Grafschafter-BMW Geschrieben: 6. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Naben , habe ja seit 2 Monaten wieder einen E30 , nun hab ich das Problem , das ich den Schlüssel zwar ins Zündschloß rein & raus bekomme , aber drehen & starten is nicht ! Das Schloß hat zwar ab & zu ein bischen geklemmt , aber konnte immer starten ! Habe auch nur einen recht abgenudelten Schlüssel ! was nu ? Anderen Schließzylinder ? Und Morgen brauch ich den Wagen auch noch ! Mfg Elias Ps. Habe schon Rostlöser usw. reingespritzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 da gibt´s doch so eine nette Anleitung, wie man die Karre auch ohne Schlüssel starten kann.Wenn´s so dringend ist bis morgen; mein ich halt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 6. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 schau mal bei youtube "der checker lina und spider"da wird auch nen schloss wieder fitgemacht (kann mich nciht mehr so gut erinner aber mal ansehen schadet nciht!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 6. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Ich hab mir vom abgenudelten Schlüssel einen Nachgemacht und mein Zündschloß ging wieder. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 6. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 schau mal bei youtube "der checker lina und spider"da wird auch nen schloss wieder fitgemacht (kann mich nciht mehr so gut erinner aber mal ansehen schadet nciht!) Hat Er richtig ingeschaut , da ging es um ein Türschoss , welches mit dem Schüssel raus kam ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Schließzylinder defekt, hatte ich auch schon. Neuer hat 40 Euro gekostet. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 6. August 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Ich hab mir vom abgenudelten Schlüssel einen Nachgemacht und mein Zündschloß ging wieder. Norbert Einen Versuch ist es wert , aber wenn du einen neuen Schlüssel macht , der von einem alten , abgelutschten abgenommen wurde , wird Der dann nicht fast genau so schlecht ? Werde es aber morgen versuchen , ist ja die einfachste & hoffendlich billigste Möglichkeit ! Muß ich ja nicht beim Freundlichen machen lassen ,oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 6. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 schau mal bei youtube "der checker lina und spider"da wird auch nen schloss wieder fitgemacht (kann mich nciht mehr so gut erinner aber mal ansehen schadet nciht!) Hat Er richtig ingeschaut , da ging es um ein Türschoss , welches mit dem Schüssel raus kam ! ist ja schon länger her^^war der einzige tipp der mir so einfiel...du kannst ja nur nörgeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 6. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Ich hab mir vom abgenudelten Schlüssel einen Nachgemacht und mein Zündschloß ging wieder. Norbert Einen Versuch ist es wert , aber wenn du einen neuen Schlüssel macht , der von einem alten , abgelutschten abgenommen wurde , wird Der dann nicht fast genau so schlecht ? Werde es aber morgen versuchen , ist ja die einfachste & hoffendlich billigste Möglichkeit ! Muß ich ja nicht beim Freundlichen machen lassen ,oder ? du kannst dir beim freundlichen einen bestellen 28,80hast du keinen anderen ? 2. Schlüssel zum testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 6. August 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 schau mal bei youtube "der checker lina und spider"da wird auch nen schloss wieder fitgemacht (kann mich nciht mehr so gut erinner aber mal ansehen schadet nciht!) Hat Er richtig ingeschaut , da ging es um ein Türschoss , welches mit dem Schüssel raus kam ! ist ja schon länger her^^war der einzige tipp der mir so einfiel...du kannst ja nur nörgeln :heuldoch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 6. August 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Ich hab mir vom abgenudelten Schlüssel einen Nachgemacht und mein Zündschloß ging wieder. Norbert Einen Versuch ist es wert , aber wenn du einen neuen Schlüssel macht , der von einem alten , abgelutschten abgenommen wurde , wird Der dann nicht fast genau so schlecht ? Werde es aber morgen versuchen , ist ja die einfachste & hoffendlich billigste Möglichkeit ! Muß ich ja nicht beim Freundlichen machen lassen ,oder ? du kannst dir beim freundlichen einen bestellen 28,80hast du keinen anderen ? 2. Schlüssel zum testen? Nein leider nicht ! Ich geh aber erstmal zum normalen Schüsselfutzi , hab keine 30 €uro ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 6. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 der smilie ist mir noch nie aufgefallen, der hammer...danke für den hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Ich hab mir vom abgenudelten Schlüssel einen Nachgemacht und mein Zündschloß ging wieder. Norbert Einen Versuch ist es wert , aber wenn du einen neuen Schlüssel macht , der von einem alten , abgelutschten abgenommen wurde , wird Der dann nicht fast genau so schlecht ? Werde es aber morgen versuchen , ist ja die einfachste & hoffendlich billigste Möglichkeit ! Muß ich ja nicht beim Freundlichen machen lassen ,oder ? nööö, gibt´s beim Türken um die Ecke für 7,50 €.Gruß Jochen PS: kannste aber auch von BMW den originale Nachschlüssel bestellen und der wird dann echt so teuer, wie geschrieben Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 6. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 mein schloss hatte des auch mal, anscheinend lange lange dreck gesammelt, das war vor 3 jahren. hab das ding mit druckluft ausgeblasen mit 15 bar und 3mm düse, also vollgas *g* seit dem gehts ohne gemurre Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 6. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Auf keinen Fall WD40 in das Schloß sprühen denn WD40 ist nur zum reinigen und nicht zum schmieren zum schmieren kannst du MOS2 Öl aus der Sprühdose verwenden.Als ich meines mal gereinigt habe hatte ich auch größere Probleme beim drehen hinterher ging es aber wieder Trick war den Schlüssel beim drehen nach oben zu drücken also axial mit Bart.Jetzt geht es wieder einwandfrei Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 7. August 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 Ich hatte erst Caramba mit Gaphit reingesprüht & als es Gestern garnichtmehr ging WD40 ! @ Jochen : wie funktioniert das mit dem Nachschlüssel bei BMW ? Können die an der VIN-Nummer erkennen welcher Schlüssel rein muß oder wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 7. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 Ich hatte erst Caramba mit Gaphit reingesprüht & als es Gestern garnichtmehr ging WD40 ! @ Jochen : wie funktioniert das mit dem Nachschlüssel bei BMW ? Können die an der VIN-Nummer erkennen welcher Schlüssel rein muß oder wie ? Jop! Und Personalausweis nicht vergessen mit zu nehmen! btw. der neue Schlüssel hat dann sogar das Lämpchen dran, damit du das Loch auch im Dunkeln findest Achja, bei mir hat der Schlüssel 24€ plus Mwst. gekostet. Teilenummer war die 51211900876 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 7. August 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 Habe gerade beim normalen Schlüssel-Fritzen einen nachmachen lassen für 7,95 , leider ohne Erfolg ! Er passt zwar in die Tür & schließt auch auf , aber im Zündschloss lässt Er sich auch nicht drehen ! Wie wäre es den , wenn ich den Schließzylinder ausbaue & die Innerreien rausnehme ! Dann nur den nackten Schließzylinder wieder einbauen , klappt das vieleicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 Den kriegst du nicht raus wenn er sich nicht drehen lässt. Der Zylinder muss in die erste Raststellung gedreht werden, dann kann er erst ausgebaut werden. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 7. August 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 Den kriegst du nicht raus wenn er sich nicht drehen lässt. Der Zylinder muss in die erste Raststellung gedreht werden, dann kann er erst ausgebaut werden. Muß ich dan ein komplettes Lenkradschloss und einen neuen Schließzylinder usw. haben oder wie ? Das kann es echt nicht sein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 Könnte sein. Hab selber noch keins ausgebaut bzw. getauscht. Weis nur das man den Schließzylinder in die Radiostellung drehen muss, dann lässt er sich an der Lenksäule mit einem Draht entriegeln und rausziehen. Das komplette Gerödel mit Zylinder und Schlüssel kostet neu ca. 200 €.Der Zylinder mit Schlüssel um die 30 €. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 7. August 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 hui ich hab doch noch ein 2. schloss daheim wenn du willst kann ich dir das evtl. heut oder morgen ausbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 7. August 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 Laut ETK : Lenkschloss 140,50 € Abreißschraube : 4,93 € Schließzylinder mit Schlüssel : 25,40 € Schließzylinder mit Code : 37,00 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 7. August 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 gleiches Problem hatte ich auch vor 7 Monaten. Mich hat die Lenkschlossaktion sicher um die EUR 200,- gekostet. Die werkstatt brauchte neben der Ausweiskopie sogar eine unterschriebene Vollmacht, sonst hätte es nichts bei BMW gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 8. August 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 gleiches Problem hatte ich auch vor 7 Monaten. Mich hat die Lenkschlossaktion sicher um die EUR 200,- gekostet. Die werkstatt brauchte neben der Ausweiskopie sogar eine unterschriebene Vollmacht, sonst hätte es nichts bei BMW gegeben. Vollmacht von Wehm , wenn es dein Auto ist ? Na hoffendlich bekomme ich die Abreisschrauben raus & das ganze Zünd/Lenkradschloss ausgebaut usw . Kann ich gerade garnicht brauchen , da ich seit dem 01.08.09 wieder ohne Arbeit bin ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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