Zum Inhalt springen

Ein kleines Problem? oder eher groß?


AOB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab am Sonntag bei mir ne Servolenkung eingebaut, soweit so gut, alles dicht und funktioniert. Was nur scheiße war, ich musste diese riemenscheibe für die servopumpe und der klima noch dran schrauben, also die 6 schauben los gemacht und dann wolltich sie dran machen, ich gebs zu war nicht sehr schlau, nach einen langen zorn und stress hab ich ne schraube angezogen und zack abgebrochen,ale andern sind fest, scheiße hab ich geflucht, wollt das auto schon von der hebebühne schmeißen.Sollter ich die Schraube erneuern oder reichen die 5 anderen? ich hab jetzt beim fahren so manchmal das gefühl ein ganz ganz leichtes vibrieren am lenkrad zu spüren, was könnte das sein?

hab kein nerv mehr...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also wirklich virbrieren tuts auch nicht, halt so ganz ganz leicht, wie son summen,(sorry schwer zu beschreiben:P) muss mich jetzt erstmal darum kümmern das die die servo dicht ist weil ich jetzt nach 1 woche bemerkt hab das wahrscheinlich die schläuche nicht richtig fest sind, hat sich eventuell etwas losgelöst,nach dem Einbau war alles dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wirklich virbrieren tuts auch nicht, halt so ganz ganz leicht, wie son summen,(sorry schwer zu beschreiben:P)

 

Hmmm, kommt meistens daher, dass Du 'ne Unwucht in der Riemenscheibe hast. Schau mal, ob eventuell eine Schraube oder 'nen Schraubenkopf fehlt. :bmw: :devil:

 

 

 

 

 

Im Ernst, schraub' die anderen fünf mal wieder raus, nimm die Riemenscheibe ab. Das Gewindestück ist sicher nicht fest, da es hinten nicht anliegt und keinen Widerhalt hat. Es läßt sich sehr wahrscheinlich mit 'ner Zange wieder rausdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle schrauben sind bombenfest, habs eben mal geprüft. Mal ne Frage noch, wie würdet ihr die Hydraulikschläuche fest machen, miten schraubenschlüssel oder schlagschrauber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle schrauben sind bombenfest, habs eben mal geprüft. Mal ne Frage noch, wie würdet ihr die Hydraulikschläuche fest machen, miten schraubenschlüssel oder schlagschrauber?

 

8-/

 

 

Ich würd' nen Schraubenschlüssel ansetzen und immer mit 'nem Schlagschrauber draufhaun.

 

 

 

 

 

 

Also auf das Ende vom Schraubenschlüssel.

 

 

 

 

Hinten drauf. :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach..... naja bisle gefühl sollte da schon dahinter sein oder???? ;-)

 

Das sind keine Vollmaterial schrauben......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werden ned sehr fest angezogen, mitm Schlagschrauber reissen se ab ;-) Das sind Hohlschrauben

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch Kupferringe zwischengetan? Sonst kanns nicht dicht werden. Schrauben mit dem Schlüssel straff ziehen, aber nicht zu viel versteht sich. ;-)

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok gut die anschlüsse sind dicht aber mein problem ist das die servopumpe nicht dicht ist, immer wenn ich ganz nach rechts lenke macht es so kurz ein knarzen und dann spitzt da minimal öl raus, die servopumpe hatte ich die tage mal auseinander genommen und sauber gemacht und bombenfest wieder zu verschraubt aber das hat wohl nicht geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eben nochmal nachgeschaut und festgestellt das die servopumpe undicht ist, irgendwo vorne wo die riemenscheibe bei der pumpe sitzt spritzt es auf den riemen, hab auch gemekrt dass das gestänge wo die riemenscheibe ist sich um 1-2mm rein und rausziehen lässt, ist das normal? hab vor moje eine ausem schrottplatz zu holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...