zaphorg Geschrieben: 31. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Hi, schaut Euch doch bitte einmal das Schreiben im Anhang an und sagt mir, was ich machen kann. Mein Wagen ist mit einem geregelten Kat ausgestattet und ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht so recht verstanden, wo das Problem eigentlich liegt. Es kann doch nicht sein, dass die wildesten Umbauten gemacht werden und beim Wechsel vom M20B20 auf den B25 plötzlich solcherart Probleme auftauchen... Habt Ihr einen Tipp? Was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 31. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Sag uns doch erstmal, was du vorhast und wie die beiden im Brief genannten Motoren/Fahrzeuge zueinander in Bezug zu setzen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Du darfst deine Abgasnorm nicht verschlechtern, da liegt das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 31. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Hatte ich auch nicht vor - Laut Verkäufer stammte der Motor aus dem benannten Touring - MIT Kat usw. Dass der Motor urspünglich nicht aus dem Wagen stammte, sondern von einem dritten kam, war mir dann einfach mal unbekannt. Welche Unterschiede bestehen? Kann ich da was machen, ohne jetzt den dritten Motor einzubauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 31. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Hatte ich auch nicht vor - Laut Verkäufer stammte der Motor aus dem benannten Touring - MIT Kat usw. Dass der Motor urspünglich nicht aus dem Wagen stammte, sondern von einem dritten kam, war mir dann einfach mal unbekannt. Welche Unterschiede bestehen? Kann ich da was machen, ohne jetzt den dritten Motor einzubauen? Wär schön, wenn du mal mehr als 3 Sätze zu deinem Problem schreiben könntest und nicht immer so Brocken hinwerfen. Verstehe ich das richtig, dass du nen Spender gekauft hast, der angeblich nen Kat haben sollte, in den aber nachträglich ein Katlos-Motor eingebaut wurde? Dann wäre das allreinfachste, sich nen Kat-Motor zu suchen für den Umbau. Dann klappts auch mit der Bestätigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 motorkennbuchstabe : 256E1 > 256K1 stellt euch doch nicht so an, ist in wenigen minuten gemacht ... oder eben gegen windmühlen kämpfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 31. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Dein Motor ist eben definitiv einer ohne Kat. Daher zicken die rum (zu recht). Lösungen wurden schon genannt. Welche man präferiert, muß man selbst entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 31. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Hab das selbe Problem. Es kann auch gut möglich sein, dass der Katlos Motor auf Kat umgerüstet worden ist (mit orginal Teilen). Wenn du die Forensuche bemühst findest eine Anleitung vom Alf in der beschrieben ist, was alles getauscht werden muss. Ist aber echt blöde da mir der Motor auch wie bei dir als Kat Motor mit 170 PS verkauft wurde, aber selber schuld wenn man ned auf den Motorkennbuchstaben schaut. Naja ich wünsch dir aufjedenfall viel Glück, dass du einen Tüv Prüfer findest, der dir das ganze Einträgt. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 31. Juli 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Habe gesucht und gefunden. Leider ist mir noch nicht klar, was jetzt an meinem Auto falsch sein soll. Der Motor wurde von M20B20 mit Kat auf M20B25 umgerüstet, weil der alte Motor einen ZK-Riss hatte. Die Abgasanlage, das Kat-Steuergerät und der Motorkabelbaum wurde vom alten Wagen übernommen. Der Wagen läuft super. Wo muss ich jetzt noch ran? Doch hoffentlich nicht an die Kolben und irgendwelche Kennfeldeinstellungen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 31. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 So ähnlich. Der Katlose Motor ist anders aufgebaut. Die Möglichkeiten, die in Frage kommen wurden bereits alle genannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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