Zum Inhalt springen

E30 Technik in E21 ?


Feinstaubkultur
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir wurde sehr günstig ein 320i Touring angeboten, den ich wieder fit machen möchte. Sollte sich diese Fahrzeug als Fass ohne Boden erweisen - wäre es möglich den M 20 sowie die Bremsanlage in einen E21 umzubauen oder paßt da überhaupt nichts ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin moin,wenn ein M20 in den 1602 passt sollte der Motor komplett mit Kabelbaum,STG kein problem sein,ich habe noch 323i e21 Bremse vorne zuverkaufen,grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor sollte Möglich sein, da ja der 323 auch ein M20 war.

 

Bremse würde ich mich an den 323i E21 halten. Würde auch versuchen die Abgasanlage des 323 zu verwenden, denn die des E30s wird wohl nicht ohne anpassungen drunterpassen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir fast das die Bremsanlage nicht paßt. Wäre ja auch zu einfach gewesen und günstig gewesen. Vielen Dank für Eure Antworten.


Bearbeitet: von Feinstaubkultur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon ein 315 E21 Motor Bj 1984 in einem 1602 Bj 1972 gebaut,da passen sogar die Bohrungen im Block für die alten halter noch:watch:!!

Ist auch schon 15 Jahre her:cry:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...