Zum Inhalt springen

Löcher im Armaturenbrett schließen


bre_meevfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe im Armaturenbrett ein paar kleine Löcher. Rechts neben der Uhr war mal eine Telefonhalterung angebracht. Ich würde die Löcher gern schließen. Nun suche ich schon seit einiger Zeit nach den geeigneten Mittelchen dafür, konnte mich aber bisher nicht entscheiden.

 

Um das ganze Brett zu tauschen, sind die Löcher zu klein.

 

Gebt mir doch bitte mal Tips, wie und womit ich am besten vorgehen kann.

 

 

Viele Grüße

Gunnar.

 

PS: SUFU hat keine Treffer ergeben.

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da gibts doch bei ebay so kits zum verschließen von kunststoffen :frage:

das machste quasi nen kleinen abdruck vom armaturenbrett, füllst die löcher, abdruck drauf, trocknen lassen, fertig :D

aber habs selber noch nicht gemacht...

 

Gruß Stefan

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt mir doch bitte mal Tips, wie und womit ich am besten vorgehen kann.

 

 

 

 

Morgen,

 

hab da mal nen Bericht gesehen über Autoaufbereiter, da hat sich einer auch mal Gedanken drüber gemacht!

 

Hat mit silokon einen Abdruck vom Muster des Armaturenbrett gemacht, dann die Löcher mit farblich passendem silikon oder irgendein Harz (das weis ich nichtmehr....) gefüllt und mit dem Negativ das Muster eingedrückt!

 

Inwieweit du das selbst machen kannst weis ich nicht!

Frag doch mal bei ein paar Aufbereitungsfirmen an, viell. können die dir weiterhelfen!

 

Grüße

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß raus das Ding. Noch gibt es gute Armaturenbretter nachgeschmissen und der Wechsel ist beim E30 ja keine große Sache.

 

Ich habe das vom Cab jedenfalls lieber getauscht. (gleiches Problem mit den Handyhalterlöchern gewesen wie bei dir)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir doch ein Gutes über eBay und lass es beledern und dann kannstes tauschen. So hab ich das zumindest vor.. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ideen, die Ihr eingebracht habt.

Ich werde mal versuchen, die Löcher ordentlich zu schließen.

Wenn ich mit dem Ergebnis nicht einverstanden bin, tausche ich das gesamte Armaturenbrett.

Der Bericht folgt.

 

Ciao.

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder gute "smart-repair" laden sollte sowas können. schliesslich machen die die werbung damit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal bitte ein Bilder von den Löchern. Das kann man ganz einfach selbst verschließen. Die einzige Schwierigkeit ist den paßenden Farbton zutreffen. Ich habe eine Zeit lang solche S.M.A.R.T.-Repair Geschichten für Autohäuser im Außendienst ausgeführt ( noch lange bevor es ATU u.s.w. für die breite Masse angeboten hat ). Die Systeme für gewerbliche Zwecke sind viel zu teuer für den privat gebrauch. Es gibt aber kleine Sets die u.a. ATU im Sortiment hat(te), mit denen man ansehliche Reperaturen durchführen kann. Aber am besten vorher ausprobieren. Für eine solche Reperatur wurden damals etwa 40euro + Mwst berechnet. Denke selbst machen kommt da günstiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß raus das Ding. Noch gibt es gute Armaturenbretter nachgeschmissen und der Wechsel ist beim E30 ja keine große Sache.

 

Ich habe das vom Cab jedenfalls lieber getauscht. (gleiches Problem mit den Handyhalterlöchern gewesen wie bei dir)

 

Jo finde ich auch, das dauert keine Std. für einen geübten! Ich hab das letze Woche bei meinem VVFL gemacht, da das alte total rissig war ich hab selber keine 1.5 Std dafür gebraucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mal ein Foto von den Löchern.

... hat ja doch ein wenig gedauert, ist aber auch nicht eilig.

 

Ich werde mit 1,5h für Armaturenbrett tauschen nicht auskommmen, da ich es noch nicht getan habe.

Wenn es aber so einfach geht, wäre es ja eine Option.

Gibt es Tricks, wie es am schnellsten geht? Ich hätte sogar schon eins in einem Schlachter gesehen.

 

Schöne Grüße

Gunnar.

armaturenbrett_01.jpg

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon schlimmeres gesehen... das wäre ohne Probleme machbar. Ich suche Dir mal den Hersteller+Preis von dem Rep.-set raus. Aber vielleicht kriegst Du ja ein "neues" Armaturenbrett für noch weniger Geld. Dann kannst Du ja immer noch entscheiden was Du machst. Bin leider gerade etwas in Eile - poste morgen. Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feinstaubkultur: Mach Dir keinen Streß. Mein Armaturenbrett hat Zeit. Zum Kulturgut kann er erst in 8 Jahren erhoben werden ;o).

 

Vielen Dank für Deine Mühe.

 

Grüße aus Bremen

Gunnar.

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber kleine Sets die u.a. ATU im Sortiment hat(te), mit denen man ansehliche Reperaturen durchführen kann. Aber am besten vorher ausprobieren

 

Die sind von ATG, hab jetzt leider grade den Katalog nicht zur Hand. Kosten glaube ich 21 Euro, kann bei Interesse dem TE mal was besorgen.

 

/BB, die sich von ATG mal die entsprechenden Koffer holen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...