Zum Inhalt springen

Motor kocht... Meinungen erwünscht!


sachsmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

is alles in nem andren Forum zu lesen, daher nur der Link zum Thema...

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=101640

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmmmmmmmmmmm sehr merkwürdisch!!:frage:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saxe du Faulenzer, copy & paste hätteste wenigstens machen können :klug:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WISCO bei kaltem Kühler.???

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..oder die Wasserpumpe. Wir hatten in letzter Zeit 2 Modelle aus dem Zubehör, die eine ungewöhnliche Schaufelradgeometrie aufwiesen und daher so unfassbar empfindlich auf Luft im System reagiert haben, dass sie trotz ordentlichem Entlüften kaum ihren Dienst getan haben.

 

Schmeiss den Thermostat erstmal probehalber raus und fahr nochmal eine Runde - wird der Kühler dann immer noch nicht warm tausch die WaPu.

 

@jannis: Kaputte Sensorik sorgt aber nicht für einen kalten Kühler, daher würde ich so einen Fehler genauso zurückstellen wie einen evtl. Kopfriss.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bernie,

 

du musst schon meinen ganzen beitrag lesen, auch wenns so viel ist.

 

bei dem ersten stopp war der kühler kalt, aber alle schläuche warm. bei dem 2ten stopp war auch der kühler warm.

frag mich nicht warum.

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bernie,

 

du musst schon meinen ganzen beitrag lesen, auch wenns so viel ist.

 

bei dem ersten stopp war der kühler kalt, aber alle schläuche warm. bei dem 2ten stopp war auch der kühler warm.

frag mich nicht warum.

 

Wenn sich nix an der Anzeige ändert, nur an der Kühlertemperatur kann es ja nur noch der Thermostat sein.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Hobel haste wohl nie Ruhe... Arme Sau... :D Würde schwer auf Luft im System tippen..

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder es ist dies oder jenes, oder auch das.....

 

nene, ich glaub ich zieh nen schlussstrich unter die e30 geschichte. AUS, ENDE. genug rumärgern lassen.

 

 

:-(

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder es ist dies oder jenes, oder auch das.....

 

nene, ich glaub ich zieh nen schlussstrich unter die e30 geschichte. AUS, ENDE. genug rumärgern lassen.

 

 

:-(

 

Mach nen Strich unter DIESEN E30.... Scheinbar ist das ein gigantisches Montagsmodell.. Kauf dir nen anderen und hab Ruhe.. Selbst mein oller 316i mit 255tkm macht weniger Probleme als deine Schüssel...

 

Schade, dass es manchmal so endet...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal eher das ich mir nen neueres auto holen werde. die e30 sind ja auch schon mindestens 15 jahre alt. und ne rosarote e30-brille hab ich auf gar keinen fall auf.

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange fährst du ohne Frostschutz?!

 

Denn wir wissen ja... Frostschutz = Rostschutz

 

Dein Kühler... mal ehrlich... nie an den gedacht?! Undicht... unbekannter herkunft... wird nicht warm obwohl alle Schläuche es sind... mit Verbindung das du vllt länger nicht mehr Frostschutz drauf hattest... ich tipp auf das Teil... Hat sich vllt festgesetzt mit Bröckchen und Rostteilchen... nun Fließt das Wasser nur noch durch einppaar Riemen... Wenn du Gas gibst wird der durch die höhere Drehzahl der WaPu mehr druck aufgebaut und es fließt wieder mehr... (wird Kalt obwohl du im Stand Gas gibst)

 

Ich tippe darauf, das dein Kühler teilweise zu sitzt.

 

Und irgendwann ist JEDE Pechsträne vorbei! Also nicht den Kopf hängen lassen!

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange fährst du ohne Frostschutz?!

 

Denn wir wissen ja... Frostschutz = Rostschutz

 

seit nem halben monat fahr ich so rum! do alt is der motor da drin ja auch noch net.

 

Dein Kühler... mal ehrlich... nie an den gedacht?! Undicht... unbekannter herkunft... wird nicht warm obwohl alle Schläuche es sind... mit Verbindung das du vllt länger nicht mehr Frostschutz drauf hattest... ich tipp auf das Teil... Hat sich vllt festgesetzt mit Bröckchen und Rostteilchen... nun Fließt das Wasser nur noch durch einppaar Riemen... Wenn du Gas gibst wird der durch die höhere Drehzahl der WaPu mehr druck aufgebaut und es fließt wieder mehr... (wird Kalt obwohl du im Stand Gas gibst)

 

nene, undicht is der net, fehlt ja auch kein wasser. und warm wurde der ja später auch wieder. nur beim ersten stopp war der halt kalt.

 

Ich tippe darauf, das dein Kühler teilweise zu sitzt.

 

Und irgendwann ist JEDE Pechsträne vorbei! Also nicht den Kopf hängen lassen!

 

 

naja, nach mehr als nem jahr sollte die wohl auch bald vorbei sein, oder ;-)

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, undicht is der net, fehlt ja auch kein wasser. und warm wurde der ja später auch wieder. nur beim ersten stopp war der halt kalt.

gruß saxe

 

Nach 100Km... da ist normaler weise KEIN Kühler mehr Kalt... da sollte die Betriebstemp schon erreicht sein! ;)

 

Und nochmal zur Pechsträne...

 

Dann werf den Wagen doch nicht weg, wenn du kurz vorm Ende bist ;)

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf zu lange Schraube an der Tempanzeige im KI und jetz isse defekt. Hatte das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz vorm ende war ich schon öfters, und dann is das kaputt gegangen und dann dieses etc pp.

 

das is ja eben das dähmliche an dem auto^^

 

Ich tippe auf zu lange Schraube an der Tempanzeige im KI und jetz isse defekt. Hatte das selbe.

 

nene, das KI baumelt so vor sich hin, da is weder die abdeckung wieder drauf noch irgendeine schraube drinne. da kann nix defekt sein :klug:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde von hier auch auf Thermostat tippen, aber ihr habt ja anscheind schon ne Menge versucht.

 

Zur Pechsträhne: Überlege dir, ob du den Wagen wirklich "liebst", lass dich bloß nicht von temporären Gefühlen verleiten!

Mir sind in den letzten zwei Jahren nach meinem Umbau auf 325i auch zwei Motoren hochgegangen, und jedes mal dachte ich: Das wars, kein Bock mehr (zumal ich selbst auch nicht die besten Schraubermöglichkeiten habe). Jedoch ist meine "Liebe" zu dem Auto immer stärker gewesen, und ich konnte mich nicht davon trennen, bzw. würde mich heute wahrscheinlich stündlich in den Arsch treten, hätte ich es getan. Es ist natürlich auch die Frage wie sehr du von dem Auto abhängig bist.

 

VG

Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,ohne Frostschutz kocht das Wasser noch ehr.Teste mal ob deine Heizung funktioniert.Sollte die Heizung bei laufenden Motor nicht warm werden ist es oft die WAPU.Bei defekter WAPU,KOCHT das Wasser,der Kühler wird heiss,weil der wasserdampf sich dort über die Entlüftung einen Weg raus sucht.Richtiges entlüften beim M40 ist an 2Punkten Kühler und Thermostatgehäuse.Wasser was nach oben drückt ist oft nicht richtig entlüftet,Luftblase zB in der Heizung.Kalter Kühler deutet auf KLEINEN kühlkreislauf,thermostat Defekt.GrußRR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...