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Steuergerät aus 318 in 316 geht das und was bringt es ?


BMW88
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hi zusammen .....

 

 

ich habe auch noch einen 316 i und jetzt wolte ich mal wissen ob es was bringt wenn ich ein steuergerät aus einem 318 in den 316 i machen ?

 

:-UU:rauchen:

:beemwe:Freude am Fahren

:motz:bei mir heißt es so:motz:

:beemwe: Freude am schrauben

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was erhoffst du dir davon? wird wahrscheinlich noch schlechter laufen wie normal

 

wenn du ein neues fürn 316i brauchst kannste dich ja mal bei mir melden, hab noch eins liegen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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was erhoffst du dir davon? wird wahrscheinlich noch schlechter laufen wie normal

 

wenn du ein neues fürn 316i brauchst kannste dich ja mal bei mir melden, hab noch eins liegen

 

 

 

Ich glaube hier geht es um "Leistungssteigerung"

[/center]

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Dann kann er sich gleich einen 1,8 einbauen :devil::-)

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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ein leicht nachjustierter 318-er lmm und die 318-er ansaugbrücke bringen am 316-er was, da kann man das 316-er steuergerät dann drin lassen, noch 2° zündwinkel am inkrementenrad schinden, schleppphebel flacher schleifen und der 316-er klebt am 318-er dran :daumen:

 

das 318-er steuergerät mit mit dem unveränderten 318-er lmm macht nur mit zündwinkelkorrektur am 316-er sinn

 

&T*

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dazu muss man sich aber trauen das Inkrementenrad aufzubohren ;-)

 

das macht man aus lauter verzweiflung ......

 

aber mal ehrlich, so ein gepimpter 1,6-er hat mir von der charakteristik her bisschen besser gefallen als ein 1,8-er

 

... weil das 4,27 zur kurz war, musste ich sogar ein 4,10-er diff einbauen, und selbst dann war beim 2-türer der begrenzer ab und zu mal gast :-R

 

... o.k. im touring war dann nur ein 4,27 drin

 

JETZT ist im touring ein 4,10 drin und der M42 (noch 1,8-er) dreht es bis 7000 u/min, das sind mit den 215-er schluffen über 225 km/h 8-/

 

mal sehen was der 2,1-er dann so loslässt :frage:

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Wann haste den 2,1er denn endlich ma am laufen? Musst einfach ma alles stehn und liegen lassen (ausser mein Zeug natürlich *G*)

 

Gruß Timo, der zu nix kommt momentan...ah ich brauch noch was für mein Kombi...wegen meiner Drehzahl mim M60, Du verstehst ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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irgendwann fällt das einfach runter, wenn das ding weggegammelt ist.... *g*

 

Sollte ja diesen Sommer fahren, wenn ich mich recht entsinne, aber jetzt ned so rumspammen hier.... ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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