Zum Inhalt springen

BMW Niederlassung KS - Erfahrungsbereicht!


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss das nun mal hier reinschreiben...

also hier im KS Umkreis ist diese Niederlassung für ihren schlechten Service und schlechte Arbeitsausführung bekannt...

(sogar so starkt, dass cih leute kenne, die ihren BMW in einer anderen Niederlassung kaufen!!! [und das soll was heißen!])

 

ich hatte mir einen Ersatzschlüssel bestellt mit Fzg-Schein und FIN etc.

es hieß innerhalb von 2 Werktagen sollte der Schlüssel hier sein!

 

Heute 8 WERKSTAGE konnte ich ihn abholen...

 

aber böses Erwachen...

 

1. Der Schlüssel hatte einen Plastikkopf (rund und klein- ähnlich einem Motorrad!!!)

2. der Schlüssel passte rein, aber ließ sich nicht umdrehen (konnte man vorher schon an den unterschiedlichen Riffeln erkennen)

3. wollten sie keinen Fehler eingestehen

4. stieß ich auf eine Wand als ich mich an einen anderen Mitarbeiter wendete...

welchen ich aber überreden konnte...

dieser kontrollierte alles und es kam raus das da ein ganz falscher Code bestellt wurde!!!!!!!!!!!

 

sind die so :frage: ?

:klatsch: ja!

 

in der Pfeife kann man die Rauchen!

werde da vorerst auch nichts mehr kaufen!

 

TIPP:

diese Niederlassung weiträumig umfahren, aber die meisten benutzen ja eine andere Quelle!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich fahre immer nach Bad Wildungen zu BMW. das is en top laden. evtl. kennste den ja. Namen will ich jetzt keinen nennen^^

welchen BMW meinste denn in kassel?

 

gruß

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne keine BMW-Niederlassung, egal in welcher Stadt, in der es anders zugeht. Der ganz normale Alltag dort seit zig Jahrzehnten. Bei Mercedes dasselbe.

 

Einzig bei den Vertragshändlern und -werkstätten gibt es noch vereinzelt freundlichen und zuvorkommenden Service.

 

Für solche Dinge, wie auch z. B. Radiocode auslesen, mußt Du guten Kontakt zu einer BMW Werkstatt aufbauen, oder eben zu einem Beschäftigten dort.

Schreib an die BMW Kundenbetreuung und schildere den Fall. Die gehen solchen Beschwerden schon nach, wenn auch nicht viel dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dringend, einen ganz großen Bogen um die BMW-Niederlassungen Hannover zu machen - sei es "Lister Kirchweg" oder "Hildesheimer Straße."

 

 

Inkompetenz, gepaart mit Arroganz scheint das Geschäftsprinzip der Geschäftsleitung zu sein - nebenbei ist die Niederlassung Hannover an der Hildesheimer Straße zudem noch Alpina-Vertretung...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in bad wildungen bekam ich ohne groß vorher was zu kaufen den radiocode...

dann hatte ich mal nach nem schluck atf öl gefragt und dann kam ein mechaniker mit raus,.hat aufgefüllt und gesagt : is gut so! obwohl ich eigendlich fast nie dort hin gehe, duze ich mich mit den meisten dort...

also is das service, oder sind das bloß alles freaks? :D

 

grüßchen

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann von unserer Niederlassung hier in Do nur gutes berichten. Freundlich, Zuvorkommend und Hilfsbereit. Auch bei Kleinteilen bzw. Pfenningartikeln keine Mindestmenge, außer bei Benzin oder Unterdruckleitungen, da ist die Mindestmenge 1 Meter.

Mitlterweile hat jeder der 4 Teilefredis sogar Leckerlis für meinen Racker im Schreibtisch liegen :D, was er natürlich schamlos ausnutzt und erstmal ne Abstaubrunde dreht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

 

Ich finde, dass ist ein absolut zweischneidiges Schwert !

 

Auf der einen Seite müsst Ihr bedenken, dass Ihr "ne alte Kiste" fahrt und dann im Endeffekt nur Krimskrams für "nen Euro fuffig" kauft.

 

Wenn jetzt ein Cabrioverdeck oder Blechteile für 1200 - 2000 EURO bestellt werden, ok...

 

Der E30 ist jetzt seit 3 Generationen 3er abgelöst und im Idealfall (touring) von 1994 = 15 Jahre alt.

 

- andererseits sollte ein BMW Händler auch solchen "Kunden" neutral und mit dem gleichen Service wie dem E92 Fahrer entgegenkommen.

 

--------

 

Ich kann mich über die NL Kassel nicht beschweren, kenne die Leute aber auch seit 2001 wobei ich nicht wirklich viel Umsatz in Kassel lasse.

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann über die Niederlassung in Kassel auch nicht viel schlechtes sagen, wobei ich aber auch außer Teilebestellungen dort nicht viel mache. Die Herren hier in der Kasseler Niederlassung sind immer recht freundlich zu mir - mag aber vielleicht daran liegen, dass ich dort schon für einige Autos ne Menge Teile bestellt habe...

 

Alf hat allerdings schon recht, die Jungs dort haben mit der "alten Kiste" E30 nicht viel am Hut und haben auch keinen großen Bock, sich mit den Autos auseinanderzusetzen. Das habe ich sogar schon mit meinem E39 Touring festgestellt und der ist "erst" 10 Jahre alt. Dieses Verhalten ist aber bei den Händlern anderer Marken ganz genauso zu beobachten.

 

Am sichersten ist es immer, wenn man (am besten bereits mit Teilenummer) genau weiß, was man haben möchte. Im Falle einer Schlüsselbestellung ist das natürlich etwas schwierig. Muss ich zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(am besten bereits mit Teilenummer)

so hatte ich das sonst auch immer gemacht...

nur die schlüsselaktion hat mich besonders aufgeregt, weil sie den Fehler nicht zugeben wollten...

sondern eher auf einen Fehler meinerseits pochten ("Schloss wurde sicherlich mal ausgewechselt, dafür können wir nichts und helfen können wir dann noch weniger")

es wäre doch einfach gewesen, wenn sie das erstmal kontrollieren und dann weiterreden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dringend, einen ganz großen Bogen um die BMW-Niederlassungen Hannover zu machen - sei es "Lister Kirchweg" oder "Hildesheimer Straße."

 

 

Inkompetenz, gepaart mit Arroganz scheint das Geschäftsprinzip der Geschäftsleitung zu sein - nebenbei ist die Niederlassung Hannover an der Hildesheimer Straße zudem noch Alpina-Vertretung...

 

In den Lister Kirchweg geh ich auch nicht mehr, mit dem Haus am Expo Park hab ich aber noch keine Probleme gehabt. Die sind stets zuvorkommend und engagiert. Einmal gabs einen kleinen Fehler in einer Teilebestellung. Hat sich dann bei der Abholung herausgestellt. Bevor ich das selber wirklich gemerkt hatte, hat sich der Mitarbeiter entschuldigt und mir angeboten, das richtige Teil mit der Post zu senden.

2 Tage später hatte ich es zu Hause.

Und ich hole da viel Kleinkram der eigentlich mehr Arbeit als Geld bringt.

 

Also: BMW am Expo Park :daumen:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, über die Niederlassung KS kann ich eigentlich nur das Gegenteil behaupten....8-/

Ich werde da immer freundlich und recht kompetent bedient, inzwischen sogar mit Namen begrüßt (wobei mir das eigentlich zu denken geben sollte....:freak: ). Bisher waren alle Teilebestellungen und Auskünfte (auch per TIS etc.) völlig problemlos und schnell erledigt.

Bei Bestellungen sollte man es immer als EILIG deklarieren lassen, dann machen die ne Eilbestellung, die meist am nächsten Werktag vor Ort ist!

Die Niederlassung hat mir sogar schon mal einige Teile kostenlos nach Hause geschickt, weil ich keine Zeit hatte die abzuholen......

Summa summarum bin ICH persönlich rundum zufrieden.

Ich möchte jetzt niemanden etwas unterstellen, aber villeicht liegt es manchmal auch am Umgangston.....

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

 

also dann will ich hier mal vom Gegenteil berichten und eine empfehlen:

 

BMW-Mini-Autohaus Amelung in Waldbröl. Supernetter und kompetenter Service - Listen mit Teilenummern, und seien sie noch so lang, werden ohne Murren und meckern bestellt, man bekommt sogar als E30-Fahrer einen Kaffee angeboten und kann sich noch nett mit dem Ersatzteil-lager-leiter über die "schönen alten" BMWs unterhalten.

 

Teilebestellung immer 100%ig so wie ich sie haben wollte. Mitunter legt sich BMW sogar noch ein paar Teile "auf Lager" wenn eine Mengenrundung vorgesehen ist.

 

Und die Härte ist dann, wenn er bei ner Bestellung von weit über 100 Euro zu einem sagt: Sie sind doch laut Gesicht ein Melzig - Bezahlen können Sie natürlich erst bei Abholung - Soll ich kurz durchklingeln, wenn alles da ist?!

 

Das nenn ich Service!

 

:applaus:

 

Achso: Von Kassel bis nach Waldbröl ist natürlich unendlich weit - aber ich wollt hier einfach mal deutlich machen, dass es auch "anders" geht!

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezahle immer bei Abholung8-/, ich dachte das ist normal. Schlüsselnachbestellung hat bei mir 2 Tage gedauert, ich habe mich nur auf den Hintern gesetzt weil ich nicht erst nach´m Preis gefragt habe und die Preiserhöhung bei der Classikgeschichte nicht bedacht hatte. :klatsch: Was solls. ;-)

 

Kleinzeug gibt es neuerdings auch einzeln und nicht mehr in VPE. Hat BMW den "Altautofahrer" als Kunden wieder entdeckt?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - haben sie... mein Teilefuzzi sachte zu mir 02 und E21 würden schon lange gut laufen (also die Ersatzteile) aber mittlerweile sei auch die Nachfrage nach E30 Teilen EXTREM gestiegen. Früher war das wohl anders und bei allem ab, sagen wir mal E46, ist eh nicht mehr viel mit selber machen...

 

Normal ist Vorauskasse, damit du nix bestellst, was du nachher nicht abholst...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass die Behandlung in den Autohäusern mit dem Alter des Autos zusammenhängt. Im Gegenteil, die Hersteller bemühen sich um die Fahrer alter Kisten:

 

-OPEL wirbt mich ständig als Werkstattkunden, vermutlich weil ich den ältesten Astra in ganz Dortmund fahre. Die schreiben mich an, werben mit "Zeitwertgerechten Reparaturen", verminderten Stundenverrechnungssätzen und Rabatten auf Ersatzteile.

 

-Ein MERCEDES-Glaspalast, hier nebenan in Witten, wirbt draußen, mit einem zur Schau gestellten, ca 25 Jahre alten 190er Benz. Riesige Überschrift: Günstiger Service für erfahrene Autos. Das find ich mal gut.

 

-Ein alter Jugendfreund von mir leitet den PKW Verkauf bei Mercedes in Minden. Er sagt sie haben 40% Umsatzrückgang im ersten Halbjahr 2009 und führen Mitarbeitergespräche (!). Er sagt: Er bemüht sich um jeden der den Laden betritt mit voller Kraft, egal wie der aussieht, egal was der will.

 

Wenn irgendjemand schlechte Erfahrungen macht in einem Autohaus liegts an einzelnen, unprofessionell eingestellten Gestalten dort. Geschäftspolitik ist das niemals. Wenn ich mich schlecht behandelt fühlte, würde ich einfach nach dem Leiter des Verkaufs fragen. Spätestens der interessiert sich für jeden der auch nur einen Simmering kaufen will. Oft wissen die wirklich Verantwortlichen auch gar nicht wie elend sich die Leuts hinter der Theke aufführen. Einfach freundlich bleiben und das Anliegen demjenigen vortragen der Interesse hat das der Laden läuft.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Normal ist Vorauskasse, damit du nix bestellst, was du nachher nicht abholst...

 

Wußte ich auch nicht.

Ich bezahle per Überweisung nach Abholung der Teile bei unserem Örtlichen.

Kann aber auch sein,weil Vater und Schwester dort schon 4 Neuwagen geordert haben(dabei war ich der erste BMW Fahrer in der Familie:D).

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...