Zum Inhalt springen

Bestätigung verweigert

zaphorg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

schaut Euch doch bitte einmal das Schreiben im Anhang an und sagt mir, was ich machen kann. Mein Wagen ist mit einem geregelten Kat ausgestattet und ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht so recht verstanden, wo das Problem eigentlich liegt.

Es kann doch nicht sein, dass die wildesten Umbauten gemacht werden und beim Wechsel vom M20B20 auf den B25 plötzlich solcherart Probleme auftauchen...

Habt Ihr einen Tipp? Was kann ich tun?:wall:

Motorumrüstung.jpg

Hatte ich auch nicht vor - Laut Verkäufer stammte der Motor aus dem benannten Touring - MIT Kat usw. Dass der Motor urspünglich nicht aus dem Wagen stammte, sondern von einem dritten kam, war mir dann einfach mal unbekannt. Welche Unterschiede bestehen? Kann ich da was machen, ohne jetzt den dritten Motor einzubauen?

Hatte ich auch nicht vor - Laut Verkäufer stammte der Motor aus dem benannten Touring - MIT Kat usw. Dass der Motor urspünglich nicht aus dem Wagen stammte, sondern von einem dritten kam, war mir dann einfach mal unbekannt. Welche Unterschiede bestehen? Kann ich da was machen, ohne jetzt den dritten Motor einzubauen?

Wär schön, wenn du mal mehr als 3 Sätze zu deinem Problem schreiben könntest und nicht immer so Brocken hinwerfen.

Verstehe ich das richtig, dass du nen Spender gekauft hast, der angeblich nen Kat haben sollte, in den aber nachträglich ein Katlos-Motor eingebaut wurde?

Dann wäre das allreinfachste, sich nen Kat-Motor zu suchen für den Umbau. Dann klappts auch mit der Bestätigung.

Hab das selbe Problem. Es kann auch gut möglich sein, dass der Katlos Motor auf Kat umgerüstet worden ist (mit orginal Teilen). Wenn du die Forensuche bemühst findest eine Anleitung vom Alf in der beschrieben ist, was alles getauscht werden muss. Ist aber echt blöde da mir der Motor auch wie bei dir als Kat Motor mit 170 PS verkauft wurde, aber selber schuld wenn man ned auf den Motorkennbuchstaben schaut. Naja ich wünsch dir aufjedenfall viel Glück, dass du einen Tüv Prüfer findest, der dir das ganze Einträgt.

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Habe gesucht und gefunden. Leider ist mir noch nicht klar, was jetzt an meinem Auto falsch sein soll.

Der Motor wurde von M20B20 mit Kat auf M20B25 umgerüstet, weil der alte Motor einen ZK-Riss hatte. Die Abgasanlage, das Kat-Steuergerät und der Motorkabelbaum wurde vom alten Wagen übernommen. Der Wagen läuft super. Wo muss ich jetzt noch ran? Doch hoffentlich nicht an die Kolben und irgendwelche Kennfeldeinstellungen, oder?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...