AOB Geschrieben: 5. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 Hallo,ich hab am Sonntag bei mir ne Servolenkung eingebaut, soweit so gut, alles dicht und funktioniert. Was nur scheiße war, ich musste diese riemenscheibe für die servopumpe und der klima noch dran schrauben, also die 6 schauben los gemacht und dann wolltich sie dran machen, ich gebs zu war nicht sehr schlau, nach einen langen zorn und stress hab ich ne schraube angezogen und zack abgebrochen,ale andern sind fest, scheiße hab ich geflucht, wollt das auto schon von der hebebühne schmeißen.Sollter ich die Schraube erneuern oder reichen die 5 anderen? ich hab jetzt beim fahren so manchmal das gefühl ein ganz ganz leichtes vibrieren am lenkrad zu spüren, was könnte das sein?hab kein nerv mehr...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 Wenn Du 100% sicher gehen willst: Aufbohren, ggf. neues Gewinde reinschneiden und fertig. Wenn 5 Schrauben auf DAUER reichen würden, hätte BMW da nur 5 drangemacht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 5. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 Ich geh mal das Risiko ein das ich gleich beschimpft und gesteinigt werde... Aber die 5 Schrauben reichen zu..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 6. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 reichen und passt! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 6. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 ok danke euch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 das vibrieren am lenkrad könnte von zu niedrigem stand des atf herrühren oder evtl ist auch die pumpe defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 11. August 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 also wirklich virbrieren tuts auch nicht, halt so ganz ganz leicht, wie son summen,(sorry schwer zu beschreiben:P) muss mich jetzt erstmal darum kümmern das die die servo dicht ist weil ich jetzt nach 1 woche bemerkt hab das wahrscheinlich die schläuche nicht richtig fest sind, hat sich eventuell etwas losgelöst,nach dem Einbau war alles dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 12. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 also wirklich virbrieren tuts auch nicht, halt so ganz ganz leicht, wie son summen,(sorry schwer zu beschreiben:P) Hmmm, kommt meistens daher, dass Du 'ne Unwucht in der Riemenscheibe hast. Schau mal, ob eventuell eine Schraube oder 'nen Schraubenkopf fehlt. Im Ernst, schraub' die anderen fünf mal wieder raus, nimm die Riemenscheibe ab. Das Gewindestück ist sicher nicht fest, da es hinten nicht anliegt und keinen Widerhalt hat. Es läßt sich sehr wahrscheinlich mit 'ner Zange wieder rausdrehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 Ich geh mal das Risiko ein das ich gleich beschimpft und gesteinigt werde... Aber die 5 Schrauben reichen zu..... Haderlump, ewiger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 14. August 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 alle schrauben sind bombenfest, habs eben mal geprüft. Mal ne Frage noch, wie würdet ihr die Hydraulikschläuche fest machen, miten schraubenschlüssel oder schlagschrauber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 14. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 alle schrauben sind bombenfest, habs eben mal geprüft. Mal ne Frage noch, wie würdet ihr die Hydraulikschläuche fest machen, miten schraubenschlüssel oder schlagschrauber? Ich würd' nen Schraubenschlüssel ansetzen und immer mit 'nem Schlagschrauber draufhaun. Also auf das Ende vom Schraubenschlüssel. Hinten drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 lach..... naja bisle gefühl sollte da schon dahinter sein oder???? Das sind keine Vollmaterial schrauben...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 15. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 die werden ned sehr fest angezogen, mitm Schlagschrauber reissen se ab Das sind Hohlschrauben Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 15. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 Hast du auch Kupferringe zwischengetan? Sonst kanns nicht dicht werden. Schrauben mit dem Schlüssel straff ziehen, aber nicht zu viel versteht sich. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 16. August 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 ok gut die anschlüsse sind dicht aber mein problem ist das die servopumpe nicht dicht ist, immer wenn ich ganz nach rechts lenke macht es so kurz ein knarzen und dann spitzt da minimal öl raus, die servopumpe hatte ich die tage mal auseinander genommen und sauber gemacht und bombenfest wieder zu verschraubt aber das hat wohl nicht geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 16. August 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 kann das sein die servolenkung noch nicht richtig entlüftet ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 16. August 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 hab eben nochmal nachgeschaut und festgestellt das die servopumpe undicht ist, irgendwo vorne wo die riemenscheibe bei der pumpe sitzt spritzt es auf den riemen, hab auch gemekrt dass das gestänge wo die riemenscheibe ist sich um 1-2mm rein und rausziehen lässt, ist das normal? hab vor moje eine ausem schrottplatz zu holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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