Zum Inhalt springen

lappen weg, was is mitm auto?


digita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten tag, ich voll idiot bin besoffen gefahren und wurde mit 1,28 angehalten :klatsch: ( lappen wird ca. 1 jahr weg sein und danach natürlich zur mpu )

 

 

Kommentare hast Du bereits gehört und wirst Du auch noch über Dich ergehen lassen müssen.

 

 

 

Zum Auto: Verkauf den Wagen. Du wirst für die Folgekosten deines Treibens jeden Cent gebrauchen können - der Wagen würde Dich auch im abgemeldeten Zustand nur unnötig Geld kosten.

 

Wenn alles überstanden ist, kannst Du Dir immer wieder noch ein Auto kaufen können. Ob es ein E 30 sein wird, sei einmal dahingestellt.

 

Wenn Du einen "noch im Betriebszustand" befindlichen Wagen verkaufen willst, wirst Du sehr wahrscheinlich etwas mehr Geld bekommen, als ein Fahrzeug, daß bereits geraume Zeit abgemeldet ist.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde mir den wagen auf jeden fall behalten und richtig schick machen. wenn mann auf einmal kein auto mehr fährt spart man nämlich ne menge an geld is bei nem kumpel auch so.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keinen trockenen kostenlosen Stellplatz hast, lohnt sich das sowieso nicht. Anhand deiner Beschreibung des Autos denke ich eher, das es nicht gerade eine "Sammlerstück" ist. Aber die Zeit die du nun hast, kannst du nun ins Auto investieren.

 

Versiegeln, entrosten usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens Einer, der hier nicht den Prinzipienfesten, Unantastbaren heraushängt, Fehlverhalten zugibt.

 

1,5 Liter Bier plus 0,5 Liter Wein? Der Normaltrinker müsste da doch schon die Knie-Ellenbogen-Lage eingenommen haben.

 

Darf nicht passieren, jeder weiß das, nicht jeder schafft das immer. So unakzeptabel das auch ist.

 

Es hängt viel von der Gesellschaft ab in der man sich befindet. Meine Frau würde nicht zulassen dass ich angesprittet fahre, da bin ich nicht mehr gefährdet. Früher: Keine Kohle, kein Risikoempfinden, umgeben von Gleichaltrigen die erst nen Kasten töten mussten bevor sie Schule machen konnten.

 

Allein oder in schlechter Gesellschaft, angetrunken, da trifft man halt dramatisch schlechte Entscheidungen. Und zahlt unter Umständen den Preis dafür.

 

Gruß Capo

 

Danke für die Realität und irgendwo haste das mit der "Gesellschaft" auch richtig erkannt.

Da lässt man schon mal die 5 grade sein und steckt dann im Schlamassel.

 

Zurück zum TE:

die MPU, damals Idiotentest genannt, hab ich im Rahmen einer IQ mal mitgemacht.

Inzwischen ist das ein Luxustest; übersteigt den Wert des e30.

Ich würde den zwar auch nicht verkaufen, aber keinen Cent in Aufbereitung stecken. Spar das Geld für die Folgekosten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein oder in schlechter Gesellschaft, angetrunken, da trifft man halt dramatisch schlechte Entscheidungen. Und zahlt unter Umständen den Preis dafür.

Gruß Capo

Danke für die Realität und irgendwo haste das mit der "Gesellschaft" auch richtig erkannt.

Da lässt man schon mal die 5 grade sein und steckt dann im Schlamassel.

Leider richtig. Durch die "harte Schule" bin ich kurz nach Führerscheinerwerb gegangen... Alleine der Druck den die Gesellschaft wie Freunde, Familie, Kollegen nach so etwas auf einen ausübt prägt einen Menschen mit Rückgrat sehr.

Ich fahre, wie vom Richter empfohlen, nun mehr Taxi und schone meine e30. Mit 18 Jahren entscheidet man halt anders als mit ~30 und heute sind die Strafen viel empfindlicher.

 

Zurück zum TE: Solange du den e30 retten willst und kostenneutral unterstellen kannst: Mach es.

Ansonsten weg damit. Ich wünsch Dir für die Zukunft alles Gute und das Du aus deinem Fehler lernst.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nur mal anmekren, das sich den ersten Stein werfen will!

 

alkohol und Autofahren gehören nicht zusammen - traurig, dass das immenroch nicht alle wissen!

 

Ich schreib das, damit ihr seht dass es doch wirklich einige gibt, die noch nie getrunken haben un dann Autogefahren sind. Es wird von manchen ja als kleine Jugendsünde die nicht weiter schlimm sei, weil es jeder macht, dargestellt.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Urlauber

Keiner widerspricht Dir. Du hast ja Recht. Nur: Nicht jeder hat es immer geschafft diesem anerkannten Ideal zu entsprechen. Je jünger, je einsamer, je ärmer, je deprimierter, je beeinflusster durch schlechte Gesellschaft, desto größer die Wahrscheinlichkeit dass in dieser Sachfrage Fehlentscheidungen getroffen werden.

 

Und: Um das jetzt mal ein bischen weiterzuspinnen: Der Erste hat seinen Führerschein versoffen und sich, völlig zu Recht, die Häme der Anderen dafür verdient. Der Zweite hat ein Kind dass er nicht wollte mit einer Frau die er eigentlich nicht mochte. (Genauso blöd wie der erste Fall aber ungleich teurer)

 

Der Dritte, führt zeitlebens einen Job aus den er als Last empfindet weil er im entscheidenden Augenblick nie die Kraft hatte das zu ergreifen was ihm wirklich Berufung ist. (Am Teuersten, weil man zahlt mit seinem Leben dafür)

 

Wer von Euch völlig straight ist und meint keine Defizite zu leben, der möge mit Steinen werfen. Ich bin da draußen, so oder so.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV Rheinland gibt folgende Kosten an:

 

 

  • MPU wegen einer oder mehrerer Alkoholauffälligkeiten:
    383,18 €
  • MPU wegen Punkten im Straßenverkehr (ohne Alkoholauffälligkeit):
    332,01 €
  • MPU wegen Alkoholauffälligkeit und Punkten im Straßenverkehr:
    546,21 €
  • MPU wegen Drogenauffälligkeit:
    535,50 €
  • MPU wegen Straftat(en):
    332,01 €
  • MPU wegen Drogenauffälligkeit und Punkten:
    698,53 €
  • MPU wegen Drogen- und Alkoholauffälligkeit:
    724,12 €

 

Quelle: TÜV Rheinland

Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer vorbehalten.

Stand: 2007

 

 

 

Kannste Dir ja überlegen - sofern man beim ersten oder zweiten Test durchfällt, kommen noch die Kosten für den Neuerwerb des Führerscheins hinzu. Die Zeit, in der dieser Test stattzufinden hat, ist begrenzt. Nach Ablauf dieser Frist ist der Neuerwerb erforderlich.

 

Doch Vorsicht, dass ganze kann auch Ausufern: Mein cholerischer Nachbar ist auf diese Weise über 10000 EUR losgeworden :freak: bis er wieder fahren durfte (Mehrere Tests, Schläge angedroht, weitere Auflagen wie Psychatrische Gutachten und Teilnahmen an Seminaren wurden daraufhin auferlegt usw.)


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gar nicht verstehen, warum der TE den Wagen verkaufen soll?

Ein E30 hat es per se verdient gepflegt und erhalten zu werden. Wenn ich ihn verkaufe, ist seine Zukunft erst recht ungewiss. Seid Ihr alle scharf auf den Wagen vom TE?

Für mich stellt sich diese Frage nicht. Ich habe meinen seit ca. einem Jahr und wenn ich den mal weggeben muß, dann nur an eine Person, die mein vollstes Vertrauen genießt. Da müssen dann aber gesundheitliche Gründe die Ursache sein.

... und selbst dann graut es mir schon vor den Schmerzen, die ich dann im Herz haben werde.

 

Viele Grüße

Gunnar (der zu seinem M20B20 steht).

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vergehen an sich ist selbstverständlich indiskutabel, dennoch ist jeder selbst für sein eigenes Tun verantwortlich. Die Konsequenzen wird der TE wohl oder übel tragen müssen.

 

Zum Thema Verkauf: Hier im Forum werden genau so wenige scharf auf den Wagen sein wie "da draußen". Sprich: Unbeliebte Motorisierung und ich unterstelle einfach mal, dass der Wagen keinen Note 2-Sammlerzustand, wenige Kilometer oder sonstige besondere Eigenschaften aufweist, die einen besonderen Wertzuwachs oder eine gewisse Seltenheit darstellen, was ich aufgrund des genannten Kaufpreises als absolut wahrscheinlich empfinde.

 

Einen großen Wertzuwachs hat ein solcher Wagen wahrscheinlich kaum zu erwarten, von daher ist es eigentlich gehopst wie gesprungen, ob man ihn behält oder nicht. Vorausgesetzt, es entstehen keine Unterstellkosten.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vergehen an sich ist selbstverständlich indiskutabel, dennoch ist jeder selbst für sein eigenes Tun verantwortlich. Die Konsequenzen wird der TE wohl oder übel tragen müssen.

 

Zum Thema Verkauf: Hier im Forum werden genau so wenige scharf auf den Wagen sein wie "da draußen". Sprich: Unbeliebte Motorisierung und ich unterstelle einfach mal, dass der Wagen keinen Note 2-Sammlerzustand, wenige Kilometer oder sonstige besondere Eigenschaften aufweist, die einen besonderen Wertzuwachs oder eine gewisse Seltenheit darstellen, was ich aufgrund des genannten Kaufpreises als absolut wahrscheinlich empfinde.

 

Einen großen Wertzuwachs hat ein solcher Wagen wahrscheinlich kaum zu erwarten, von daher ist es eigentlich gehopst wie gesprungen, ob man ihn behält oder nicht. Vorausgesetzt, es entstehen keine Unterstellkosten.

 

Genau so siehts aus,

 

Und was das Steinewerfen angeht da halte ich mich mal zurück.

 

Ich bin da ganz ehrlich. Wenn ich gelegendlich in der Halle mit der Arbeit fertig bin, trink ich schon mal ein Hefe-Cola . Und danach fahr ich auch noch heim. Ich denke das eins durchaus zu verkraften ist bei meiner Korperfülle.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kannste Dir ja überlegen - sofern man beim ersten oder zweiten Test durchfällt, kommen noch die Kosten für den Neuerwerb des Führerscheins hinzu. Die Zeit, in der dieser Test stattzufinden hat, ist begrenzt. Nach Ablauf dieser Frist ist der Neuerwerb erforderlich.

 

 

nichtmehr seit 2009.. vorher gabs die regelung wenn der schein nachweislich über 2 jahre weg is muss ne neue prüfung gemacht werden.. dies ist seit 2009 nichtmehr der fall..(gesetzgebung schritt zurück meiner meinung nach).. erst wenn der schein über 8-10 jahre weg is kann der beamte im ordnungsamt die prüfung verordnen..

die MPU muss auch nicht beim netten TÜV gemacht werden.. es gibt (bei uns) schon 3 weiter institutionen die so eine untersuchung machen dürfen.. vorher sollte man auch einige zeit investieren um genau zu erfahren wie die mpu abläuft.. dies bieten auch die jeweilige stellen bzw der tüv an!

sorry dass es eigentlich an thema vorbei is aber dürfte auch ganz hilfreich sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon da aber wegen drogen und gleich beim erstenmal geschafft. Man muss einfach nur ehrlich sein und es halt wollen. Lügen bringt nix. hatte auch keine vorbereitungs kurse gemacht die sind fast so teuer wie die mpu.

 

@ topic : wenn du zufrieden bist , würd ich ihn auch behalten das geld was an versicherung und sprit sparst kannst du rein stecken. Und evtl hast ja n kollegen der den ab und zu mal mit n kurz kennzeichen fährt. Viel glück bei der mpu so schlimm ist es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon da aber wegen drogen und gleich beim erstenmal geschafft. Man muss einfach nur ehrlich sein und es halt wollen. Lügen bringt nix. hatte auch keine vorbereitungs kurse gemacht die sind fast so teuer wie die mpu.

 

naja nur wenn man keinen plan von hat, is es halt schon besser 125€ als 2. runde zu zahlen.. ja ehrlich sollte man sein.. wenn der psychologe was merkt zerlegt er dich mit spass:poppkorn:

aber bei drogen is es glaub ich einfacher.. da kannst alles auf gruppenzwang und perspektivlosigkeit schieben:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-dennis

Hey, ich meine zu dem besoffen fahren brauch man net viel zu sagen denke ich, aber was den wagen angeht, lager ihn ein mach ihn dir so richtig schick und freu dich wenn er schöner als zuvor nach einem Jahr wieder auf der Strasse ist. Mein Cab kommt wenn hoch kommt nur 3-4 Moante auf die strasse...deswegen verkauf ich den doch auch net! sondern mach ihn schöner! Also fang an Ihn so hinzubiegen das es für dich was besonderes ist ihn wieder zu fahren!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Fehlern lernt man oder nicht?

1987 einmal mit 1,29 angehalten und der lappen war weg.Bis 1989.Also 2 Jahre .

Keinen Unfall oder ähnliches und das erste mal.

Der I..test hat damals 800 DM !! gekostet plus Nachschulung 400 DM !!

Das Geld war mir fast egal , aber ohne Auto .... ne nie wieder.

Ich hab damals draus gelernt.

Fahr noch nicht mal wenn ich nen alster gertrunken hab.

Den Wagen ( Ford Capri 2,8) hab ich aber behalten.

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und da ich keinen Alk trinke werd ich dann wohl auch einer der Steinewerfer sein. Ich trinke weder Bier noch Wein oder Schnaps achja und Rauchen tu ich auch nix so und nun erzählt mir nicht das alle Jungen Typen sowas taten :-)

 

Um Himmels Willen, wo bleibt da der Spaß in deinem Leben....:drink: :-D

 

Im Großen und Ganzen geb ich CAPO zu 100% Recht, natürlich gibts auch Ausnahmen, aber auch ich muß zugeben das ich in den ersten 8 Jahren nich immer ganz nüchtern gefahren bin ab und zu... Schande über mich...:klug: Das wäre mir jetzt aber zu teuer... Ich bin sowieso für 0,0, da hört endlich das Gerechne und Geschätze auf wieviel werd ich denn heut trinken könn wenn ich vorher ein halbes Schwein gegessen habe usw usw....:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

dir wird der führerschein weg genommen.

nicht das auto!

ok! hast mist gebaut.:wall:

aber dafür kann der e30 nix.

stell ihn unter und nimm dir die freie zeit ihn herzurichten.

denke...wenn du ihn jeden tag da stehen siehst und ihn nicht fahren darfst..ist strafe genug.

wirst hoffe ich!?! den fehler nicht noch mal machen!?!

beim nächsten mal (mit 1,28 im blut) kann es auch schief geh´n.

personenschaden etc.

sich hier zu outen ist wol beweis genug, das er draus gelernt hat und es ihm leid tut!

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den TE als "lappenamputiertem Verkehrsteilnehmer" hab ich nur noch einen Rat:

nimm physisch und psychisch als Beifahrer möglichst oft am Verkehrsleben weiterhin teil!

So hab ich als 15jähriger das Fahren gelernt und geschadet hat mir das auf dem Fahrersitz nicht.

Überqualifiziert nennt man das heute wohl; damals waren nur die 10 Fahrstunden als Pflicht noch nötig.

Als Abiturient war ich als Tramper auf LKW´s unterwegs; dabei hab ich innerhalb einer Woche den 2er auf einem 40-Tonner erlernt. Nur durch Zuschauen und dann Mitmachen.

Heute würde ich den Hänger wohl nimmer so an die Rampe bringen wie damals.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ja ich weiß wie dumm es war besoffen zufahren :D dazu kommt... ich war noch in der probezeit^^ d.H aufjedenfall nachschulung für ca 400€

 

und jeden tag wenn ich zur arbeit gehe, muss ich an meinen 2 e30 vorbei. Es sind jedesmal herzschmerzen :(

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ja ich weiß wie dumm es war besoffen zufahren :D dazu kommt... ich war noch in der probezeit^^ d.H aufjedenfall nachschulung für ca 400€

 

und jeden tag wenn ich zur arbeit gehe, muss ich an meinen 2 e30 vorbei. Es sind jedesmal herzschmerzen :(

 

 

Und dann überlegst Du ob die Wagen verkauft werden sollen???

 

Du wirst noch ganz andere Herzschmerzen bekommen. In Deiner Situation wird man sehr schnell gute und schlechte Freunde von einander trennen können. Man glaubt gar nicht wieviele Freunde gar keine Freunde sind. Hier kann man ganz schnell sehen auf wen man sich wirklich verlassen kann.

 

Zum Thema Steien werfen: Mitte der 90´er nach einem 2 wöchigem Truppenübungsplatzaufenthalt ist der harte Partykern noch auf Tour gegangen. Eine Kneipe war fest in Soldatenhand (einige haben hier noch gejobbt). Trinken war daher sehr, sehr günstig. Wollten dann in der Kaserne schlafen, mußte jedoch noch meinen Ausweis aus dem Auto holen. Und was mach ich Idiot: Kannst ja noch fahren, geht ja noch irgendwie. Glücklicherweise ist nichts passiert. Wie das nachher rauskam waren einige richtig sauer auf mich (zu Recht).

Seit dem: nie nie wieder. Alkohol hat im Straßenverkehr nichts zu suchen. Bin mittlerweile Vater von zwei Jungs und da habe ich auch Vorbildfunktion. Alleine die Angst eine andere Personen gefährden zu können, sollte die Vernunft siegen lassen.

 

Halte Deine beiden :e30:, investiere Zeit, Geduld und Geld und genieße dann wieder die Zeit mit Führerschein.

http://doleddur.de/e30st.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell se unter. warum verkaufen?

wegen nem jahr ohne lappen?

billiger als jetzt werden se nicht mehr. grade wo du nur midm nem appel und n ei tüv bekommen hast.

 

ansonsten kann ich nur sagen pfui. dicht fahren geht einfach nicht.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...