Zum Inhalt springen

Zündschloß ! Kann den Schlüssel nicht mehr drehen !


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe gerade versucht Alles um das Schloss frei zu legen , aber nun bekomme ich nichtmal das M-Technik 2 Lenkrad wieder runter !

 

Hab die 22ér Mutter losgeschraubt , das Lenkrad kommt auch ein kleines Stück geht aber nicht ganz runter !

 

Ich glaubt nun wird es richtig kompliziert & teuer !

 

So eine Sch.... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lenkrad geht nur runter wenn das lenkradschloss nicht eingerastet ist....

 

 

Achso , daher weht der Wind !

 

Und wie komm ich nun an das Zünd/Lenkradschloss ran ?

 

Ohne das Lenkrad abzunehmen , kann ich ja ncihtmal die Lenksäulenverkleidung abnehmen & die Lenksäule ist mit Abreißschrauben fest !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..mmh wenn ich das so lese würde ich erstmal einen neuen Schlüssel bei BMW bestellen.

Der Schlüsseldienst um die Ecke hat Dir ja auch nur eine Kopie von Deinem abgenudelten Schlüssel gemacht.... warum sollte dieser nun besser sein als Dein vorhandener Schlüssel?

Bevor Du nun alles auseinanderreist, solltest Du es mit einem frischen Schlüssel von BMW versuchen.

Alles andere wird verm. teuerer als 30 Euro.

Viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ,

war gerade beim Feundlichen und habe einen Schlüssel bestellt , der mich fast 32 € kosten wird !

 

Hoffendlich kann ich dan wieder mit meinem Auto fahren , ohne Alles erneuern zu müßen !


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ,

war gerade beim Feundlichen und habe einen Schlüssel bestellt , der mich fast 32 € kosten wird !

 

Hoffendlich kann ich dan wieder mit meinem Auto fahren , ohne Alles erneuern zu müßen !

 

Na da drücke ich Dir mal die Daumen das es mit dem neuen Schlüssel auch klappt.

Viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..mmh wenn ich das so lese würde ich erstmal einen neuen Schlüssel bei BMW bestellen.

Der Schlüsseldienst um die Ecke hat Dir ja auch nur eine Kopie von Deinem abgenudelten Schlüssel gemacht.... warum sollte dieser nun besser sein als Dein vorhandener Schlüssel?

Bevor Du nun alles auseinanderreist, solltest Du es mit einem frischen Schlüssel von BMW versuchen.

Alles andere wird verm. teuerer als 30 Euro.

Viele Grüße

Andreas

 

würd ich auch mal sagen. Berichte mal obs mit dem freundlichen Schlüssel geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

druckluft schon probiert? da wird evtl nur ein plättchen hängen....

 

 

Ich habe keinen Kompressor !

 

Und wenn ich nicht fahren kann , komme ich auch zu keiner Werkstatt es dort zu machen !

 

Das mit den hängenden Plättchen habe ich ja auch in Verdacht , weil es für Mich so aussieht , wenn ich in die Öffnung das Schließzylinders schaue !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast denn ma in dem zusammenhang den notschlüssel ausprobiert ? das is ja der portmonnaieschlüssel ... dürfte ja eigentlich auch gehen .. kostet glaub ich um die 13 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das auch schon,da is mir ein Schlüssel im Schloss abgebrochen...ich hab solange mim Schraubenzieher dadrin rumgebohrt,bis ich innendrin alles,aber auch wirklich alles raus hatte und somit das schloss rausziehen konnte...neues beim freundlichen bestellt,eingebaut,und alles war super!

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe den Richtigen Schlüssel heute abgeholt mit eingbautem Schlitz-Sucher ! :D

 

Leider ist auf dem Knopf für die Lamle ein Cadillac -Symbol und kein BMW ! :idee:

 

Also schnell nach Haus & probiert ! :drive:

 

Haleluja mein Auto lässt sich wieder starten usw. !! :daumen::daumen::applaus:

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch cool. Ünnötig Sorgen gemacht.

 

Ein Caddy Symbol hat doch auch was. Muss ich immer an das Blus Mobil der Blues Brothers denken :yeah:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na prima. Auch wenn es im Moment nicht ins Budget paßt, war das bestimmt die günstigste Lösung.

Schön das es geklappt hat und Du Dein Auto nicht mit der Flex auseinanderreissen mußt.

 

Viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ich hatte erst Caramba mit Gaphit reingesprüht & als es Gestern garnichtmehr ging WD40 !

 

@ Jochen :

 

wie funktioniert das mit dem Nachschlüssel bei BMW ?

 

Können die an der VIN-Nummer erkennen welcher Schlüssel rein muß oder wie ?

 

Jop! Und Personalausweis nicht vergessen mit zu nehmen!

 

btw. der neue Schlüssel hat dann sogar das Lämpchen dran, damit du das Loch auch im Dunkeln findest :-D

 

Achja, bei mir hat der Schlüssel 24€ plus Mwst. gekostet. Teilenummer war die 51211900876

heißt das jetz ich könnte mir hier im talk einen schönen e30 suchen, gucken ob der seine vin mal irgendwo erwähnt hat, dann zum freundlichen gehen, mir nen schlüssel anfertigen lassen, dann einsteigen und solsfahren?:idee:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee !

 

Dat geht nicht so einfach , du mußt schon nachweisen das es dein Auto ist , also Fahrzeugpapiere & Personalausweis , sonst wird das nix !

 

Mfg

 

Elias

ich dacht schon:freak:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...