Noses Geschrieben: 4. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Ich hab mir mit der letzten Großbestellung auch einfach mal die M-Spangen für die Rückenlehne bestellt, viel auch nicht mehr ins Gewicht. Bin jetzt bissel erschrocken über die massiven Nägel die das Ding hintendran hat. Gibts da im Sitz irgendwo eine Führung die ich genau treffen muss, oder nagelt man sich das echt einfach so rein? UNd hält das dann echt in dem Schaumstoff, oder lösen sich die wieder? Eigentlich hab ich mit so kleinen Haken gerechnet die sich direkt hinterm Stoff festklammern, wie ein Widerhaken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 4. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Da ich neugierig war was den MSpangen sind hab ich mal gegoogelt und das hier gefunden. http://www.akubuos-shop.de/start.htm?auto_teile.htm etwas weiter unten hat er auch diese Spangen zu verkaufen.Im A. Text steht was von umbiegen. Hoffe das hilft dir evtl. weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 "Reinnageln" und umbiegen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 4. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Die kosten in dem Shop ja mehr als bei BMW neu wie es aussieht!? Im ETK sind die mit bei den Ledersitzen aufgeführt - warum sind die denn aber nicht für Ledersitze geeignet? Reisst das Leder? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Gehen für Leder genauso. Da würde ich nur mi´m Dorn die Löcher vorstechen weil es doch um einiges zäher ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 4. August 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Hmm, ok. Das lässt sich ja wirklich ganz einfach biegen. Ich dachte wirklich das ist massiver und wenn ich dran rumbiege bricht gleich der Kunststoff, aber ok, das wird gehen.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 4. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 vorbohren....... Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 4. August 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 vorbohren....... Ich Dummkopf.Aber was brauch ich da, Holz- oder Metallbohrer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 5. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 stein.. zwei nummern größer als die spangennägel^^ Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 Nix bohren! Das hat schon seinen Grund warum die beiden "Nägel" so rauh sind.Dadurch haftet das bereits in dem Schaumstoff der Sitzpolsterung.Ich würd das erst mal nicht mal umbiegen - höchstens ganz leicht und dabei aufpassen, dass das Stück das durch den Schaumstoff geht gerade bleibt. GH Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 5. August 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 Nix bohren! War auch Spaß mit dem bohren, keine Panik. Die Teile sitzen jetzt, zunächst mal unverbogen. Biegen ist ja eh nicht so einfach, da hab ich eher Angst das dabei der alte Stoff reißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 5. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 5. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 Was aber macht man, wenn man eine Sitzheizung hat? Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 5. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 Das hab ich unseren BMW-Händler auch gefragt, inkl. der Frage nach Verwendung bei Leder.. tjoa! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 5. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 doch, umbiegen ist wichtig sonst drückt sichs hinten durch die Verkleidung (so passiert bei meinen Vordersitzen...) Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 5. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 doch, umbiegen ist wichtig sonst drückt sichs hinten durch die Verkleidung (so passiert bei meinen Vordersitzen...) Spontaner Einfall : Kannst Du nicht die hintere Verkleidung der Sitze abnehmen und dann von hinten umbiegen ! Ohne das Teil jetzt genau zu kennen. Aber wenn es sich komplett durch den Schaumstoff bohrt, kommst Du doch von hinten dran, wenn Du die Verkleidung abnimmst. Und das ist ja in 5 Minuten gemacht... Zeig doch mal Bilder davon ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 5. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 Ja so isses ja auch gedacht! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 7. August 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 Spontaner Einfall : Kannst Du nicht die hintere Verkleidung der Sitze abnehmen und dann von hinten umbiegen ! Ohne das Teil jetzt genau zu kennen. Aber wenn es sich komplett durch den Schaumstoff bohrt, kommst Du doch von hinten dran, wenn Du die Verkleidung abnimmst. Und das ist ja in 5 Minuten gemacht... Zeig doch mal Bilder davon ! Ja, das hab ich auch gemacht jetzt, weil mir die Spange ziemlich in den Rücken gedrückt hat wenn die nägel nicht umgebogen sind. Bilder ist leider nix mehr, SItze sind schon wieder zu.Aber von wegen in 5min ist die Verkleidung ab. Am Beifahrersitz ist das ja richtig sch... mit dem beidseitigen Knopf zum Sitz vorklappen, da bekommt man ja die Verkleidung kaum von runter. Hatte Panik wie sau das es gleich bricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteLiner Geschrieben: 9. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Das hier sind die "ECHTEN"!http://e30-talk.com/members/whiteliner-albums-mein-e30.html Zitieren Stärke ist, nicht nie hinzufallen; sondern immer wieder aufzustehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 9. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 gibts etwa falsche? Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 9. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Das hier sind die "ECHTEN"! Passt irgendwie nicht zum Interieur.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. August 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Aber von wegen in 5min ist die Verkleidung ab. Am Beifahrersitz ist das ja richtig sch... mit dem beidseitigen Knopf zum Sitz vorklappen, da bekommt man ja die Verkleidung kaum von runter. Hatte Panik wie sau das es gleich bricht.Die Verkleidung ist sogar in 3 Minuten runter!Auf der Beifahrerseite muß man nach dem Abziehen des Knopfes und der Kunststoff Führung einfach mit nem Kreuzschraubenzieher die Entriegelung für den Fahrer entfernen.Die ist eingehängt und mit 1 Schraube befestigt.Dann gehts da genauso leicht wie auf der Fahrerseite. Nebenbei gesagt: Die Dinger gehören nicht auf die Rückbank und schon gar nicht auf so ein Dreimann Sofa wie es im Normalen E30 ist.Das schaut höchstens auf der ausgeformten Sitzbank für den M3 und das Cabrio nach was aus. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 13. August 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Aber es gibt doch extra unterschiedliche für vorne und hinten? Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 13. August 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Für welche die hinten 2 Sitze haben nicht eine durchgehende Bank Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 13. August 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Ja, schon klar. Habe ja auch nur zwei Sitzplätze hinten. Meine Frage bezog sich nur auf die Spangen an sich. Ich habe die ja hier auch liegen, aber es sind je zwei unterschiedlich lange. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.