kai325ia Geschrieben: 28. August 2009 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 War bei mir auch so. Da beim b25 auch ne Schraube den Abflug gemacht hat hab ich die beiden Schläuche jetzt "kurzgeschlossen". Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 28. August 2009 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 Jo ist dann auch eine feine lösung... allerdings sind alle schrauben bei mir ok... seidem leckt auch von der Seite nichts mehr MFg Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 28. August 2009 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 Gerade nochmal 50km BAB gefahren! Tempomat 150km/h Jetzt gerade geguckt: -Kühlmittelstand unverändert... also OK-Öldeckel und Zylinderkopf, wie es sein soll (keinschlamm etc.)-Temperatur normal Ich kanns mir nicht erklären, aber das Phänomän scheint verschwunden! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. August 2009 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 Bei mir war mal ein kleiner Riss im Zulaufschlauch vom Wärmetauscher an der Spritzwand. Hab mir auch nen Wolf gesucht bis das Ding ganz durch war. Ergab auch immer sporadischen Wasserverlust. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 28. August 2009 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 es wird heissen: weiter ein auge drauf werfen und weiter beobachten, aber ein Kopfriss kann man nun wohl ausschließen denke ich!!! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. August 2009 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Ich kanns mir nicht erklären, aber das Phänomän scheint verschwunden! das hat angst gekriegt, weil hier so viel diskutiert wurde.soll nochmal jemand sagen, man könne keine probleme wegdiskutieren Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 17. September 2009 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2009 So Leute, das Phänomän ist heute wieder aufgetaucht! Kühlwasser leuchtete nach einem Monat circa wieder!Nachgeschaut... Kühlwasser ist wieder weg also auf min. und am Öldeckel ist wieder weisser Schlamm!Ich hab keine Ideen mehr! Einen Monat lang war alles bestens, alles so wie es sein soll! ÖL perfekt, Wasser perfekt...bis heute, Alles wieder fürn A*sch!!! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goodbye Logik Geschrieben: 17. September 2009 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2009 Joa nich schön! So ich hab ein anderes prop. bei meinem! (Hab im Forum schon geschaut und nichts nützliches gefunden) Ich hab bei meinem Wasser im Fahrerfußraum (denke mal Kühlwasser Tropft an der Abdeckung vom Heizungskühler runter, aber nur wenn der Motor läuft) was sagt ihr dazu? und wenn der Heizungskühler im arsch sein sollte was machen? bzw. komme ich ohne dass ich die ganzen Amaturen weg bauen muss ran um den auszutauschen? Tipps.! ? Danke. Gruß Woife :] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 23. September 2009 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 So komme gerade rein!!! Habe meinen ZK demontiert!!! Leider war natürlich nichts zu erkennen an der Kopfdichtung!!! Nun darf ich wohl meine Ganzen Innereien herausbauen, ventile einschleifen und und und...Dann werde ich Natürlich noch meinen Zylinderkopf abdrücken!!! Das bedeutet nun, dass ich nun doch einen vollen dichtsatz vom kopf benötige!!!, Was wieder mehr Kosten bedeutet!!! Bin Alles in allem nicht gerade begeistert darüber aber was solls...ich mach mir erstmal nen Bier auf PROST!!! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 24. September 2009 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Endlich ergreifst Du mal die Initiative! Das Wichtigste ist es, den Kopf planen zu lassen. Die Zylinderkopfdichtung verabschiedet sich meist bei kurzzeitiger Überhitzung, -eigentlich weil sich der Zylinderkopf krümmt. Also wenn dein Kopf schon keinen Riß hat, dann ist er zumindest krumm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 24. September 2009 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Guck auch das der Block keinen Riss hat... Hier in der Werkstatt bei BMW haben wir heute erst nen E30 mit Kopf- UND Blockriss gehabt... Da hilft dann alles nixmehr.. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 24. September 2009 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Mach ihm doch keine unnötige Angst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 24. September 2009 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 wo soll der Block denn reissen wenn er reist?? sieht man das gut?? MFg Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 24. September 2009 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 es gibt so speziele sprays die die risse bemerkbar machen.... von auge wirst du weniger was sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 24. September 2009 Autor #90 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Ach der Block ist nicht gerissen... wird schon gut sein bin da guter dinge... Bin Mitlerweile mit den Dichtungen soweit, das am ende wohl der komplette Motor neu abgedichtet ist!!! MFG torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 24. September 2009 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Habe das gleiche Problem, allerdings beim E30 mit M50. Brauche so 0,5l auf 50km, sehe am Auspuff schoen wo das Wasser hingeht.Oel sieht einwandfrei aus. Dichtung liegt schon, hier, hab die Tage den gleichen Scheiss vor mir. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 25. Oktober 2009 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Problem bei mir gefunden es war der neue Kühler, der ist schon wieder undicht!!! Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 26. Oktober 2009 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 ich schalte mich mit meinem problem mal mit ein... mein eta hat 166tkm runter und hat bisher null probleme gemacht. vor etwa 4 wochen ist mir aufgefallen, dass der ausgleichsbehälter zu wenig wasser hat...ich hab dann mal den behälter gerade "gebogen" (der steht irgendwie gaaaanz leicht schief) und dennoch fehlte wasser. also 0,5 - 1,0 liter (genau weiss ich es nicht mehr) rein bis zur "Max"-markierung... ...heute stelle ich wieder fest, dass wasser fehlt. maximal nen halben liter...das beunruhigt mich. dazu muss ich sagen, dass der motor alle 10tkm frisches öl bekommt, letztes mal vor 2 wochen. das altöl war frei von "butter" oder anderen auffälligkeiten. vorsorglich ne motorspülung gemacht. ergebnis: ganz normales, schwarzes altöl. habe es dann sogar mit "motor checkup" untersucht. fazit: kein wasser/kraftstoff im öl. ölverbrauch bei dem motor war schon immer grundsätzlich "null". im öleinfülldeckel bzw. an den nockenwellen keinerlei ablagerungen. im kühlwasser kein auffälliger geruch bzw. ölspuren feststellbar, keine pfütze unterm auto. fahren tue ich das auto täglich auf der BAB ca. 50km. muckt nie, alles bestens. ein traummotor. das fehlende wasser wundert mich sehr, weil ich absolut keine anzeichen für irgendeinen defekt erkennen kann. kein weisser rauch am auspuff. wapu, thermostat und zahnriemen ca. 40tkm alt. eins ist jedoch auffällig: das gewinde vom ausgleichsbehälter ist strenggenommen kaputt, so dass der deckel nicht mehr 100% handfest zugedreht werden kann, sondern irgendwann beim zudrehen überschnappt. verdampft dadurch das wasser schleichend??? andererseits sage ich mir, dass das kühlsystem bei so einer mini-undichtheit am einfülldeckel nicht genügend druck aufbauen könnte und die temperatur hoch schiessen müsste im fahrbetrieb, oder? die temperatur ist, seit ich das auto habe (1,5 jahre), stets kurz VOR oder etwas NACH der goldenen mitte...in letzter zeit eher VOR. als erstes würde ich mal den ausgleichsbehälter wegen dem kaputten gewinde tauschen wollen. dann mal weiter sehen.muss ich beim austausch was beachten??? kühlsystem entlüften? ich wollt einfach die schläuche vom behälter abziehen und einen neuen ranflanschen...neues wasser rein, fertig. hoffentlich.... (danke für jegliche tipps) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 26. Oktober 2009 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Hi bei mir ist die kleine Gewinde der Ausgleichsbehälter da wo der Sensor geschraubt ist Kaput, da druckt er das Wasser raus, bei mir. Und das nur wenn ich den Behälter auf max. befühle sonst nicht. --> ich schalte mich mit meinem problem mal mit ein... mein eta hat 166tkm runter und hat bisher null probleme gemacht. vor etwa 4 wochen ist mir aufgefallen, dass der ausgleichsbehälter zu wenig wasser hat...ich hab dann mal den behälter gerade "gebogen" (der steht irgendwie gaaaanz leicht schief) und dennoch fehlte wasser. also 0,5 - 1,0 liter (genau weiss ich es nicht mehr) rein bis zur "Max"-markierung... ...heute stelle ich wieder fest, dass wasser fehlt. maximal nen halben liter...das beunruhigt mich. dazu muss ich sagen, dass der motor alle 10tkm frisches öl bekommt, letztes mal vor 2 wochen. das altöl war frei von "butter" oder anderen auffälligkeiten. vorsorglich ne motorspülung gemacht. ergebnis: ganz normales, schwarzes altöl. habe es dann sogar mit "motor checkup" untersucht. fazit: kein wasser/kraftstoff im öl. ölverbrauch bei dem motor war schon immer grundsätzlich "null". im öleinfülldeckel bzw. an den nockenwellen keinerlei ablagerungen. im kühlwasser kein auffälliger geruch bzw. ölspuren feststellbar, keine pfütze unterm auto. fahren tue ich das auto täglich auf der BAB ca. 50km. muckt nie, alles bestens. ein traummotor. das fehlende wasser wundert mich sehr, weil ich absolut keine anzeichen für irgendeinen defekt erkennen kann. kein weisser rauch am auspuff. wapu, thermostat und zahnriemen ca. 40tkm alt. eins ist jedoch auffällig: das gewinde vom ausgleichsbehälter ist strenggenommen kaputt, so dass der deckel nicht mehr 100% handfest zugedreht werden kann, sondern irgendwann beim zudrehen überschnappt. verdampft dadurch das wasser schleichend??? andererseits sage ich mir, dass das kühlsystem bei so einer mini-undichtheit am einfülldeckel nicht genügend druck aufbauen könnte und die temperatur hoch schiessen müsste im fahrbetrieb, oder? die temperatur ist, seit ich das auto habe (1,5 jahre), stets kurz VOR oder etwas NACH der goldenen mitte...in letzter zeit eher VOR. als erstes würde ich mal den ausgleichsbehälter wegen dem kaputten gewinde tauschen wollen. dann mal weiter sehen.muss ich beim austausch was beachten??? kühlsystem entlüften? ich wollt einfach die schläuche vom behälter abziehen und einen neuen ranflanschen...neues wasser rein, fertig. hoffentlich.... (danke für jegliche tipps) Hi bei mir ist die kleine Gewinde der Ausgleichsbehälter da wo der Sensor geschraubt ist Kaput, da druckt er das Wasser raus, bei mir. Und das nur wenn ich den Behälter auf max. befühle sonst nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 26. Oktober 2009 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 ich meine schon den deckel, wo man wasser einfüllt. der sensor ist fest eingeschraubt. da ist nix undicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 26. Oktober 2009 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 ich meine schon den deckel, wo man wasser einfüllt. der sensor ist fest eingeschraubt. da ist nix undicht. Kühlsystem abdrücken mit 2-2,5bar und Fehler suchen... Wenn der Teststreifen nichts sagt ist es unwahrscheinlich das die ZKD hin ist, da du ja nen Benziner hast. Nimm dir nen alten Kühlmittelbehälterdeckel, schneide ein passendes Gewinde herein und fummel da ein Reifenventil rein, dichte das ganze gut ab und versuch dein Glück beim Abdrücken... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 26. Oktober 2009 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 wie macht man sowas denn in der werkstatt? haben die ne spezielle pumpe, die ins kühlsystem gehalten wird um es unter druck zu setzen? ich muss sagen, ich habe keinerlei möglichkeiten rumzubasteln... zum abdrücken: kann es mir bei 2,5bar nicht irgendeine schelle oder was anderes zerreissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 27. Oktober 2009 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 bis 2bar sollte das system dicht sein, viel höher würde ich nicht gehen, denn der eine oder andere heizungskühler macht das nicht mehr mit Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 3. März 2010 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Und was ist bei euch draus geworden?Ich muss sagen, dass bei meinem 90KW ETA nun auch das erste mal die Kühlwasserleuchte anging. Aber bei nur 1x kurz und bei den nächsten 2 Motorstarts war sie aus. Ich wollte sowieso mal den Schlauch Nummer 8 wechseln, weil der bei Motor-Aus absolut hart ist und schon ziemlich weiss ausschaut. http://static.bmwfans.info/images/epc/MjQ1NV9w.png Aber eigentlich ist es ja nur ein Entlüftungsschlauch (zw. Kühler und Ausgleichsbehälter) - glaube nicht, dass gem. Bezeichnung da dann Kühlwasser austritt .... (aber vll verdampft..) Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evo-mann Geschrieben: 3. März 2010 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Sieht aus wie Vanille-Eis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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