sLothiC Geschrieben: 30. März 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 sinn keine oridämpfer... da waren andere drauf ohne scheibe Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. März 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 und das teil nummer 4 hat ja nun nix mit dem domlager zu tun. ...und ist nicht tellerförmig sinn keine oridämpfer... da waren andere drauf ohne scheibe die scheibe ist ja auch nicht teil des dämpfers, sondern teil der domlagerbefestigung. sollte somit bei jedem dämpfer passen, der auch ins das domlager passt.das staubschutzrohr sollte auch bei anderen dämpfern wieder drauf. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. März 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 na das ist ja noch verquerer. erst recht zubehördämpfer haben das schutzrohr fest montiert. da komm ich doch gar nicht auf die idee da was INS schutzrohr stecken zu wollen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. März 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 na das ist ja noch verquerer. erst recht zubehördämpfer haben das schutzrohr fest montiert. da komm ich doch gar nicht auf die idee da was INS schutzrohr stecken zu wollen? trotzdem muss irgendwie eine flache grosse scheibe unter dem stützlager vorhanden sein das kann wie beim seriendämpfer ein teil der staubkappe sein wenn der dämpfer selbst nicht über eine flach ausgeführte obere staubkappe verfügt, muss wie bei KONI`s z.b. noch eine zusätzliche scheibe sein, zur not tut es auch die aus der alten staubkappe vom seriendämpfer oder eben die gleiche scheibe wie oben auf dem stützlager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 31. März 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Ich finds jedenfalls gut, daß der Kollege das Problem gelöst hat und uns anschließend informiert, woran es gelegen hat. Auf diese Weise wird anderen Usern dieser Fehler beim Einbau nicht unterlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 31. März 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Ich finds jedenfalls gut, daß der Kollege das Problem gelöst hat und uns anschließend informiert, woran es gelegen hat. Auf diese Weise wird anderen Usern dieser Fehler beim Einbau nicht unterlaufen. das möchte ich ausdrücklich unterschreiben! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. März 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 @steff und wolfman: naja nen blick in den etk hätte da klarheit geschafft. und nen passendes schlagwort in die forensuche gehackt ebenfalls. sowas ist der grund warum keiner die forensuche nutzt weil keiner bock hat tausende freds durchzulesen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 31. März 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 denn macht doch nen wiki eintrag drauß. "wie baue ich stoßdämpfer richtig ein, auch wenn mir das prinzip völlig unklar iss". Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. März 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 denn macht doch nen wiki eintrag drauß. "wie baue ich stoßdämpfer richtig ein, auch wenn mir die prinzip völlig unklar iss". :-D:-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 31. März 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 @mathes: trotzdem finde ich es sehr lobenswert, wenn jemand 2 jahre später einen thread um die lösung ergänzt, und dabei sogar noch einen eigenen fehler einräumt. gerade deshalb wird die forensuche so ungern genutzt... wenn ich nur problembeschreibungen ohne lösungserklärungen finde, bin ich durch thread-durchwühlen nicht schlauer geworden.hier ist ein musterthread entstanden Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. März 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 naja du tust ja fast so als wenn dieser hier der einzige thread ist wo gefühlte 10 mal geschrieben wurde er solle doch endlich mal in den etk schauen. ich hab auf platte nen ca 5 jahre altes foto wo die dämpferstange 15cm in den kofferraum ragt. hier aus nem thread kopiert. und schon damals wurde gesagt er solle doch in den ETK schauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 31. März 2011 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 meine alten staubschutzteile waren im arsch... deswegen hab ic welche vom e46 genommen und die haben nur so gummizeuchs mit plastikstaubschutz... euch is wohl noch nie nen denkfehler passiert wa ? an alle mister perfect hier Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 31. März 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 euch is wohl noch nie nen denkfehler passiert wa ?ist jedem schonmal passiert. daher auch meinen respekt dafür (s.o.), dass du deinen fehler entdeckst, und hier als erklärung lieferst! @mathes: was hast du denn dagegen, dass dies dann eben der 11te thread ist, wo das problem erfolgreich gelöst wurde? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. März 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 @mathes: was hast du denn dagegen, dass dies dann eben der 11te thread ist, wo das problem erfolgreich gelöst wurde? weils eben nicht der letzte sein wird. weil dann immer wieder noch faulere kommen die eben selbst die 11 threads sich durchzulesen nicht in der lage sind und dann noch einen und noch einen und noch einen thread aufmachen. das alles macht die suchfunktion doch zwecklos. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 31. März 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 @mathes: was hast du denn dagegen, dass dies dann eben der 11te thread ist, wo das problem erfolgreich gelöst wurde? weils eben nicht der letzte sein wird. weil dann immer wieder noch faulere kommen die eben selbst die 11 threads sich durchzulesen nicht in der lage sind und dann noch einen und noch einen und noch einen thread aufmachen. das alles macht die suchfunktion doch zwecklos. Stimmt, ohne den 25% an Beiträgen von dir in diesem Fred wäre es wesentlich übersichtlicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. März 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Stimmt, ohne den 25% an Beiträgen von dir in diesem Fred wäre es wesentlich übersichtlicher... ohne deinen kommentar aber auch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 3. April 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 da habe ich doch gleich mal eine Frage zu. Die Koni haben ja ein Metallschutzrohr, hätte man da die Scheibe weglassen können? Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 3. April 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Scheibe wieder mit einbauen, die Formgebung vom "Teller" der Staubschutzhülse ist für die Haltbarkeit des Stützlagers nicht sehr förderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. April 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 da habe ich doch gleich mal eine Frage zu. Die Koni haben ja ein Metallschutzrohr, hätte man da die Scheibe weglassen können? hab ich doch paar posts weiter oben schon geschrieben http://e30-talk.com/979970-post29.html zitat : trotzdem muss irgendwie eine flache grosse scheibe unter dem stützlager vorhanden sein das kann wie beim seriendämpfer ein teil der staubkappe sein wenn der dämpfer selbst nicht über eine flach ausgeführte obere staubkappe verfügt, muss wie bei KONI`s z.b. noch eine zusätzliche scheibe sein, zur not tut es auch die aus der alten staubkappe vom seriendämpfer oder eben die gleiche scheibe wie oben auf dem stützlager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.