Zum Inhalt springen

Bmw steigt bei der Formel 1 aus


Lady_M
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab grade im Radio gehört dass BMW auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben hat dass sie zum Saisonende aussteigen. Die Gruende sollen wohl eine neue Ausrichtig des Konzerns und auch der ausbleibende Erfolg in der Formel 1 sein.

Na LECKER,wird ja noch öder die Formel 1.

 

:wall::wall::wall:

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Diese Gazette schreibt auch davon ... allerdings soll das erst in zwei Stunden verkündet werden. ;-)

 

Wahrscheinlich wird man sich ganz auf die "upper class" konzentrieren wollen. Aktivitäten im Bereich des Sponsoring und der Bekleidungslinien (Segeln, Yachtsport) lassen das stark vermuten ...

Flyer_Yachting_Kollektion.pdf


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4350
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... sorry, dass ich Euch so lang im Dunklen gelassen habe - aber genau das hat mir mein Nachbar (BMW-Interner) schon vor rund 1 1/2 Monaten erzählt.

 

Ich wusste halt nur nicht was wirklich dran ist?!

 

Ich sag mal so: Formel Sport war noch nie ne BMW-Sache - die gehören in den Tourenwagensport und ich denk mal der Formel 1-Ausstieg könnte einem stärkeren Engagement in -z.B.- der DTM den Weg bereiten...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert dann mit den Fahrern und dem Team?????

 

Werden die verteilt????

 

Weiß das jemand zufällig.

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidfeld hört schätzungsweise auf weil er mit seiner Gesichtsmatratze nirgends ins Sponsoring passt und Kubica hat ne neue Stelle für One Way Transferfahrten innerhalb der EU (D -> PL)

 

SCNR

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doche ine gute Entscheidung, das BMW Paket war einfach nicht schnell.

 

Die Formel 1 wurde zwar billiger, als BMW Eigner des Teams wurde. Trotzdem ist die F1 eine extrem teuere Angelegenheit. Und es bringt, außer der Werbung (im Fall BMW eher negativ), nichts, was in normale Fahrzeuge einfließen würde. Zumindest nichts, was nicht auch auf anderen Plattformen entwickelt werden würde.

 

Und mit der Basis, die BMW gerade hat, wirds ingesamt nicht besonders leicht, auch nicht bei den Serien bzw. Tourensportwagen. Am 3er muss man viel machen, beim 1ser hilft wohl auch das nichts. Der Z4 scheint eine ganz gute Basis zu sein.

 

Schaun wir mal, was die neuen "GTR" bringen werden.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie echt schade, aber es hat ja auch wirklich in all den Jahren so gut wie nichts gebracht, wenn man den Erfolg misst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich sag mal so: Formel Sport war noch nie ne BMW-Sache - die gehören in den Tourenwagensport und ich denk mal der Formel 1-Ausstieg könnte einem stärkeren Engagement in -z.B.- der DTM den Weg bereiten...

 

Viele Grüße

 

Chris

Genauso sehe ich das auch:daumen:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man über Jahre das angepeilte Ziel nicht erreicht (und in diesem Jahr war's besonders grausam...),

dann ist die Entscheidung absolut nachvollziehbar.

Auch wenn die F1 "billiger" geworden ist, kostet so ein Engagement doch noch Unsummen.

Wenn dann durch mangelnden Erfolg auch noch schlechte Werbung bei rauskommt, dann gute Nacht.

Hoffentlich passiert genau das: Raus aus der F1, konsequent rein in den Tourenwagensport !!!

Dann macht auch Fernsehen mit BMW wieder Spaß :-)

Suche: Rote Heckblende (Kennzeichenblende) NFL in einwandfreiem Zustand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Tv einen Bericht (Grip oder Auto Motor und Sport TV ) gesehen, indem angekündigt wurde daß BMW bei den neuen 3er Modellen sich von den 6 Zylindern verabschieden will und dafür stärkere 4 Zylinder Motoren einsetzen will. Was ist denn da los?

F1 Verabschiedung kann ich nachvollziehen. Aber die 6 zylinder Geschichte??:frage:

http://doleddur.de/e30st.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hats zur Zeit im Motorsport nicht einfach, in der WTCC letztes Jahr den Titel an Seat verloren und dieses Jahr weiterhin hinter Seat (aber noch ist da alles offen), in der ALMS mit dem M3 LM-GT2 noch nicht konkurrenzfähing und in der Formel 1 fährt BMW auch hinterher...

Um die Erfolge im Seriennahen Motorsport wieder anzukurbeln bleibt ihnen anscheinend nichts anderes übrig, Tourenwagen und GT Fahrzeuge sind für den Verkauf von Serienfahrzeugen einfach wichtiger

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die 6 zylinder Geschichte??:frage:

 

Zu hoher Verbrauch. Die Zukunft gehört den kleinem Hubraum mit Aufladung.

 

 

Und wir wollen für BMW mal nicht hoffen, das sie den Schmarnn in der DTM mitmachen. Zumindest nicht solange dieses Reglement keinen echten seriennahen Sport erlaubt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist es echt egal mit dem Engagement von BMW bei der F1. Der Heidfeld hat noch nie was gerissen (wenn ich den Typ schon sehe mit seinen 16/9 Brillen..:eek:) und der Kubica ist auch nicht viel besser.

Lieber keinen Auftritt bei der F1, als ständig diese peinlichen Ergebnisse !:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt haben die in der formel1 nichts gerissen.

Dann sollen dei sich mehr auf DTM konzentrieren und da Mercedes und Audi mal bisschen beine machen.

Die DTM ist ja so gesehen auch viel spannender als die formel1.:poppkorn:

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar seit vielen Jahren ein BMW Fan, aber der Formel 1 Ausstieg ist wohl die beste und eine vielleicht Logische Entscheidung.

Man sollte sich, wie bereits schon angesprochen, doch eher in anderen Klassen wie auch wieder in die DTM einsteigen.

 

Schade um Nick oder Robert, aber wie würde Christian Danner jetzt sagen, "thats racing".

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mitdemTaschentuchhinterherwink*

 

Schade drum, besonders in den Anfangsjahren hab ich ja immer etwas mit dem Team mitgefiebert. Mittlerweile hat sich das aufgrund anhaltender Erfolgslosigkeit aber auch gegeben.

Ich denke auch, dass BMW den richtigen Schritt tut. OK, (ein Teil) der Angestellten von BMW/ex-Sauber werden die Sache sicher anders sehen ...

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber BMW ist ja nicht der einzigste, Toyota denkt auch über Ausstieg nach. Und es werden bestimmt mehr.

Es ist schade dass die Königsklasse einfach so zu Bruch gehen könnte.

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Erfolge im Seriennahen Motorsport wieder anzukurbeln bleibt ihnen anscheinend nichts anderes übrig, Tourenwagen und GT Fahrzeuge sind für den Verkauf von Serienfahrzeugen einfach wichtiger

 

Bitte was???

 

Was ein Schmarn, die Formel eins ist die einzige Werbeplattform im Motorsport, die so ziemlich jeden anspricht. So gesehen war die Formel eins schon immer billig, und wird es jetzt erst recht.

Tourenwagenrennen und erst recht die GT Rennen sprechen nur das Publikum an, dass sich eh schon für die Materie interessiert und solange diese keine ansprechenden TV Sendeplätze haben wird das auch so bleiben. Wers net glaubt kann bei diesen Rennen gerne mal einen Blick auf die leeren Tribünen werfen, das sagt schon alles.

 

Eine Ausnahme bietet höchstens noch die DTM, die sehr bekannt ist, und einen guten Sendeplatz hat. Aber eben nur in Deutschland. Und dort wird sich BMW höchstens dann zu fahren trauen, wenns ein komplett neues Reglement gibt, sonst würden sie ja min zwei Saisons brauchen um konkurrenzfähig zu sein.

Allerdings ist wohl ein neues Reglement für die DTM im kommen, vlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mehr auf DTM konzentrieren und da Mercedes und Audi mal bisschen beine machen. ...

 

:brüll: Womit denn? Da haben sie doch auch kein konkurrenzfähiges Paket. Wobei ich die DTM mittlerweile auch für stinklangweilig halte ...

 

 

... naja, ein Gutes hat es: ich brauche mich nicht mehr jeden zweiten Sonntagnachmittag im Sommer vor dem Fernsehgerät rumzulümmeln ... :-D


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4350
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW war mal F1 Weltmeister (soviel zum Thema "Formelsport ist nicht ihr Ding") und BMW war in den 70ern und 80ern eine Hausnummer im Tourenwagensport an der Niemand vorbei kam. BMW hat den erfolgreichste Tourenwagen aller Zeiten gebaut. DAS hat BMW groß und efolgreich gemacht. Grund war ganz einfach das damals Leute mit Benzin im Blut das Ruder in der Hand hatten. Ohne das Geld und Herzblut was damals geflossen ist (und mit reichlich Rendite zurück kam) wäre BMW nicht das was sie sind.

 

 

Seit dem kamen Kaufleute und "Stardesigner" ohne "Autoseele", wurden die Millionen lieber in marode englische Autobuden gepumpt als in den Motorsport zu investieren um den Mythos BMW "am Laufen" zu halten.

Heute sind sie NICHTS und leben nur von ihrem Mythos und schreiben "M" an irgendwelche übermotorisierten stockhässlichen Dickschiffe und arbeiten auch noch daran selbst das bissel verbassenden Ruhm komplett zu zerstören indem sie irgend welchen Trends nachrennen und überall ein wenig abkupfern wollen ohne konsequent was durch zu ziehen.

Mit dem Ausstieg am Tiefpunkt zeigen sie nur wie halbherzig und "zahnlos" BMW heute agiert. Früher wurde auch ausgestiegen (sowohl bei Formel1 als auch bei Tourenwagen), aber erst wenn man sein Ziel erreicht hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW war mal F1 Weltmeister (soviel zum Thema "Formelsport ist nicht ihr Ding") und BMW war in den 70ern und 80ern eine Hausnummer im Tourenwagensport an der Niemand vorbei kam. BMW hat den erfolgreichste Tourenwagen aller Zeiten gebaut. DAS hat BMW groß und efolgreich gemacht. Grund war ganz einfach das damals Leute mit Benzin im Blut das Ruder in der Hand hatten. Ohne das Geld und Herzblut was damals geflossen ist (und mit reichlich Rendite zurück kam) wäre BMW nicht das was sie sind.

 

 

Seit dem kamen Kaufleute und "Stardesigner" ohne "Autoseele", wurden die Millionen lieber in marode englische Autobuden gepumpt als in den Motorsport zu investieren um den Mythos BMW "am Laufen" zu halten.

Heute sind sie NICHTS und leben nur von ihrem Mythos und schreiben "M" an irgendwelche übermotorisierten stockhässlichen Dickschiffe und arbeiten auch noch daran selbst das bissel verbassenden Ruhm komplett zu zerstören indem sie irgend welchen Trends nachrennen und überall ein wenig abkupfern wollen ohne konsequent was durch zu ziehen.

Mit dem Ausstieg am Tiefpunkt zeigen sie nur wie halbherzig und "zahnlos" BMW heute agiert. Früher wurde auch ausgestiegen (sowohl bei Formel1 als auch bei Tourenwagen), aber erst wenn man sein Ziel erreicht hat.

 

 

 

 

:applaus::applaus:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...