Xthonios Geschrieben: 2. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 So am WE war ich mal wieder ein klein wenig fleißig.Die Lederausstattung lag 2 Jahre abgedeckt in einer Ecke, hatte natürlich trotzdem in einer staubigen Halle gelitten. Manche Leute schwören ja auf das Lederpflegeset vom Lederzentrum. Ich habs mir damals auch gekauft, bin dann schnell auf Effax umgeschwenkt.. (Reitsportzubehör) Vorteile: Günstiger & "besser". Also hier meine Schritte: 1. Entfetten2. Lederfarbe auffrischen3. Ordentlich einfetten Für Lederfarbe hab ich dann doch zum Lederzentrum gegriffen, da die Methode mit der schwarzen Schuhcreme irgendwie nicht so prickelnd war. Am Mo oder Di wird Sie eingebaut. Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 2. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Das Ergebnis wäre mir zu speckig-glänzend. Ich bevorzuge einen matten Glanz. Nichtsdestrotz ist der Unterschied frappierend! Ich habe auch noch eine Aufbereitung vor mir, ich besitze das komplette Pflegeset vom Lederzentrum. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sergio325 Geschrieben: 2. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 An Besten ist Sitze ausbauen Abwaschen Kann den Meister Propper Schmutzradierer nur Empfelen Beste Oder von Vileda Und dan Sattelseife Und dan schön Lackieren Wie Neu Mfg Sergio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xthonios Geschrieben: 3. August 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 @ B3ST: Natürlich sehen die Sitze jetzt noch etwas "Speckig" aus... da ich sie direkt nach dem Einfetten photographiert. Am gestrigen Tage sahen die Sitze schon anders aus, daß Fett zieht halt komplett ein, dann sind die natürlich nicht mehr so superglänzend. Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 8. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 sieht aus wie Speckschwarte, wäre in meinem Touring nicht so prall toll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 8. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Er braucht die doch auch nur richtig nachpolieren, dann sieht das Ergebnis doch wieder ganz anders aus. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 8. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Die Frage ist halt nur wie lange hält es bis es wieder so aussieht wie vorher^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 naja solang die farbe gut drin hängt....also vorher nachher vergleich is krass..... und so wie sie auf dem bild waren, naja wer sich da rein hockt is selber schuld.... wo viel fett is da glänzt der popo.....wenn das eingezogen is, dann sehen die prima aus.... hab ich demnächst auch noch vor mir... aber zum glück ists nur ne kleine stelle an der wange... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 10. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 @ B3ST: Natürlich sehen die Sitze jetzt noch etwas "Speckig" aus... da ich sie direkt nach dem Einfetten photographiert. Am gestrigen Tage sahen die Sitze schon anders aus, daß Fett zieht halt komplett ein, dann sind die natürlich nicht mehr so superglänzend. Mach doch mal bitte ein Bild davon, wie sie jetzt aussehen ! Würde mich interessieren, wie stark sie noch glänzen, wenn alles eingezogen ist... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 10. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Klasse Jordan Na das wird doch langsam wieder, sehr schön!!! Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 An Besten ist Sitze ausbauen Abwaschen Kann den Meister Propper Schmutzradierer nur Empfelen Beste Oder von Vileda Und dan Sattelseife Und dan schön Lackieren Wie Neu Mfg Sergio Bitte was? Sitze lackieren? Seife? Steigen drei aus der Straßenbahn, wie alt ist die Oma?Telefonmann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 10. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 10. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Mahlzeit. Also der Vorher-Nachher Vergleich ist schon krass. Mach mal Fotos, wenn es verbaut ist. Ich muss sagen, ich hätte bedenken, mich mit sauberen Klamotten da rein zu sitzen? Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xthonios Geschrieben: 10. August 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 sieht aus wie Speckschwarte, wäre in meinem Touring nicht so prall toll... Nunja.. was soll ich sagen.. wie ich geschrieben hatte, sind die frisch eingefettet... dann sollte es verständlich sein, daß die etwas glänzen richtig?Da Leder ja Tierhaut ist, nimmt die das Fett auf.. und wenn man Geduld hat.. ist auch der "Glanz" weg. Photos vom verbauten Zustand mach ich jetzt die Tage. Kam leider doch nicht so schnell dazu wie ich wollte.. Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xthonios Geschrieben: 12. August 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 So hier wie versprochen mal paar Bilder von heute Vormittag. Das Fett ist gut eingezogen wie man sieht und es ist weder Speckschwarte noch "Ih mir zu glänzend" zu sehen.. (für die Skeptiker unter Uns) Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 12. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 sieht wirklich klasse aus!Was das eingezogene Fett fürn unterscheid macht, wirklich interessant! LG, Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 12. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 Ist schon gut geworden, aber wieso besser als LZ!? Das Elephant Lederfett bzw. das Reinigungsbenzin wären ja im Endeffekt nicht die teuren Sachen. Und Leder Fresh haste vom LZ genommen. Vorm entfetten haste nicht gereinigt? Und das jetzige Fett bietet dem Leder Schutz!? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 13. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Sehen jetzt echt gut aus:daumen:! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xthonios Geschrieben: 13. August 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Ist schon gut geworden, aber wieso besser als LZ!? Das Elephant Lederfett bzw. das Reinigungsbenzin wären ja im Endeffekt nicht die teuren Sachen. Und Leder Fresh haste vom LZ genommen. Vorm entfetten haste nicht gereinigt? Und das jetzige Fett bietet dem Leder Schutz!? Natürlich hab ich sie erst gereinigt und DANN entfettet Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 13. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Sauber.. Wie gesagt, schön geworden! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.