wiiieviiiel lätztääääääää Praiiiiis?" Machzu guttää Praiis für daiinen Kollääägggaaa... Gäbbä Dir 500 Euro - in Afrika wier nix brauchen diesäää Auto - isch arbe Mitleid mit dieser Auuuto..."

el-utz asozial von dir man!!!!

Wieso Asozial?

Ständig und überall bekommt man diese scheiß Kärtchen ans Auto gesteckt.

Einer wollte mir damals 50 € für meinen IX geben. Hab den nur noch ausgelacht.

Einem anderen hatte ich meinen B Corsa verkauft.Das Auto hatte einen Unfall.

500 Euro war ausgemacht, ab Tag der Abholung gibt der mir 450€ und sagt "das seien gute Preis"

Hat dann Tage später meine Eltern belästigt das der Wagen einen Unfall hatte und wollte noch 150 Euro ansonsten kommt er mit "Kollegas"

Wenn ich drüber nachdenke kocht es wieder in mir.

Mit so Gesocks mach ich nie wieder Geschäfte.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

@Snup: Spaltmaße bei RGW-Fahrzeugen sind immer ne heikle Sache.

Die Kotlügel werden immer unter die Schwellerkante montiert, die Türen hängen immer über der Kante.

Die Türen und die A und B-Säulen wurden außerdem immer individuell aneinander angepasst.

@ChaosP: Mit solchen Leuten macht man keine Geschäfte. Das birgt in 99% der Fälle Ärger in sich. Meine Eltern haben sich auch nicht belehren lassen wollen und hatten versucht, ihren Corolla an so eine Bande zu verkaufen. Am Ende wollten die das Teil für lau mitnehmen, ansonsten hätten wir den halben Stamm auf dem Hals gehabt.

Bearbeitet: von Hydrargyrum

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Wieso Asozial?

Ständig und überall bekommt man diese scheiß Kärtchen ans Auto gesteckt.

Einer wollte mir damals 50 € für meinen IX geben. Hab den nur noch ausgelacht.

Einem anderen hatte ich meinen B Corsa verkauft.Das Auto hatte einen Unfall.

500 Euro war ausgemacht, ab Tag der Abholung gibt der mir 450€ und sagt "das seien gute Preis"

Hat dann Tage später meine Eltern belästigt das der Wagen einen Unfall hatte und wollte noch 150 Euro ansonsten kommt er mit "Kollegas"

Wenn ich drüber nachdenke kocht es wieder in mir.

Mit so Gesocks mach ich nie wieder Geschäfte.

Kenn ich nur zu gut, mein bester Fall; ich verkauf nen Fiat Tipo, recht guter Zustand abgemeldet und ohne Tüv....... nach langem gesülze hat er ihn für meinen Preis -> 250 mitgenommen. 2 Tage später stand er wieder auf der Matte, doof wie er war zum Tüv gefahren und natürlich keinen bekommen "Ej gibst du mich 150euros wieder, ich hab 8 Kinder- ich muss auch leben........ brauchst du nicht mehr bei meine Gegend rumkommen sonst gibs ärger" usw.... Musst ich am Ende die Bullen rufen umd diese beiden Assis loszuwerden.

MFG

Der Notkessel;

Hallo, ich vermute manche Leute hier haben im Auto und E30 kaufen und verkaufen viele Erfahrungen gemacht und das ist die allgemeine Erfahrung die sie über Jahre gemacht haben.

Im Ort ist ein kleiner Hängerverleih gebrauchtwagen- Händler, der hat gerade ein 320i Cabrio stehen, habe etwas mit ihm gesprochen, er sagte mir das gleiche. Er legt gleich auf wenn die anrufen.

Einzig ein weiterer ausländischer Händler im Ort ist ganz ok, sagt er, die haben sich arrangiert. Aber ansonsten legt er gleich auf, er meinte auch natürlich kann von 10 oder 20 Leuten einer dabei sein der korrekt ist, aber die Gefahr ist zu groß, dass zwei Dabei sind die Ärger machen. Und wie ärgerlich es ist wenn beim Hänger Planen aufgeschnitten werden, Kennzeichen abgebaut werden usw. kann man sich ja vorstellen.

Christian

...zumal bei den grünen Freunden und Helfern Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben wird, die Versicherung nen Teil der entstandenen Kosten übernimmt, man selbst die Rennerei hat und keiner erwischt wird.

So was wird auf Dauer recht teuer.

Zum Glück bekommt man für einen E30 in meiner Gegend keine Kärtchen mehr, meine Cousine mit ihrem E34 wird aber selbst auf Parkplätzen permanent angesülzt.

"Du värkaaufe mir die BÄÄMWÄ! Isch dir gäbän gut Geld, finfhundärt Eiro! Du nix jetzt sagen nein!"

Beim Trabi hatte ich nie solche Karten dran stecken gehabt... :frage:

... 318i Cabrio mit "Motorschaden" und Riss in Heckscheibe, wer zahlt denn mehr als 2500?????????????? [/quote]

NIEMAND. Also was soll das rumheulen????????????? .

...ich wollte mich hier eigentlich raushalten, aber das denke ich die ganze Zeit schon...! ;-) :applaus: :applaus:

Insgesamt wiedermal zuviel "hätte-sollte-könnte" um mehr als 2500,- zu erzielen.

Und vor allen Dingen : Problemlos, ohne Telefonterror (Lebensgeschichten), E-Mail Terror ("aber jetzt brauch ich noch n Bild von der+der Stelle...") usw.

Richtig gemacht !

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

naja würd ich gern jan aber er hat nicht vor den wagen mit dem hänger zum autohändler zu bringen....

somit bleibt alles dran das das ding ein wenig fahrbereit ist....

hier gehts ja auch nich drum ob das ding nu 2000 oder 6000euro wert is....

es geht darum das das teil super da steht und dennoch in die presse geht.... :-(

aber ich darf nich jammern.... ich hab für 25euro teile im wert von fast 1000euro bekommen....

Sch...e da hab ich dann wohl pech gehabt.

Mist

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

"Äääiiihhhhjj, Kolläggaaa, machzu guttää Praiiis! Wiiieviiiel lätztääääääää Praiiiiis?" Machzu guttää Praiis für daiinen Kollääägggaaa... Gäbbä Dir 500 Euro - in Afrika wier nix brauchen diesäää Auto - isch arbe Mitleid mit dieser Auuuto..."

Ich vermute, Du erkennst Dich in dem Post wieder? Die Art Deines Postings würde dazu passen.

Ich vermute, Du erkennst Dich in dem Post wieder? Die Art Deines Postings würde dazu passen.

Ne eingentlich garnicht bin komplet das gegenteil mag kein verhandeln und so wen du mir sagst Z.b 1000€

entwieder gefählt es mir und ich nehme es oder ich sag einfach danke und ich nehme es nicht

so wie ihr beschreibt sind die türken und araba oder ihre ich mich???

alter, wir brauchen ein Rechtschreibprogramm hier......

also handeln tun nich nur die Türken....

ich erinnere mich nämlich nich das ich mit ner Türkin verheiratet bin....

heute muss man das einfach überall machen um auch mal gut weg zu kommen. Mann sollte es halt auf ne normale soziale art und weise tun und nich auf assi....

bei nem Preis unter Freunden handel ich nicht mehr weil die Preise so oder so schon mehr als fair sind.....

naja wir sollten hier wohl zu machen......

ich vergess es immer wieder das sowas immer nur ausartet...:watch:

oder einfach seinen eigenen text nochmal durchlesen.... das wirkt schon wunder....

so langsam ufert die Diskussion aus!

Und wenn ich mit "hey alder" angesprochen werde, brennen bei mir sowieso die Sicherungen durch.

Da rutscht mir dann auch die Zunge, nicht die Hand aus.

Leider sind diese ******öcher dauernd unter uns und nicht immer kann man denen aus dem Weg gehen.

Hat ja jetzt wenig mit dem Thema zu tun, aber ist Realität im Alltagswahnsinn einer Großstadt, in welcher man Türkisch und Russisch, Rumänisch und nicht nur Deutsch kennen sollte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...