sachsmann Geschrieben: 4. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 is alles in nem andren Forum zu lesen, daher nur der Link zum Thema... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=101640 gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 hmmmmmmmmmmmm sehr merkwürdisch!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 4. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Saxe du Faulenzer, copy & paste hätteste wenigstens machen können Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 4. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 kann ja eigentlich fast nur am thermostat liegen oder luft im system Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 seh ich auch so. Oder dein Visco ist kaputt, aber das kann man ja ganu leicht rausfinden. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 WISCO bei kaltem Kühler.??? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 4. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Wosn des fürn Auddo? Oder darf man beim daytonavioletten Toruing auf M40 schließen? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 m20b25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Achso Marcus, hab faulerweise den Thread im E30Forum nicht gelesen, weil mir "Motor kocht" reichte. Dann kann es nur Thermostat oder Entlüftung sein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 tempanzeige oder geber wären meine verdächtigen, abe rdie sind bestimmt genauso schon getauscht oder erneuert wie der rest an dem mistkarren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 4. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 ..oder die Wasserpumpe. Wir hatten in letzter Zeit 2 Modelle aus dem Zubehör, die eine ungewöhnliche Schaufelradgeometrie aufwiesen und daher so unfassbar empfindlich auf Luft im System reagiert haben, dass sie trotz ordentlichem Entlüften kaum ihren Dienst getan haben. Schmeiss den Thermostat erstmal probehalber raus und fahr nochmal eine Runde - wird der Kühler dann immer noch nicht warm tausch die WaPu. @jannis: Kaputte Sensorik sorgt aber nicht für einen kalten Kühler, daher würde ich so einen Fehler genauso zurückstellen wie einen evtl. Kopfriss. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 die ist neu. und davor war éine drin die erst n paar km drin war, weil da davor war sie auch neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 4. August 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 @bernie, du musst schon meinen ganzen beitrag lesen, auch wenns so viel ist. bei dem ersten stopp war der kühler kalt, aber alle schläuche warm. bei dem 2ten stopp war auch der kühler warm.frag mich nicht warum. Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 4. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 @bernie, du musst schon meinen ganzen beitrag lesen, auch wenns so viel ist. bei dem ersten stopp war der kühler kalt, aber alle schläuche warm. bei dem 2ten stopp war auch der kühler warm.frag mich nicht warum. Wenn sich nix an der Anzeige ändert, nur an der Kühlertemperatur kann es ja nur noch der Thermostat sein. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 4. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Mit dem Hobel haste wohl nie Ruhe... Arme Sau... Würde schwer auf Luft im System tippen.. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 4. August 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 oder es ist dies oder jenes, oder auch das..... nene, ich glaub ich zieh nen schlussstrich unter die e30 geschichte. AUS, ENDE. genug rumärgern lassen. Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 4. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 oder es ist dies oder jenes, oder auch das..... nene, ich glaub ich zieh nen schlussstrich unter die e30 geschichte. AUS, ENDE. genug rumärgern lassen. Mach nen Strich unter DIESEN E30.... Scheinbar ist das ein gigantisches Montagsmodell.. Kauf dir nen anderen und hab Ruhe.. Selbst mein oller 316i mit 255tkm macht weniger Probleme als deine Schüssel... Schade, dass es manchmal so endet... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 4. August 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 ich denk mal eher das ich mir nen neueres auto holen werde. die e30 sind ja auch schon mindestens 15 jahre alt. und ne rosarote e30-brille hab ich auf gar keinen fall auf. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 4. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Wie lange fährst du ohne Frostschutz?! Denn wir wissen ja... Frostschutz = Rostschutz Dein Kühler... mal ehrlich... nie an den gedacht?! Undicht... unbekannter herkunft... wird nicht warm obwohl alle Schläuche es sind... mit Verbindung das du vllt länger nicht mehr Frostschutz drauf hattest... ich tipp auf das Teil... Hat sich vllt festgesetzt mit Bröckchen und Rostteilchen... nun Fließt das Wasser nur noch durch einppaar Riemen... Wenn du Gas gibst wird der durch die höhere Drehzahl der WaPu mehr druck aufgebaut und es fließt wieder mehr... (wird Kalt obwohl du im Stand Gas gibst) Ich tippe darauf, das dein Kühler teilweise zu sitzt. Und irgendwann ist JEDE Pechsträne vorbei! Also nicht den Kopf hängen lassen! Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 4. August 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Wie lange fährst du ohne Frostschutz?! Denn wir wissen ja... Frostschutz = Rostschutz seit nem halben monat fahr ich so rum! do alt is der motor da drin ja auch noch net. Dein Kühler... mal ehrlich... nie an den gedacht?! Undicht... unbekannter herkunft... wird nicht warm obwohl alle Schläuche es sind... mit Verbindung das du vllt länger nicht mehr Frostschutz drauf hattest... ich tipp auf das Teil... Hat sich vllt festgesetzt mit Bröckchen und Rostteilchen... nun Fließt das Wasser nur noch durch einppaar Riemen... Wenn du Gas gibst wird der durch die höhere Drehzahl der WaPu mehr druck aufgebaut und es fließt wieder mehr... (wird Kalt obwohl du im Stand Gas gibst) nene, undicht is der net, fehlt ja auch kein wasser. und warm wurde der ja später auch wieder. nur beim ersten stopp war der halt kalt. Ich tippe darauf, das dein Kühler teilweise zu sitzt. Und irgendwann ist JEDE Pechsträne vorbei! Also nicht den Kopf hängen lassen! naja, nach mehr als nem jahr sollte die wohl auch bald vorbei sein, oder gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 4. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 nene, undicht is der net, fehlt ja auch kein wasser. und warm wurde der ja später auch wieder. nur beim ersten stopp war der halt kalt.gruß saxe Nach 100Km... da ist normaler weise KEIN Kühler mehr Kalt... da sollte die Betriebstemp schon erreicht sein! ;) Und nochmal zur Pechsträne... Dann werf den Wagen doch nicht weg, wenn du kurz vorm Ende bist ;) Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 4. August 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Ich tippe auf zu lange Schraube an der Tempanzeige im KI und jetz isse defekt. Hatte das selbe. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 4. August 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 kurz vorm ende war ich schon öfters, und dann is das kaputt gegangen und dann dieses etc pp. das is ja eben das dähmliche an dem auto^^ Ich tippe auf zu lange Schraube an der Tempanzeige im KI und jetz isse defekt. Hatte das selbe. nene, das KI baumelt so vor sich hin, da is weder die abdeckung wieder drauf noch irgendeine schraube drinne. da kann nix defekt sein Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 5. August 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 Ich würde von hier auch auf Thermostat tippen, aber ihr habt ja anscheind schon ne Menge versucht. Zur Pechsträhne: Überlege dir, ob du den Wagen wirklich "liebst", lass dich bloß nicht von temporären Gefühlen verleiten! Mir sind in den letzten zwei Jahren nach meinem Umbau auf 325i auch zwei Motoren hochgegangen, und jedes mal dachte ich: Das wars, kein Bock mehr (zumal ich selbst auch nicht die besten Schraubermöglichkeiten habe). Jedoch ist meine "Liebe" zu dem Auto immer stärker gewesen, und ich konnte mich nicht davon trennen, bzw. würde mich heute wahrscheinlich stündlich in den Arsch treten, hätte ich es getan. Es ist natürlich auch die Frage wie sehr du von dem Auto abhängig bist. VGRobert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. August 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 (bearbeitet) moin moin,ohne Frostschutz kocht das Wasser noch ehr.Teste mal ob deine Heizung funktioniert.Sollte die Heizung bei laufenden Motor nicht warm werden ist es oft die WAPU.Bei defekter WAPU,KOCHT das Wasser,der Kühler wird heiss,weil der wasserdampf sich dort über die Entlüftung einen Weg raus sucht.Richtiges entlüften beim M40 ist an 2Punkten Kühler und Thermostatgehäuse.Wasser was nach oben drückt ist oft nicht richtig entlüftet,Luftblase zB in der Heizung.Kalter Kühler deutet auf KLEINEN kühlkreislauf,thermostat Defekt.GrußRR Bearbeitet: 5. August 2009 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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